Sonderaktion: Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 / 21,6 nur 19,99€/M & 420€ Gutschrift

  • Zitat

    Original geschrieben von JonAK
    Es werden Vertragsdetails veröffentlicht, die vertraulich sind usw.


    Die "vertraulichen" Unterlagen liegen relativ offen und OHNE jeglichen Passwortschutz auf dem Zendesk-Account des Kunden "Elektrohauskurzer" rum. Damit die Support-Mitarbeiter Mails mit Links zu diesen PDFs versenden können. Das ist kaum vertraulicher als ein Post bei Facebook.


    Zendesk ist übrigens ein Cloud-Dienst mit Sitz in den USA. Dort darf eine deutsche Firma keine persönlichen Daten deutscher Kunden verarbeiten und speichern, denn dieser Anbieter kann die weder die deutschen noch die europäischen Datenschutzbestimmungen einhalten. Als US-Firma ist dem Anbieter der Betritt zu "Safe Harbour" seit Inkrafttreten des "Patriot Act" 2001 verwehrt. Mit der Sicherheit nimmt es auch nicht so genau - der letzte fette Datenklau bei Zendesk war erst im Februar diesen Jahres. http://www.zendesk.com/blog/weve-been-hacked



    Gruß Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von CoffeinJ


    Du hast es einfach nicht verstanden, dass es darum ging woher die zusätzlichen 5 € kommen sollten, nicht um die eigentliche Summe an sich...du hast es anscheinend noch nicht erlebt und nimmst deswegen alles so lapidar dahin, aber wenn man erst einmal als Vertragskunde "auf die Schnauze gefallen" ist (z.B. als TelDaFax Kunde),


    So ähnlich sehe ich es auch.


    Erstens: Es gab ein klares Angebot, zu dem haben wir bestellt und die Bestellung wurde mit Aktivierung der Karte zu diesen Konditionen auch ausgeführt. Statt die Aktivierungen durchzuführen hätte man auch noch mal per Mail nachfragen können so im Sinne von "Hallo, wir müssen leider den Gutschriftmodus etwas ändern, sei ihr einverstanden?". Das hat man aber nicht.


    Zweitens: Die Änderung der Auszahlungsmodalität wurde mir eben nicht schriftlich mit Übersendung der Unterlagen mitgeteilt, sondern erst auf Nachfrage und nur als Download von einem US-Cloud-Dienst, der nun nicht unbedingt erste Wahl bezüglich Vertraulichkeit und Sicherheit ist. Ich weiß nicht, ob das Dokument, was ich dort heruntergeladen habe, wirklich vom Elektrohaus Kurzer kommt. Es ist nicht signiert.


    Drittens: Wie bereits richtig im Thread bemerkt, wird hier mit der Gutschrift über 24 Monate ein wirtschaftliches Risiko (Vertragsbruch oder Zahlunsgunfähigkeit) auf uns umgelegt. Das mag nicht jeder hinnehmen, der in anderen Fällen (andere Anbieter) schon mal enttäuscht wurde.


    Viertens: Inzwischen geht es mir ums Prinzip. Die Art von Darappa, wie er hier mit den Bedenken und Sorgen seiner Kunden umgeht, finde ich "unfein" (härte Ausdrücke möchte ich hier vermeiden). Ich widerrufe aber nicht, sondern sehe das sportlich und halte mich an die Regel, das ein Vertrag eben ein Vertrag ist. Den halte ich ein, den hält er ein.



    Gruß Holger

  • Heute habe ich eine automatisierte Mail erhalten, bei der nicht weiß, ob man weinen oder lachen soll.


    Elektrohaus Kurzer bat doch ernsthaft um eine Bewertung des Supports und man bezog sich ausdrücklich auf die Mail vom 5. September. Zu Dumm, denn die haben sie bis heute (13.9.) noch gar nicht beantwortet.


    Wie blöd ist das denn?


    Man fühlt sich hier als Kunde doch mal so richtig "verar***t".



    Schönes Wochenende!

  • Hallo,


    wahrscheinlich bin ich wieder mal nicht der Einzige, der weiterhin Probleme mit dem ttw Vertrag hat.
    Wer hätte es gedacht, aber die versprochenen zusätzlichen 5 € wurden auf der mir nun vorliegenden 1. Rechnung nicht berücksichtigt.
    Hier die Rechnungsdaten:



    Auf der Rechnung sieht man, dass nur zwei 5 € Rabatte gewährt wurden, es müssten aber drei sein. Multipliziert man die Rechnung mit zwei (=30 Tage) kommt man also auf einen Gesamtbetrag von 15 €, der in meinem Fall falsch ist, da ich zusätzlich den Selbstständigen Rabatt hinzugebucht habe. Der richtige Rechnungsbetrag für mich sollte 10,46 € für einen Monat (bzw. 5,23 € für einen halben Monat) betragen.


    29,95 - 5 - 5 - 5 - 0,15 * 29,95 = 10,46 €

  • Sieht bei mir genau so aus.
    Wenn ich anteilige Rechnung auf den Monat hochrechne komme ich auf 19,99 EUR Monatspreis. Nicht 14,99.
    Wieder auf den Monat hochgerechnet, Monatsgrundpreis = 29,99 abzüglich zwei 5 EUR Gutschriften.


    Ich mache gerade das Einwurfeinschreiben mit dem Widerruf hübsch :(
    Veralbern kann ich mich alleine.

  • Zitat

    Original geschrieben von starshiner
    Wieder auf den Monat hochgerechnet, Monatsgrundpreis = 29,99 abzüglich zwei 5 EUR Gutschriften.
    [...]
    Ich mache gerade das Einwurfeinschreiben mit dem Widerruf hübsch :(
    Veralbern kann ich mich alleine.


    Bei mir sieht die Rechnung auch so aus. Ein Guthaben ergibt sich lediglich daraus, dass Vodafone beim Umbuchen meines Callya Guthabens schnell war, das war nämlich schon auf dieser Rechnung drauf.


    Selbst wenn wir mal unterstellen, dass es ab nächstem Monat dann mit der monatlichen Gutschrift klappen sollte, kommt dann die letzte der 24 Gutschriften zu spät. Alles nur Theather und zusätzliche Arbeit. Genau aus diesem Grund lasse ich mich nicht auf 24 Gutschriften ein. Allerdings sehe ich nicht ein, zu widerrufen. Ich habe einen gültigen Vertrag mit 420,- Auszahlung und wenn man das bei Kurzer anders sieht, gibts kostenpflichtige Nachhilfe auf dem Rechtsweg. Sind deren Kosten...


    Das für Burghaun zuständige zentrale Mahngericht in Hessen ist Hünfeld.



    Gruß Holger

  • ähm..........?


    vielleicht nicht ganz korrekt beworben von darappa, aber wegen 10 oder 20 Euro einen rechtsstreit anfangen? allein dein gang zum anwalt wird mehr (zeit-)wert sein oder bist du 1-euro-jobber? am ende mögest du vllt recht bekommen, aber verloren hast du effektiv trotzdem. immer dieses "aus prinzip", koste es was es wolle. manchmal muss man echt mal die kirche im dorf lassen!


    da würde ich lieber mal mit darappa reden und vllt sogar eine zusätzliche kulanzgutschrift nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper


    da würde ich lieber mal mit darappa reden und vllt sogar eine zusätzliche kulanzgutschrift nehmen.


    Also
    1. Es geht um insgesamt 120 Euro, deren Verbleib unklar ist.
    2. PNs hat Darappa bisher nicht beantwortet und sein "Support-Team" hat erst nur nichtssagende Pauschalantworten geschickt und seit einer Woche ist Funkstille.


    Ich habe ihm in meinen Mails alle Brücken gebaut, die man bauen kann. Ich bestehe auch gar nicht auf die zugesicherte Auszahlung, ich könnte auch mit einer Rechnungsgutschrift gut leben. Aber EINE Rechnungsgutschrift über 120 Euro und nicht 24 * 5, die dann irgendwann mal erfolgen oder nicht erfolgen. Genau für diese Kontrolle und dem Geld hinterherlaufen ist mir meine Zeit nämlich zu kostbar.


    Anwalt: Das ist ein Telefonat und eine Unterschrift sowie das Zusenden einiger Unterlagen per Mail. Zeitaufwand 15 bis 20 Minuten. VIel effektiver als alles, was ich bis jetzt versucht habe. Aber man versucht es ja erst im Guten.




    Gruß Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    vielleicht nicht ganz korrekt beworben von darappa, aber wegen 10 oder 20 Euro einen rechtsstreit anfangen? allein dein gang zum anwalt wird mehr (zeit-)wert sein oder bist du 1-euro-jobber? .


    Ich kann jeden verstehen, der einen Rechtsstreit für 120 EUR anfängt. Ich halte es sogar für ausgesprochen blöde das nicht zu tun, wenn man im Recht ist und keine andere Wahl hat an sein Geld zu kommen. Ob und wer hier im Recht ist sei dahingestellt.
    Jmd. wegen einer Klageabsicht zu unterstellen, ein 1 EUR Jobber zu sein, spricht von mangelnden Realitätssinn. Die wenigsten 1 EUR Jobber werden sich um eine mobile Internet Flat Gedanken machen. Ich wünsche keinem auf 1 EUR Jobs angewiesen zu sein.


    Noch kann ich widerrufen, das werde ich dann eben tun es, ist sicherlich der stressfreiere Weg. Ich glaube aber auch, das VF das mibekommt, wenn genug TTW Kunden widerrufen. Früher oder später wird das auch auf TTW zurück fallen.
    Ich bin seit 10 Jahre hier im Forum, die meisten Problemfälle hat 'der Markt' geregelt. Will heißen, jeder kann mal Mist bauen, wenn es aber zuviel wird, wird die Luft irgendwann eng. Und das ist gut so.

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