Sonderaktion: Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 / 21,6 nur 19,99€/M & 420€ Gutschrift

  • War/ist die Auszahlung tatsächlich vertraglich zugesichert? Imho stellte die Information auf der Website und in den Bestellunterlagen letztendlich lediglich eine Einladung zur Abgabe eines Angebotes dar und wenn TTW dieses Angebot in veränderter Form ohne Rücksprache annimmt, ist entweder der daraus resultierende Vertrag gar nicht zwingend rechtskräftig und kann mithin angefochten werden (was er innerhalb der gesetzl. Widerrufsfrist natürlich sowieso werden kann). Eine vertragliche Zusicherung ergibt sich daraus (zumindest für mich als Juristen-Laie) aber nicht.


    Schätze die Sache so ein, dass es eine "friß Vogel oder stirb"-Geschichte werden wird. Bitter, wenn es so kommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    War/ist die Auszahlung tatsächlich vertraglich zugesichert? Imho stellte die Information auf der Website und in den Bestellunterlagen letztendlich lediglich eine Einladung zur Abgabe eines Angebotes dar und wenn TTW dieses Angebot in veränderter Form ohne Rücksprache annimmt, ist entweder der daraus resultierende Vertrag gar nicht zwingend rechtskräftig und kann mithin angefochten werden (was er innerhalb der gesetzl. Widerrufsfrist natürlich sowieso werden kann). Eine vertragliche Zusicherung ergibt sich daraus (zumindest für mich als Juristen-Laie) aber nicht.



    Also ich bin auch juristischer Laie, aber ich würde es so sehen:


    Das Angebot hier und auf der Webseite ist erst mal unverbindlich. Die Bestellung in einem Webshop ist die Abgabe eines Angebots auf Vertragsannahme. Auch hier sind die Konditionen noch nicht bindend. Danach erfolgt die Zusendung der Unterlagen per Mail. Wenn ich auf die dort aufgeführten Konditionen antworte, ist das im Prinzip immer noch die Abgabe eines Angebots auf Vertragsannahme. Hier hätte Talkthisway noch die Reissleine ziehen können. Haben sie nicht, sondern sie haben meine Bestellung ausführt (hier die Karte aktiviert) und damit haben Sie die Konditionen, die sie selbst angeboten haben und zu denen ich bestellt habe, auch verbindlich angenommen.


    Mal einfacheres Beispiel: Du bestellst online einen silbernen Golf mit Dieselmotor. Der Verkäufer schickt Dir die Rechnung und nen Avis, dass der Wagen nächste Woche gebracht wird, wenn Du bis dahin bezahlt hast. Als der LKW vorfährt, staunst Du nicht schlecht, weil der silberne Golf Diesel plötzlich zum quitschpinken Benziner mutierte. Die Begründung ist ganz einfach: silberne Diesel waren gerade aus...


    Klar würde hier das Widerrufsrecht greifen, aber es besteht darüber hinaus vom Verkäufer auch eine Vertragserfüllungspflicht. Er hat Dein Angebot auf Vertragsabschluss mit der Lieferung des grünen Benziners rechtlich bindend angenommen. Und dann zählt, dass Du einen Vertragsabschluss "silberner Diesel" angeboten hast.



    Gruß Holger

  • Die Ebay Bewertungen der letzten Monate sehen leider auch nicht mehr so rosig aus.
    Nun ist das mit Ebay Bewertungen so eine Sache. Aber Ttw hat ja auf einige Bewertungen durchaus erwidert. Das heißt dann wohl im Umkehrschluss, dass es bei den anderen negativen Bewertungen nichts zu erwidern gibt, sondern diese ihre Berechtigung haben.

  • Habt ihr mal die Geschwindigkeit bei 21.6 getestet?


    Ich habe bei verschiedenen Downloads trotz "3G+" und guten Empfang/Balken nur 0,5 MB/s, wenn ich meine Telekom-Sim bei den gleichen Downloads nehme bin ich bei 3-4 MB/s.


    Habe ich nur die Geschwindigkeit von 3,6 statt 21,6 ??

  • Also, ich habe gerade mit Vodafone geredet. Die Rabatte wären ordentlich eingepflegt, nun aber der Haken.


    3,6 Sim Only würde mit 21,6 Mbit/s übertragen, nur der Haken ist, dass das Datenvolumen auf 1 GB beschränkt ist und nicht die vollen 3GB wie im Angebot sind.


    Also hier herrscht wirklich Klärungsbedarf. Ich bin schon leicht "angepisst"...

  • Ich habe vorhin auch mal bei Vodafone angerufen, weil bei mir Online beim 21,6er Vertrag ein Tarif
    D2-VF MobileInternet 3 im 60/1 Sek-Takt angezeigt wird.
    Beauftragt hatte ich einmal den 7,2 und einen 21,6 er. Beim 7,2 Vertrag ist online Mobile Internet 7 als Tarif hinterlegt.
    Mir wurde gesagt, dass der 21,6er ein upgegradeter 3,6er Sondertarif sei.
    Nach dem HighSpeed Übertragungsvolumen habe ich nicht gefragt, denn ich hatte zuvor online festgestellt, dass ich 4,6 GB im Monat habe. Das sind wohl die 3 GB + 50 % im ersten Jahr auf die ja andere Anbieter extra hingewiesen hatten und wo nicht klar war ob es diesen Bonus hier auch geben würde.


    Von den 10 GB in meinem Auftragsformular habe ich zunächst mal nichts gesagt. Das gibts demnächst mit einer Kopie des Auftrags schriftlich per Mail.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobiklein
    Leider auch, dass nur 300 € aufs Konto gehen und 24 x 5 € von Ttw aufs Vodafone Konto eingezahlt werden. Also nicht einmalig 120 €
    Das überrascht mich wie viele andere hier, denn das war so nicht abgemacht.


    Von wem hast Du die Info, dass Ttw die Zahlungen aufs Vodafone Konto tätigen will?


    Ich habe nach längerem Zögern dann letztlich noch das "390 € Angebot" bestellt. Heute habe ich die Vertragsunterlagen bekommen und bei mir steht unter ***


    "Die Auszahlung besteht aus 2 Teilen. Sie erhalten dabei 270,00 € von uns nach ca. 6 Wochen auf Ihr Bankkonto überwiesen. Die übrigen 120,00 € bekommen Sie direkt auf Ihr Vodafone Kundenkonto gebucht (24 x 5 €)."


    Ich habe daraufhin Ttw angemailt und mich darüber erkundigt. Prompt bekam ich diese Antwort:


    Guten Tag, wir haben in unserem Angebot beschrieben das Sie eine Gutschrift von 390€ erhalten. Diese erfolgt durch eine einmalige Auszahlung von und in Höhe von 270€ und einer Gutschrift direkt von Vodafone in Höhe von 120€ (24 x 5€). Vielen Dank.

  • Zitat

    Original geschrieben von JerryC.


    Guten Tag, wir haben in unserem Angebot beschrieben das Sie eine Gutschrift von 390€ erhalten. Diese erfolgt durch eine einmalige Auszahlung von und in Höhe von 270€ und einer Gutschrift direkt von Vodafone in Höhe von 120€ (24 x 5€). Vielen Dank.


    Eine solche Antwort hab ich auch erhalten, bei mir waren es noch die 120 Euro. Nur ist das Zusenden dieses "Angebots" kein Angebot mehr, wenn sie schon vorher die Freischaltung vorgenommen haben. Online im Shop selbst steht die gesamte Summe und das Wort AUSZAHLUNG. Log Dich mal ein, das wird da jetzt immer noch stehen.


    Gruß Holger

  • Kann es vielleicht sein, dass der früher für den Mobilfunk zuständige Mitarbeiter der Firma Elektrohaus Kurzer Andreas ?, der hier immer als User Darappa auftrat, vielleicht mittlerweile durch einen anderen ganz schlauen Mitarbeiter ersetzt wurde, der das jetzt alles viel besser macht und die Erträge maximieren will?
    Anders kann ich mir diese Kehrtwende im Umgang mit dem Kunden eigentlich nicht erklären.

    Wie dumm muß man sein. Anstatt hier noch die Reißleine zu ziehen und denen die darauf bestehen den Betrag voll auszuzahlen, streitet man hier mit den Kunden noch um Formulierungen.


    Auch hier kann man im Angebot auf Seite 1 noch lesen:


    >>Hallo zusammen, nur für kurze Zeit gibt's die Aktionstarife Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 oder 21,6 inkl. 420 € Auszahlung!<<
    >>Die Auszahlung erhaltet Ihr innerhalb von 4 - 6 Wochen nach Vertragsabschluss auf euer Konto überwiesen. <<


    Das ist wohl eindeutig. Wenn dann an anderer Stelle nur von 420 € Gutschrift die Rede ist, ist das völlig belanglos.
    Wer anscheinend vorsätzlich unklar formuliert ist um sich gegenüber den Mitbewerbern einen Vorteil zu verschaffen, braucht sich nicht wundern wenn der Schuss nach hinten los geht.
    Im übrigen kommt es darauf an, wie der angesprochene Verkehrskreis das versteht und nicht wie der Anbieter das gerne verstanden haben möchte.


    Der Anbieter DaRappa ist hier lange genug unterwegs und kennt natürlich ganz genau die Vorbehalte der Kunden wegen des Insolvenzrisikos bei ratenweiser Auszahlung und auch die Vorteile die für viele eine komplette Barauszahlung ist. (kostenloser Ratenkredit bzw. Ersparnis durch Verwendung günstiger Aufladekarten.)
    Die vollständige Barauszahlung ist mittlerweile langjährige Übung bei solchen Verträgen, die von Kunden erwartet wird. Wenn man davon abweichen will, hat man auf abweichende Bedingungen ausdrücklich hinzuweisen.


    Sollte die Fa. Kurzer mir auch so antworten und nicht wie vereinbart zahlen, gibt es eine kostenpflichtige Belehrung durch meinen Anwalt bzw. auch noch durch den zuständigen Richter darüber, was man im Geschäftsleben lieber lassen sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobiklein


    Sollte die Fa. Kurzer mir auch so antworten und nicht wie vereinbart zahlen, gibt es eine kostenpflichtige Belehrung durch meinen Anwalt bzw. auch noch durch den zuständigen Richter darüber, was man im Geschäftsleben lieber lassen sollte.


    Ja, so ist es. Ich habe nun per Mail um eine kompetente Antwort von einem der beiden GFs gebeten weil ich mich durch die gebetsmühlenartigen Antworten des Supports verarscht fühle.


    Der Fall ist einfach extrem eindeutig. Ich habe mich gerade noch mal in deren Shop eingelogt und meine Bestellung angeschaut. Da steht bei mir noch immer "Gesamtsumme (Inkl. Steuer) (Auszahlung) -420,00 €"


    Das ist das bestellt wurde und das ist das, was wir bekommen werden.



    Gruß Holger

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