es ist wohl so, dass die restlichen 5€ von TTW kommen, darum weiß vodafone davon auch nichts. wieso / weshalb wäre von TTW mal zu erklären, da die Verträge ja so nicht abgeschlossen worden sind.
zu verschmerzen wäre es wohl noch, wenn die 120€ in einer summe auf das vodafone kundenkonto gebucht wird und nicht jeden Monat 5€.
Sonderaktion: Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 / 21,6 nur 19,99€/M & 420€ Gutschrift
-
-
-
Zahlt vodafone übrig gebliebenes Guthaben auf dem Kundenkonto nach Ende der Vertragslaufzeit aus? Wenn nicht wären mir die 120Euro aufs Kundenkonto nicht egal, ich habe es schon mit Callnow aufgeladen.
-
Zitat
Original geschrieben von CoffeinJ
Ich würde mich immer noch über eine offizielle Stellungnahme seitens talkthisway freuen, entweder hier über das Forum oder über einen anderen Kommunikationsweg. Wie gesagt bin ich auch nicht grundsätzlich gegen eine Aufsplittung der Auszahlung auf Bank- und Vodafone-Konto, aber der Vertrag, den wir mit talkthisway hier alle abgeschlossen haben, besagt eine Auszahlung von 420 € auf unser Bankkonto.Woher wißt ihr das mit der Aufsplittung? Bei meinen Unterlagen war nur die Gutschrift über 300,- im Umschlag und der Hinweis, man müsse ein Exemplar der Unterlagen noch zurücksenden. Dieser Hinweis war wohl wichtig, der lag gleich doppelt dabei. Auf meine Nachfrage, wieso die Gutschrift 120 Euro zu niedrig ausgefallen ist, kam nur per Mail der Hinweis "Sie erhalten 300€ von uns und 120€ direkt von Vodafone auf der Rechnung."
Die Erklärung ist ein wenig mager. Ich habe da noch einmal nachgefragt zusammen mit dem Screenshot der Bestellung aus dem Online Shop von Talkthisway. Dort steht extrem eindeutig Gesamtsumme (inkl. Steuer) (Auszahlung) -420 Euro. Da steht nicht Rechnungsgutschrift!
Gruß Holger
-
Zitat
Original geschrieben von Holger_P
Woher wißt ihr das mit der Aufsplittung? Bei meinen Unterlagen war nur die Gutschrift über 300,- im Umschlag und der Hinweis, man müsse ein Exemplar der Unterlagen noch zurücksenden. Dieser Hinweis war wohl wichtig, der lag gleich doppelt dabei. Auf meine Nachfrage, wieso die Gutschrift 120 Euro zu niedrig ausgefallen ist, kam nur per Mail der Hinweis "Sie erhalten 300€ von uns und 120€ direkt von Vodafone auf der Rechnung."Die Erklärung ist ein wenig mager. Ich habe da noch einmal nachgefragt zusammen mit dem Screenshot der Bestellung aus dem Online Shop von Talkthisway. Dort steht extrem eindeutig Gesamtsumme (inkl. Steuer) (Auszahlung) -420 Euro. Da steht nicht Rechnungsgutschrift!
Gruß Holger
Bei mir steht es auf dem Blatt, das mit "vielen Dank, dass Sie sich für talkthisway.de und unser Angebot entschieden haben", beginnt. Ganz unten stehts dort unter ***
Wenn man die Information ganz falsch lesen möchte, dann könnte man das nun auch so verstehen, dass die 5 € Rabatt im Monat bereits in den 19,99 € mit einberechnet sind...
-
Bei mir war nur ein Blatt mit der Überschrift "Wichtige Mitteilung" drin. Und das muss megawichtig gewesen sein, das war doppelt drin.
Gruß Holger
-
Tja so schnell kann man seinen guten Ruf verlieren.
Ich habe auch schon seit Jahren viele Veträge mit Talkthisway/daRappa/EhausKurzer gemacht.
Immer zur vollsten Zufriedenheit.
Auch hier wieder die Abwicklung zunächst vorbildlich.
Der Lieferung lag eine genaue Aufstellung bei wie die Rechnung bei Vodafone inkl. Rabatte aussieht. Insofern verstehe ich nicht warum hier erst jemand bei Vodafone nachfragt.
Es steht alles drin.Leider auch, dass nur 300 € aufs Konto gehen und 24 x 5 € von Ttw aufs Vodafone Konto eingezahlt werden. Also nicht einmalig 120 €
Das überrascht mich wie viele andere hier, denn das war so nicht abgemacht.
1. hat man so 2 Jahre lang das Insolvenzrisiko
2. zahlen viele mit Callya Karten und sparen damit nochmal
3. sieht die Rechnung so auch steuerlich anders ausWährend des Spiels werden die Regeln nicht geändert!
Wenn es Probleme mit Vodafone gibt, hätte man das mitteilen können.Der Vodafone Vertrag den man jetzt unterschreiben soll ist auch ein anderer!
Abweichend vom Angebot (zu Gunsten des Kunden) war da noch ein Datenvolumen von
10GB statt 3 GB bei Flat 21,6 vereinbart.Auf einem meiner beiden Verträge steht nun zudem Vodafone Mobile Internet Flat 3,6 statt der eigentlich abgeschlossenen 21,6 Flat. Die angehängte Fußnote 3 trifft überhaupt nicht zu, da ich kein LTE Zuhause Internet Paket beauftragt habe!
Das Ttw auf die Vorwürfe hier seit Tagen nicht reagiert ist, ist bei einem seriösen Unternehmen ebenfalls nicht akzeptabel.Schade. Das war wohl das letzte Mal bei Ttw.
Ich werde mir noch gut überlegen, ob ich den abweichenden Vertrag überhaupt noch unterschreibe und zurücksende und dies auch von den hoffentlich bald hier zu lesenden Aussagen von Ttw abhängig machen. Auch das war nämlich nicht vereinbart!Einen Vertrag mit Vodafone über einen 21,6 Anschluss mit 10 GB Datenvolumen und eine funktionierende SIM Karte habe ich. Und die vereinbarten 420 € Auszahlung bekomme ich auch ohne Rücksendung der Papiere. Verlasst Euch drauf.
Und sollte jemand den mir vermittelten und mittlerweile rechtskräftig abgeschlossenen Vertrag mit Vodafone einfach eigenmächtig canceln, etwa weil man jetzt nicht nochmal einen anderen Vertrag unterschreibt und zurücksendet, gibt es richtig Ärger!
Read my lips. -
10 GB ungedrosseltes Volumen hat der 21,6er aus diesem
Angebotinvitatio ad offerendum zu keinem Zeitpunkt beinhaltet. -
Richtig.
Das schließt aber nicht aus, dass ich meinem Vertragspartner Vodafone ein abweichendes Angebot mache. Das habe ich mit meinem Auftrag getan. Und Vodafone hat durch Freischaltung dieses Angebot angenommen.
Sollte Vodafone mein schriftliches Angebot überhaupt nicht kennen, wäre noch zu klären ob sie nicht auch für Fehler ihrer Vertriebspartner haften, wenn sie einen Vertrag eingehen dessen Inhalt sie nicht kennen.
Ggf. können sie sich ja auf Irrtum berufen, wenn sie schnell genug sind.
Was ich aufgrund der Erfahrungen mit dem Laden ganz stark bezweifele. -
Ich schließe mich allen Äußerungen von tobiklein an. Ich hatte bisher noch keinen Vertrag über ttw abgeschlossen, war aber durch das eigentlich ausnahmslos gute Feedback dieses Forums überzeugt. Auch empfand ich den Support durch DaRappa vorbildlich. Daher ist es für mich völlig unverständlich, warum es jetzt hier keine Reaktion mehr gibt. Es ist ja auch ersichtlich, dass er zumindest gestern online war und einen Kommentar in einem anderen Thread abgegeben hat. Ich glaube kaum, dass er diese Unruhe hier nicht bemerkt hätte. Auch wenn er z.B. im Urlaub wäre, hätte man wenigstens darauf verweisen können sich an jemand anderen zu wenden.
Eine Anmerkung möchte ich noch zu meinem Vertrag geben. Ich habe die Option mit 7,2 MBit/s und 5 GB Volumen gebucht gehabt. Dies ist bei mir jedenfalls auch so richtig auf dem Vodafonevertrag vermerkt. Ich gehe also davon aus, dass nur die 21,6 MBit/s Verträge fehlerhaft sind!?...
-
Also die Sache mit 10 statt 3 GB beim LTE Vertrag lasse ich mal aussen vor.
Die Sache mit der Auszahlung ist in der Tat eine einseitige Änderung. Auf der Auftragsbestätigung und auch online im Shop steht eindeutig 420 Euro AUSZAHLUNG. Das war angeboten und ist Vertragsbestandteil. Jede Änerung bedarf des beiderseitigen Einverständnis.
Mir persönlich ist es egal, ob ich die Kohle auf das Konto bekomme und auf das Rechnungskonto bei Vodafone. Anderen ist das nicht egal, weil sie das Rechnungskonto schon mit "Call Now" befüllt haben.
Was mir persönlich aber sehr stinkt, ist die Tatsache, dass die 120 Euro in 24 Monatshäppchen kommen sollen. Das bedeutet, ich muss jeden Monat kontrollieren, ob diese Gutschrift erfolgt. Kommt sie zu spät, ist am Ende der Laufzeit Geld auf dem Rechnungskonto, an das ich nur mit viel Mühe rankomme. Das mache ich nicht mit! Dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll. Bei einem Flatdatentarif besteht prinzipiell nicht die Notwendigkeit, die Rechnung zu kontrollieren und diesen Vertrag habe ich im Wesentlichen gemacht, weil mir das Gekasper mit Websessions zu nervig war. Jetzt aber jeden Monat die Rechnung kontrollieren zu müssen ist auch nervig - so haben wir nicht gewettet! Entweder Auszahlung wie vertraglich zugesicherter Bestandteil oder wenigstens Gutschrift in einem Block.
Gruß Holger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!