Sonderaktion: Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 / 21,6 nur 19,99€/M & 420€ Gutschrift

  • Zitat

    Original geschrieben von renaultraser1
    Stimmt das die Rechnung kommt. Das sie fehlerhaft ist sagt Du und stellst damit irgendeine, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht haltbare Behauptung auf. Aber zur Erinnerung: Auch das Thema wurde hier schon mehrfach und zumindest für mich abschließend, geklärt. Tipp: Schau doch mal die Kommentare durch, die Lösung hat Ttw schon lange aufgezeigt.


    Ich kann Dir nur sagen, dass der Rabatt zum jetzigen Zeitpunkt nicht drin ist und die Kulanzschrift für den ersten Monat auch nicht auf dem Konto ist...also wie bei allen hier.


    DaRappas "Lösungsweg" bin ich natürlich gefolgt.
    Man liest sich in ein paar Tagen wieder!

  • Also ich habe am 02.10. zwei SMS von Vodafone erhalten.


    1. Meine Tarifvergünstigung i.H. von 5 Euro/Monat wurde erfolgreich eingerichtet.
    2. Meine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt heute (also 02.10.)


    Den Vertrag habe ich aber bereits Ende August abgeschlossen. Das heißt er verlängert sich jetzt quasi um einen guten Monat in dem dann die anderen beiden Rabatte gar nicht mehr gelten?

  • Zitat

    Original geschrieben von CoffeinJ
    Hast du den Junge Leute Rabatt gebucht?


    Ja und nein. Ich habe den Rabatt gebucht, der wurde jedoch bereits am 02. September bestätigt.

  • Dann würde ich mal bei Vodafone schnellstens um Auskunft bitten was das noch für ein Rabatt sein soll und wie sie dazu kommen ohne Deine Zustimmung die Vertragslaufzeit zu ändern.


    Andere Möglichkeit zum Ende der eigentlichen Vertragslaufzeit kündigen, gleichzeitig
    mit Wirkung zum 31.08.15 die Einzugsermächtigung widerrufen und danach die Karte nicht mehr nutzen.
    Danach noch eingehende Lastschriften zurückgeben und die Sache aussitzen.
    Mahnungen in der Ablage P entsorgen.


    Ich weiß schon warum ich mich auf diesen Zirkus erst gar nicht einlasse.
    Daher habe ich wohl eine solche SMS auf meinen beiden Verträgen auch nicht bekommen.
    Nächste Woche sind die 6 Wochen um. Dann gibts noch kostenlose freundliche Zahlungsaufforderung an die Fa. Kurzer wegen der Zahlung der vereinbarten Auszahlung.
    Danach geht alles seinen kostenpflichtigen Gang .

  • Das ist wirklich seltsam sublime.


    Berichte mal bitte, was Vodafone dazu sagt.


    Ich habe meine Datenkarte zzt. nicht in einem Handy, kann also keine SMS empfangen. Vielleicht kann ja hier noch jemand berichten, ob er auch eine solche SMS bekommen hat oder eben nicht.

  • Also um das nochmal aufzuschlüsseln. Ursprünglich war das Angebot doch 19,99€ monatl. mit 420€ Auszahlung. Dann wurde doch hier im Thread davon berichtet, dass die einmalige Auszahlung auf 300€ reduziert wurde und die restlichen 120€ stattdessen ebenfalls als monatlicher Rabatt von 5€ auf der Rechnung gebucht werden. Nun waren ja bei vielen (wie auch bei mir) auf der ersten Rechnung nur 2 Rabattpositionen á 5€ vorhanden (oder 3x5€ bei Zubuchung des Junge Leute Rabatts). Es fehlten also 5€.


    Laut DaRappa sollten doch für diesen "Ausfall" 10€ direkt von Kurzer zusammen mit der Auszahlung kommen (dies wurde mir auch per Mail zugesagt, die Auszahlung habe ich allerdings noch nicht erhalten) und der Rabatt dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung dann korrekt eingebucht werden.


    Deswegen gehe ich davon aus, dass dieser neue Rabatt den mir Vodafone per SMS bestätigt hat nun der Ersatz für die eigentliche Sofortzahlung von 120€ sind. Allerdings verstehe ich nicht, warum deshalb die Vertragslaufzeit wieder von vorne beginnen soll.

  • Du hast richtig zusammengefasst.
    Wir haben einen Vertrag mit ttw abgeschlossen, der besagte, dass wir 420 € aufs Konto ausgezahlt bekommen. Im Nachhinein hat ttw den Vertrag ohne unsere Zustimmung geändert - was rechtlich ungültig ist. Er appelierte daraufhin an die Tolerierung dieser Vertragsänderung.


    Selbst wenn dieser versprochene Rabatt nun bei Dir eingebucht wurde, darf der Vertrag selbstverständlich nicht noch einmal von neuem beginnen. Hast du noch einmal Kontakt zu Vodafone aufgenommen?
    Hat denn noch jemand diese SMS bekommen?

  • Übrigens sind es bei mir nun auch schon 6,5 Wochen, die ich auf die Auszahlung warte. Vodafone hat meinen Vertrag am Monatg, den 26. August aktiviert gehabt.


    Warum klappt denn noch nicht einmal das bei Euch - oder ist das jetzt etwa auch Vodafones Schuld?

  • Zitat

    Original geschrieben von CoffeinJ
    Übrigens sind es bei mir nun auch schon 6,5 Wochen, die ich auf die Auszahlung warte. Vodafone hat meinen Vertrag am Monatg, den 26. August aktiviert gehabt.


    Warum klappt denn noch nicht einmal das bei Euch - oder ist das jetzt etwa auch Vodafones Schuld?


    Denkst Du nicht auch, dass dieses Gezeter langsam nervt und du dich lächerlich machst? Am 10.10 schreibst du noch das nächste Woche die 6 Wochen um sind und heute sind schon 6,5 Wochen um. Lass mal das Coffein weg, ich glaube das in diesem Forum einfach ein wenig mehr Gelassenheit gefragt ist. Da Rappa hat bisher immer seine Zahlungen geleistet! Bleib cool Kleiner :cool:

    renaultraser1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!