Sonderaktion: Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 / 21,6 nur 19,99€/M & 420€ Gutschrift

• Zitat: Original geschrieben von CoffeinJ
    Ja, wenn man hier so mitliest, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
    Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum, mir ist es deshalb völlig unvorstellbar wie DaRappa und talkthisway zu so einem guten Ruf in der Vergangenheit kommen konnten, waren die etwa mal anders?

Es zwingt dich keiner hier Angebote anzunehmen, DaRappa gehört nachwievor zur Händler Elite hier im Forum. Wenn mal etwas nicht einhundert Prozent klappt ist doch nicht gleich alles schlecht was mal war. Es ist nicht das erste Mal das ein Provider dazwischen geht wenn ihm die Konditionen nicht gefallen.

Zitat:
    DaRappa versucht hier öffentlich einen Kunden einzuschüchtern, indem er mal so ganz nebenbei erwähnt, dass er ja gute Beziehungen zu dessen Chef pflegt und ihm daher nahe legt, öffentliche Kritik an seiner Person zu überdenken.
    Das ist wohl das Letzte. Professionalität und Seriosität sehen in meinen Augen ganz anders aus.

Wo soll er das denn gemacht haben?

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Wo soll er das denn gemacht haben?

Einfach mal eine Seite zurückblättern und die Kommunikation mit Holger_P durchlesen.

Dass es zu Problemem kommen kann, dafür habe ich vollstes Verständnis. Wie man dies aber kommuniziert hat, dafür habe ich gar kein Verständnis. ttw hat den Vertrag unrechtmäßig verändert und erst einige Tage danach kommuniziert woran das lag. Eine Veränderung des Vertrags muss man beim Kunden anfragen, ob er sich damit einverstanden erklärt. Wir haben es leider erst im Kleingedruckten zusammen mit der aktivierten SIM Karte von Vodafone gefunden. Einige hatten sogar nicht mal ein solches Schreiben beiliegen. Die ttw Service Hotline konnte einem nicht sagen, woher die 5 € zusätzlich rabattiert werden sollen, ob von Vodafone oder von ttw, Aussage war nur "es ist mit Vodafone abgesprochen".

Die erste Rechnung wurde ohne den versprochenen Rabatt ausgewiesen. Abermals verspricht DaRappa hierrauf, dass es auf der nächsten Rechnung auftaucht und verspricht eine weitere "Kulanzschrift" aufs Konto. Diese ist auch noch nicht bei mir aufgetaucht. Es gibt hier noch nichts zu feiern, ob alles so läuft wie wieder und wieder versprochen wird bleibt fraglich, das wird sich im nächsten Monat vielleicht zeigen.

Mit keinem Wort wird hier weiter auf die Vorwürfe eingegangen, dass unsere Kundendaten rechtswidirg auf einem unsicheren amerikanischen Server liegen. Auch da hätte ich gerne mehr gewusst. Da sich DaRappa eben nicht dazu geäußert hat, gehe ich davon aus, dass die Anschuldigungen stimmen. Ich kenne mich damit nicht aus und kann zu soetwas nichts sagen. Wenn ich aber höre, dass meine nicht unerheblichen sehr vertrauensvollen Unterlagen wie Personalausweiskopie und Bankkartenkopie auf einem unsicheren Server liegen, der aufgrund des Standorts sogar gegen geltendes EU Recht verstößt, dann lässt mich das doch sehr aufhorchen. Es verwundert mich, dass dies bisher noch niemand anderes es hier weiter zur Sprache gebracht hat, denn ich finde soetwas sehr wichtig. Ich würde gerne wissen was da Sache ist.

• Du nörgelst hier was rum, das ist doch nicht mehr normal. Was ist denn das nächste "Problem" welches Du hier in grenzenloser Breite diskutieren wirst? Es reicht!

renaultraser1

• Zitat

Original geschrieben von tobiklein
    Ach ja? Warum zitierst du dann nicht gleich die entsprechende Stelle im Dokument?

Die Unklarheit besteht ganz einfach darin, dass man den Regeln leider gerade nicht entnehmen kann, welchem von zwei laufenden vorteilsberechtigten Verträgen der Vodafone Vorteil zugeordnet wird/werden muß. Da der Kunde diesen buchen muß, kann er also auf den ihm genehmen Vertrag buchen. Und dieser wird dann in der Laufzeit verlängert.

Die wiederholte und scheinbar Freiheitsgrade eröffnende Formulierung, daß der Kunde den Vorteil bucht verstehe ich nicht. Klar bucht der Kunde den, den es geschieht ja nicht automatisch. Aber der Kunde bucht ja trotzdem nicht eigenhändig, sondern kommuniziert seinen Wunsch an Vodafone und eingebucht wird's natürlich dort und von denen. Das Prozedere und die Richtung kann man sich dabei eben nicht wahlfrei aussuchen.

Zitat

Falls beide Verträge schon bestehen, bevor Sie den Vodafone Vorteil buchen, verlängert sich die Laufzeit des dem Vodafone Vorteil unterfallenden Vertrages:
    • Der Mobilfunktvertrag Vodafone Red oder SuperFlat in Kombination mit
    o DSL oder LTE ZuHause oder
    o Vodafone Red Family oder SuperFlat im Vorteil
    • Der MobileInternet Flat Vertrag in Kombination mit einem Mobilfunktvertrag Vodafone Red oder SuperFlat

Wie auch immer sich das in Publikumsformulierungen selten anzutreffende "unterfallen" eingeschlichen hat, es regelt jedenfalls eindeutig welche Verträge für die neue Laufzeit maßgeblich sind. Gegenteilige Berichte werden natürlich trotzdem und erst recht gern zur Kennnis genommen. (-:=

Je suis Charlie

• Es scheint ihn schon sehr zu beschäftigen, aber Unrecht hat er nicht.
    Die Kulanzgutschrift wird zwar sicher nicht direkt in den ersten Tagen kommen, aber eine Stellungsnahme zu dem Datenschutz wäre schon angebracht.

• Na gut, diese Einschränkungen hatte ich wohl übersehen.
    Ausgangspunkt war hier aber der angebotene Vertrag Mobile Internet Flat und ein bereits zuvor vorhandener Red (M) Vertrag.
    Du stimmst mir also zu, dass bei dieser Konstellation der Vodafone Vorteil dem Vertrag Mobile Internet Flat "unterfällt" und somit die Laufzeit dieses Vertrages sich bei Buchung auf 24 Monate verlängert.
    Die Vodafone Kundenbetreuung behauptet wie bereits beschrieben das Gegenteil.

• @all: Ich war "leider" 2 Tage auf der dmexco, sodass ich hier nicht/sehr wenig aktiv sein konnte...

zu den offenen Punkten:
    -Die "Kulanzgutschriften" kommen ja von uns ( die 10€ ) - wir haben einmal die Woche Zahllauf für Endkunden. Demnach erwartet bitte nicht das die 10€ 2 Tage nach eurer Mail auf eurem Konto sind
    -Wir speichern keine Daten außerhalb der EU, Zendesk nutzt ein Rechnenzentrum innerhalb der EU.
    Hier sollten sich manche Leute vielleicht erst mal schlau machen, bevor sie hier wieder ihren Hatetrain weiterfahren

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von CoffeinJ
    Einfach mal eine Seite zurückblättern und die Kommunikation mit Holger_P durchlesen.

du schaffst es scheinbar nicht mal, die Postings vor deinem eigenen richtig durchzulesen, also enthalte dich besser solcher Ratschläge

Zitat

Original geschrieben von CoffeinJ
    Ich kenne mich damit nicht aus und kann zu soetwas nichts sagen.

Ersteres ist ja niemandem entgangen, aber warum schweigst du dann nicht einfach zu dem Thema und setzt Letzteres tatsächlich um :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!