ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Ich persönlich glaube, du liegst komplett daneben, schon allein deshalb weil man einen Vermittlungsauftrag und keinen -vertrag erteilt und weil eine Bestellung per se niemals zwingend einen Vertrag zur Folge hat (dann würde ich mir nämlich sofort einen SLS für 1 EUR bestellen :D), lasse mich aber gern von einem kompetenten Rechtsverdreher eines besseren belehren.
Ich bin auch juristischer Laie und so ein Mobilfunkvertrag mit subventioniertem Endgerät oder Auszahlung ist juristisch kompliziert, weil es im Prinzip zwei Verträge sind und schon die Frage, ob diese beiden gekoppelt sind oder nicht, im Laufe der Rechtsprechung uneinheitlich betrachtet wurde.
Generell: Wenn Du einen SLS für ein 1 Euro bestellst, ist das ein Angebot auf Vertragsabschluss an den Händler. Wenn der so blöd ist, Dir daraufhin den Wagen liefert oder eine verbindliche Auftragsbestätigung zusendet, dann kommt ein gültiger Vertrag zustande.
Im Falle der Lieferung ist es meines laienhaften Wissens nach egal, ob er Dir dann in den SLS eine Rechnung über einen anderen Preis legt. Er hat Dein Angebot auf Vertragsabschluss angenommen.
Gruß Holger