Sonderaktion: Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 / 21,6 nur 19,99€/M & 420€ Gutschrift

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Ich persönlich glaube, du liegst komplett daneben, schon allein deshalb weil man einen Vermittlungsauftrag und keinen -vertrag erteilt und weil eine Bestellung per se niemals zwingend einen Vertrag zur Folge hat (dann würde ich mir nämlich sofort einen SLS für 1 EUR bestellen :D), lasse mich aber gern von einem kompetenten Rechtsverdreher eines besseren belehren.


    Ich bin auch juristischer Laie und so ein Mobilfunkvertrag mit subventioniertem Endgerät oder Auszahlung ist juristisch kompliziert, weil es im Prinzip zwei Verträge sind und schon die Frage, ob diese beiden gekoppelt sind oder nicht, im Laufe der Rechtsprechung uneinheitlich betrachtet wurde.


    Generell: Wenn Du einen SLS für ein 1 Euro bestellst, ist das ein Angebot auf Vertragsabschluss an den Händler. Wenn der so blöd ist, Dir daraufhin den Wagen liefert oder eine verbindliche Auftragsbestätigung zusendet, dann kommt ein gültiger Vertrag zustande.


    Im Falle der Lieferung ist es meines laienhaften Wissens nach egal, ob er Dir dann in den SLS eine Rechnung über einen anderen Preis legt. Er hat Dein Angebot auf Vertragsabschluss angenommen.



    Gruß Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von Luksch
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe die Karte nun in meine GT-B3740 eingelegt, er zeigte mir auch 4G Netz an, nur beim Einwählversuch will er nicht weiter?


    Bei mir kam auch die Meldung "Service nicht verfügbar" als ich es mit einem LTE-Stick (LTE only) probiert habe. Mit der Karte, mit der dieser Stick normal betrieben wird, kam bei mir zuhause satte 17,3 MBit/s down und stolze 5.x im Upload. Es ist aber ein geliehener Stick und ich selber betreibe meine Karte im mobilen UMTS-WLAN-Router - da reicht mir UMTS aus.



    Gruß Holger

  • Eigentlich hatte ich mich heute Morgen schon mit den ganzen Modalitäten arrangiert. Dennoch schrieb ich an den "Ttw-Support" und machte die Frau S. nochmals auf den Unterschied zwischen dem ursprünglichen und dem veränderten Angebot aufmerksam. Allerdings beharrte sie darauf, dass Auzahlung gleich Auszahlung sei.


    Klar, in gewisser Weise stimme ich ihr ja auch zu. Es kommt da nur auf die Interpretation an. Für mich ist es noch nicht einmal, wie im gestrigen Schreiben vermerkt, eine zweigeteilte sondern eine 25-teilige Auszahlung und das wurde mal eben so "klammheimlich" in der untersten Zeile vermerkt.


    Korrekt wäre es gewesen, wenn die Firma Ttw sofort auf die veränderten Auszahlungsmodalitäten hingewiesen hätte. Das wäre ein professionelles Geschäftsgebaren gewesen, aber so hinterlässt es ein "Geschmäckle", das man an einen schlitzohrigen Trödler geraten sei.


    Ich bin nicht auf dieses Angebot angewiesen. Es wäre ein nettes "Gimmick" gewesen.


    Letztlich habe ich die Bestellung widerrufen, da ich ein derartiges Verhalten nicht unterstützen möchte.


    Einem Mitbewerber aus Dortmund scheint es ja möglich zu sein, die komplette Summe in einem Zug auszuzahlen. Klare Anfrage = klare Antwort und nicht so eine "Wurschtelei" und Haarspalterei.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Ansonsten hätten wir alle Aufträge stornieren müssen.
    [...]
    Eine andere Lösung gibt es nicht, mit Ausnahme von eurem Widerruf. Sorry...


    Dann kommuniziert es doch wenigstens sauber. Bei mir und einigen anderen war einfach nur eine geringere Gutschrift im Brief und erst auf Nachfrage gab es einen Link zu einem PDF, der bei anderen wohl ausgedruckt im Umschlag lag.


    Und wenn dann Euer Support auf stur schaltet und trotzig gebetsmühlenartig behauptet, das was in diesem PDF steht sei das Angebot gewesen, um das es gegangen sei, obwohl man der Mail einen Screenshot beilegt, wo es klar anders steht, dann bekomme ich so einen Hals - das kannst Du Dir nicht vorstellen. So stur wie Euer Support ist kann ich auch sein und das habe ich Euch gestern auch geschrieben. Es ist halt immer eine Frage wie man etwas kommuniziert. Ihr habt nachträglich die Konditionen verschlechtert und wenn ihr erwartet, dass man dafür Verständnis hat und es hinnimmt, dann muss man offen darlegen, warum das geschah, um für Verständnis zu werben. Und sich nicht hinstellen und behaupten "Anbei sende ich Ihnen noch unser Schreiben über dieses Angebot." (org Zitat. Eures Supports) wenn dieses Schreiben nicht das enthält, was hier und bei Euch im Online Shop ausgelobt war.


    Mich persönlich stört nicht die Gutschrift auf das Vodafone Rechnungskonto, aber die Variante 24*5 stört mich gewaltig, weil das bei mir schon mal mit einem O2 Vertrag nicht geklappt hat. Und die Zusage dieser Gutschrift auf einem unsignierten PDF ist im Streitfall vor Gericht genau gar nichts wert. Entweder schriftlich mit echter Unterschrift (nicht kopiert) oder digital auf den für elektronische Rechnungen zugelassenen Wegen. Dann hat man wenigstens was in der Hand. Ansonsten halt alles Auszahlung wie ausgelobt.




    Gruß Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von Holger_P
    Bei mir kam auch die Meldung "Service nicht verfügbar" als ich es mit einem LTE-Stick (LTE only) probiert habe.


    Lt. Auskunft von Vodafone muß die LTE Nutzung erst kostenlos durch den Kundenservice freigeschaltet werden.


    Allerdings geht es beim User Luksch ja nun anscheinend auch so, wenn es denn wirklich LTE ist.
    Ich kanns leider mangels Hardware noch nicht ausprobieren.



    @ eldschi
    Ich glaube alle ausser Dir haben trotzdem verstanden was gemeint war und haben erkannt,
    dass ich zwischen Auftrag und Vertrag durchaus unterscheiden kann. Das war natürlich ein Schreibfehler den ich gerne für dich verbessere, sofern das noch geht.

  • Also ich habe den Samsung GT-B3740 als Stick mir auf Amazon separat bestellt. Dann musste ich ca. 1-1,5 h warten, dann konnte ich mit diesem Stick auf das Internet zugreifen.


    Ich bin mitten in der Rhön, UMTS wäre 20 km entfernt und LTE 800 ist hier von Vodafone verfügbar. Ich habe mit Speednet sowohl mit der eigenen Vodafone-Seite Messungen durchgeführt, und alle Tests waren nicht über 3,5 Mbit/s im Download und 0,7 im Upload. Ich habe hier eine 3000 DSL-Leitung zur Verfügung, und ich kann sagen, dass sich LTE auf dem selben Niveau wie DSL bewegt. Im Vertrag waren 21 Mbit/s ausgemacht. Es wäre schön die zu erreichen, aber ich bin froh, dass ich überhaupt Datenempfang über LTE habe.


    Hat noch jemand ähnliche Messergebnisse bekommen?

  • Siehe mein Kommentar vom 05.09.2013 07:24.


    Derzeit läufts bei mir auch nicht flüssig, wenn jemand ne Idee hat wäre ich dankbar.

  • Nur zu Info: Auch ich habe die Tage meine Vertragsunterlagen bekommen und die geminderte Auszahlungssumme mit Argwohn zur Kenntnis genommen. Auf telefonische Rückfrage wurde mir das im Forum bereits geschilderte Auszahlungmodell beschrieben.
    Das war so nicht vereinbart, daher werde ich meinen Vertrag heute widerrufen.


    Für mich ist das Dummfang, ich habe Zweifel daran das VF im Nachhinein vereinbarte Auszahlungssummen abändert. Meine Meinung.

  • ich denke eher, dass TTW ordentlich gepennt hat, als die konditionen seitens vodafone gesenkt worden sind.
    die anderen anbieter im forum sind da wohl etwas fitter, weil dort die angebote entsprechend ab zeitpunkt X geändert worden sind. bei TTW lief das angebot ja am längsten mit den überhöhten konditionen.
    den fehler in der eigenen kalkulation hat man wohl erst spät bemerkt und dann die reissleine gezogen, indem man nun den fehlbetrag in monatlichen raten "abstottert".


    auch wenn es rechtlich *vielleicht* ok ist, so weiß TTW wohl selbst, dass das angebot anders gedacht war und den kunden anders suggeriert wurde. von daher hätte man das ganze auch offen kommunizieren und nicht so ganz beiläufig rumstricksen müssen.

  • stanglwirt sehe ich genauso, ist womöglich auch der Urlaubszeit und verringerter Präsenz geschuldet. Ein nachträgliches Massen-Storno hätte hier garantiert auch einen Shitstorm verursacht, insofern wurde das vermeintlich kleinere Übel gewählt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!