Vivo X3 - 5.75 mm dünne und mit 5-Zoll-Display

• Wer bisher geglaubt hat, das Huawei Ascend P6 wäre schon ein dünnes Smartphone, der sollte mal einen Blick auf das neue Vivo X3 werfen. Das 143 x 71 x 5.75 mm dünne Smartphone bietet bei einem Gewicht von 150 Gramm einen 5 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 8 Megapixel auf, die Frontkamera immerhin noch mit 5 Megapixel.

Als Prozessor kommt (leider) nur ein 1,5 GHz schneller Quad-Core-Prozessor aus dem Hause MediaTek zum Einsatz. Ihm stehen 1 GByte RAM zur Seite. Die CPU's von MediaTek sind jetzt nicht unbedingt für extrem gute Benchmarkergebnisse bekannt. Beim Betriebssystem setzt der Hersteller auf Android 4.2. Neben WLAN b/g/n und HSPA+ bietet das Vivo X3 sogar einen Infrarot-Sensor. Den Datenturbo LTE unterstützt es aber nicht. Der Infrarot-Sensor kümmert sich aber nicht um die Verbindung zur heimischen Stereoanlage, sondern übernimmt die Steuerung des Smartphones via Gesten.

Quelle und mehr Details

• Ich verdiene einfach zu wenig!

Ich hab mich damit abgefunden das ich lieber auf das LG G2 warte.Zuerst wollte ich das Huawei P6 aber so richtig könnte ich mich nicht dazu erwärmen wegen dem Preis/Leistungsverhältnis.So doll ist es nicht wenn man das Design abzieht.

Preislich sollte es in China -.- auch schnell auf ca 280€ fallen wegen dem gewaltigen Überschuss an Herstellern.Mein Fantasiepreis von 280€+knapp 50€ Mwst+ca 20€ Versand sind wir bei 350€ was ungefähr das level vom Huawei P6 ist.

Mit ein wenig Glück fallen die 50€ Steuern nicht an aber damit würde ich nicht rechnen das es durch geht.
    Falls hier in Deutschland ein Importeur sein sollte würde es eher was werden wegen der Garantie.

Wenn es auf der Ifa sein sollte wird ich es irgendwo gelesen habe wird es eh im Fernseh als dünnstes Smartphone vorgestellt.

schon bemerkt das meine shifttaste defekt ist?
    mnacshaml acuh rcethshcriebfheler

• Preislich uninteressant, leider.

Das Ding ist schon ganz nett, aber wenn dahinter keine Community und kein Service vorhanden ist, dann lohnt es sich nicht, da irgendwelche 300€-400€ zu blättern.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Preislich uninteressant, leider.

vivo ist in China auch im Hochpreissegment unterwegs. Deren Phablet vivo Xplay ist verdammt interessant: vivo steckt nämlich nicht nur irgendwelche Hardware-Komponenten zusammen, sondern die buttern auch haufenweise Software-Module in ihr ROM. Und das Zeug tut auch noch. :)
    Auch fühlt sich die Hardware – jedenfalls beim Xplay – sehr ordentlich an und hat irgendwie sogar ein eigenständiges Design.

Allerdings ist bereits die englische Übersetzung so dermaßen hoppelig, dass ich auf Deutsch gar nicht hoffen mag. Sind halt am Ende doch lediglich Bug-Haufen, noch.

• Zitat

Original geschrieben von dasroeder
    Mit ein wenig Glück fallen die 50€ Steuern nicht an aber damit würde ich nicht rechnen das es durch geht.

Natürlich fallen die Steuern an, ansonsten begeht man Steuerhinterziehung. Wenn das Paket durch kommt, muss man die Steuern trotzdem zahlen.

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!