KFeAp, Umstellung auf Tonwahl

• Ich habe hier ein aelteres Telefon, genau das hat bislang noch mit Impulswahl an meinem vorhandenen Kabelmodem funktioniert, nun, es haengt wohl mit einem Update bei diesem Modem zusammen, denn nun funktioniert die Impulswahl nicht mehr und ich muesste dieses Telefon dann wohl auf Tonwahl umstellen.

Auf dem Telefon ist aber eben keinerlei Beschreibung oder Typenschild mehr zu erkennen, es gibt natuerlich auch keinerlei Anleitung mehr davon.

Muesste dann ein Telefon der Post oder ein sehr fruehes der Telekom sein, mal eben lesbar ist auf dem Typenschild nur noch 01.91. Ausserdem ist noch enzifferbar: KFeAp IWV

Wie also kann man dieses Modell hier, wenn ueberhaupt, auf diese Tonwahl umstellen?

• Da das Telefon keine "#" Taste besitzt wird es nicht umstellbar auf MFV sein, außerdem sagt der Name des Telefons bereits das dies das IWV Gerät ist und es noch eventuell eine MFV Version davon gibt

Viele Grüße
    Norbert

• Hallo!

Danke bereits mal fuer die erfolgte Antwort.

Also nicht einmal durch irgendwelche Loetmassnahmen im Inneren ist das dann zu bewerkstelligen?

Das riesige Plus an diesem Telefon ist naemlich die lange Schnur und ausserdem auch die kompakte Ausfuehrung, ohne allen Schnickschnack.

Waere also echt schade, wenn ich das Telefon dann nun zum "alten Eisen" geben muesste.

Hat denn nicht mal wer auch so ein Telefon hier MFV faehig gemacht?

• aber die kompakte Form gibt es heute auch noch.

Ich hätte mich schon getrennt, weil es kein CLIP kann.

DSL 700 @ FB 7270

• Halloooo!

Nun, wird nun ausgemustert.

Habe mir dann in gleicher Farbe ein Dallas zugelegt, also eines mit der Faehigkeit zu Tonwahl.

Prima Sache, ich schwoere ansonsten auf Schnurtelefone, denn zusaetzliche Strahlungskanonen braucht eigentlich ja doch eben kein Mensch.

Ich habe uebrigens auch kein WLAN und moechte auch gar keines haben.

Danke fuer die Antworten.

Gruessle,

Tatzel

• :rolleyes: Immer diese Öko Leute. Dann nimmt man sich ein ECO Dect welches abgeschaltet ist während es auf der Station liegt.
    Die Vorteile das man nicht beim Telefon rumstehen muss, das Display und die Komfortfunktionen überwiegen die maximal 0,5 Watt Sendeleistung bei weitem.
    Aber jedem das seine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!