o2 stellt Web2SMS in der Mein o2-App ein

• Hallo zusammen,

in der Version 3.5 der "Mein o2"-iPhone-App welche mir seit heute in iTunes zum Update angeboten wird, hat o2 die Web2SMS Option entfernt. Ich verwende diese Option recht häufig, um die monatlich 50 Inklusiv-SMS zu versenden.

Leider kann man ja nur sehr umständlich das Update der App verhindern und spätestens im September mit iOS7 wird das Update dann wohl drübergebügelt.

Habt Ihr eine alternative Lösung um am iPhone Web2SMS zu verschicken?

Danke und Grüsse,
    Christian

• Bei Android gibt es die WebSMS-App in Verbindung mit dem o2 Connector. Vielleicht gibt es das auch für das iPhone.

o namorico
    -------------------------------------

• Die Web2SMS sind doch unnötig geworden. Man braucht dafür sowieso Internet/WiFi und wenn man das hat kann man auch Skype/WhatsApp/iMessage usw. nutzen!

• O2 muss halt seinen Ruf als hinterlistige Stümperbande verteidigen. Was soll man dazu sagen, ich werde deshalb aber nicht kündigen. Die App wird halt nicht aktualisiert, bis Klarheit über das weitere Vorgehen von o2 herscht; das Problem ist dabei, das o2 sich das vorher oft selber nicht genau überlegt, weil keiner den Gesamtüberblick hat. Die Fußnoten auf den o2-Veröffentlichungen dokumentieren das eindrucksvoll.

• Ich nutze das Web2SMS ausschliesslich fuer SMS ins Ausland! Ohne das Web2SMS kostet mich die der Spass pro SMS 25 Cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!