Völlig verrückt! Vodafone Mobile Internet Flat für 19,99€ mit 428,19€ Auszahlung

• Ist ja auch berechtigt, auch bei mir ist noch nichts da. Wollte auch nur deutlich machen, dass wir bis Freitag noch in der angegebenen Frist sind.

• Ich habe gerade Nachricht bekommen, dass ich frühestens (!!!) nach dem 23.10. mit dem Geld rechnen kann. Ich bin der Meinung, dass man dann auch nicht sechs bis acht Wochen schreiben sollte, wenn der früheste Termin am Ende der achten Woche liegt.

• Zitat

Original geschrieben von click
    Ich bin der Meinung, dass man dann auch nicht sechs bis acht Wochen schreiben sollte, wenn der früheste Termin am Ende der achten Woche liegt.

Bei vielen Händlern hier im Forum erfolgt die Zahlung erst zum Ende des zugesagten Zeitraums, gelegentlich auch etwas später. Die Festlegung auf ein fixes Datum macht meines Wissens nur ein Händler des Forums... und handelt sich dennoch Wutpostings im Erfahrungstread ein, wenn es einen Tag später wird (woran zumeist eine der beteiligten Banken schuld ist).

Dieses hier war der beste Mobile Internet Flat-Deal des Jahres bei TT, da sehe ich gern über ein bissl Verspätung hinweg.

• Irgendwie glaube ich, dass bei meinem Vertrag etwas schief gelaufen ist. Bei der ersten Rechnung ist es mir durch die anteilige Berechnung noch nicht aufgefallen (aber das Problem bestand auch dort schon), aber in der neuen Rechnung (über einen ganzen Monat) ist es jetzt ziemlich deutlich. So sieht meine Rechnung aus:

Erfassungszeitraum vom 13.09.2013 bis 12.10.2013

Basispreis / Paketpreis (monatlich)
    1 Vodafone MobileInternet Flat 21,6 ohne Gerät 42,0084
    1 MobileInternet Upgrade 50 Mbit/s 0,0000

Zu Ihren Gunsten
    Ihr Aktionsrabatt - 4,2017
    Ihr Online-Vorteil: 5 EUR monatliche - 4,2017
    Rechnungsgutschrift
    Vorteil für Selbständige 15 % auf Basispreis - 6,3013

Nettorechnungsbetrag 27,3037
    USt.-Satz Nettorechnungsbetrag USt.-Betrag Bruttorechnungsbetrag
    19 % 27,30 EUR 5,19 EUR 32,49 EUR
    Summe 27,30 EUR 5,19 EUR 32,49 EUR

Es sind zwar zwei Gutschriften über 5 EUR (brutto) enthalten, aber warum beträgt die Grundgebühr für den MobileInternet Flat 21,6 Tarif 49,99 EUR (brutto)?
    Und was soll das MobileInternet Upgrade 50 Mbit/s sein, welches mit 0,00 EUR berechnet wird? Soetwas hatte ich niemals beantragt.
    Nach meinem Verständnis müsste doch die Grundgebühr für den MobileIntenet 21,6 Tarif 29,99 EUR betragen, was dann durch die beiden 5 EUR Gutschriften die ausgelobten 19,99 EUR ergeben würde.

Hat sonst noch jemand das Problem? Ich scheine wohl der Einzigste zu sein, da man noch nirgendwo etwas dazu gelesen hat.

Den Handyflash-Support hatte ich auch schon kontaktiert und das Problem geschildert, aber da erhielt ich nur als Antwort, dass meine Auszahlung erst am 24.10 fällig wird. Aber mein Problem hat ja nichts mit der Auszahlung zu tun, sondern die Grundgebühr des MobileInternet Tarifes ist meiner Meinung nach einfach falsch.

Handyflash: Könntest du dir das bitte anschauen. Vielen Dank!

• YoungBroker: da stimmt bei dir wirklich etwas nicht, der monatliche basispreis muesste wie von dir vermutet brutto 29,99 EUR betragen. hier mal meine korrekte rechnung (student statt selbststaendig) zum vergleich:

Basispreis/Paketpreis (monatlich) 25,2017
    1 Vodafone MobileInternet Flat 7,2 SIMonly 19 % 25,2017
    Zu Ihren Gunsten...
    Ihr Aktionsrabatt 19 % -4,2017
    Ihr Online-Vorteil: 5 EUR monatliche Rechnungsgutschrift 19 % -4,2017
    Studenten-Rabatt 19 % -4,2017

= Nettorechnungsbetrag 19 % 12,60

das 50 mbit/s upgrade verstehe ich bei dir auch nicht, weil es hier ja eigentlich um 21,6 mbit/s geht bei deinem tarif.

• J0rd4N: Vielen Dank!
    Das hatte ich mir genauso gedacht. Ich vermute, dass irgendwie der MobileInternet Flat 50,00 gebucht wurde. Dies würde zu der Grundgebühr passen und auch den Posten MobileInternet Upgrade erklären. Das muss ich jetzt nur noch irgendwie dem HandyFlash Support erklärt bekommen.......

• Das Denke ich auch.

1 Vodafone MobileInternet Flat 7,2 SIMonly 19 % 25,2017

Ansonsten sollte da nichts stehen...
    Schau mal, ob da irgendeine Option gebucht ist...

• Bei mir war Freischaltung am 26.9. - bis heute keine Rechnung - Karte funktioniert inklusive LTE. Hat noch jemand aus der Aktion Null Abrechnung von Vodafone (gerade nochmal online geprüft)?

PS Ich hatte eine gerade bestellte gratis Websession Karte zwecks Anschlusskosteneinsparung konvertieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!