Völlig verrückt! Vodafone Mobile Internet Flat für 19,99€ mit 428,19€ Auszahlung

  • SoHo Rabatt habe ich über die 1212 eintragen lassen. Die Höhe sehe ich dann in der nächsten Rechnung. Damit müsste es dann eine "Nullnummer" werden.
    Zu LTE kam gerade eine SMS, das es "innerhalb der nächsten Tage zur Verfügung steht". Dazu hatte ich gestern kurz nach Feischaltung die SIM kurz im LTE-Stick.


    jo

  • Habe mit CallYa-Wechsel beantragt, was auch geklappt hat und nun in MeinVodafone ersichtlich ist. Ehemalige CallYa-SimKarte bucht sich auch wie erwartet weiterhin ein, ist also aktiv. Aber: Wozu bekam ich heute Post von UPS mit einer zusätzlichen, neuen Simkarte? Laut Begleitschreiben hat diese neue Simkarte die gleiche MF-Nr. wie die bisherige und erfolgreich umgewandelte CallYa-Simkarte. Für mich ergeben sich daraus 2 Fragen:
    1. Ist der Versand bzw. die Aktivierung dieser neuen Simkarte schädlich für die Gutschrift der AG?
    2. Entstehen durch die frisch-fromm-fröhlich-freie Nutzung zweier Sims parallel zusätzliche Kosten, also z.B. wie bei Multicard?

  • Gestern die Unterlagen für die 7,2 Flat mit DC-Wechsel abgeschickt, heute wurde alles aktiviert.
    Im Onlinekonto steht der Vertrag als "D2-VF MobileInternet 7 im 60/1 Sek-Takt".
    Habe zwecks Junge-Leute-Rabatt bei der Hotline angerufen, die zunächst noch eine erneute Altersverifikation durchführen wollten, dann aber schließlich doch direkt den 5€ Rabatt gebucht haben. Bestätigungs-SMS ist gerade angekommen. Alles bestens also :)

  • Am Vormittag kamen zeitgleich und unaufgefordert zwei Emails von Handyflash. Die erste ("Ware für Ihre Bestellung wurde versendet") kündigte UPS-Versand der bestellten Ware an und stellte eine UPS-Nummer in Aussicht. In der zweiten Mail ("Bestellung abgeschlossen") steht, daß Rechnung/Gutschrift heute per Briefpost losgingen und die umgewandelte Callya-Karte weiterbenutzt werden soll.


    Daraus würde ich eigentlich folgern, daß die erste Nachricht als Standard immer kommt und die zweite die erste quasi aufhebt. Aber da ja auch bei Callya-Wechslern schon eine zusätzliche Karte per UPS auftauchte - ist denn bei dieser Callya die Guthabenanzeige überhaupt verschwunden? - harre ich geduldig der Dinge.

    Je suis Charlie

  • Ich soll - laut Hotline - um den Vodafone Vorteil (aufgrund der Kombination von RED M und der Mobile Internet Flat) zu erhalten, beide Kundennummern zusammenlegen (mit dem InfoDok 235 per Fax). Das habe ich jetzt mal angeleiert. Gefährdet das die Auszahlung?

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Am Vormittag kamen zeitgleich und unaufgefordert zwei Emails von Handyflash. Die erste ("Ware für Ihre Bestellung wurde versendet") kündigte UPS-Versand der bestellten Ware an und stellte eine UPS-Nummer in Aussicht. In der zweiten Mail ("Bestellung abgeschlossen") steht, daß Rechnung/Gutschrift heute per Briefpost losgingen und die umgewandelte Callya-Karte weiterbenutzt werden soll.


    Daraus würde ich eigentlich folgern, daß die erste Nachricht als Standard immer kommt und die zweite die erste quasi aufhebt. Aber da ja auch bei Callya-Wechslern schon eine zusätzliche Karte per UPS auftauchte - ist denn bei dieser Callya die Guthabenanzeige überhaupt verschwunden? - harre ich geduldig der Dinge.

    Interessant, die "Bestellung abgeschlossen"-Mail habe ich nicht bekommen. Und ja, bei der ursprünglichen CallYa-Karte ist die Guthabenanzeige mit *100# nicht mehr möglich.

  • Mein Vertrag (7.2) wurde heute auch geschaltet. Habe ebenfalls zwei Mails erhalten, zum einen das eine UPS Paket unterwegs ist und zum anderen das ich die alte Call Ya Karte weiternutzen kann.


    Leider habe ich in Problem, die Call Ya war einen Micro-SIM und mein iPhone 5 braucht eine Nano-SIM. Hatte eigentlich bei Handyflash in die Info geschrieben, dass ich dringend eine neue SIM benötige. Von UPS kam bis jetzt nix...


    Sonst kann ich aber ein dickes und fettes Lob an Handflash geben, Top Service, schneller Versand und Prima Informationsfluss. Weiter so...

  • Wann erstellt Vodafone eigentlich grundsätzlich die erste Rechnung in Bezug auf den Vertragsbeginn? Im D2-Konto steht bei mir ein Internetvertrag, den ich im Dokument 4101 gar nicht finden kann?!

  • Versandstatus: noch keine Versendung


    Heißt das, dass die Unterlagen angekommen sind?


    Weil ich hatte eine Mail gekriegt, dass die Unterlagen noch nicht angekommen sind, aber keine das diese angekommen sind.



    Und macht es Sinn, die Callya Karte mit Guthaben aufzuladen,also jetzt, damit VF nicht aufeinmal ne Rechnung stellt, wo ich noch kein Guthaben aufgeladen hatte.

  • Du kannst auch den Vertrag direkt mit Guthaben aufladen. Allerdings kenne ich die (möglichen) Vorteile der Aufladung einer Callya-Karte nicht (zB Frei-SMS?) . Vielleicht macht es Sinn, eine Callya-Karte mit Guthaben aufzupumpen, um zuerst eventuelle Vorteile mitzunehmen und anschließend in einen Vertrag umzubuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!