Darf Fonic den regulierten EU-Tarif verweigern?

• Die Bundesnetzagrentur hat geantwortet. Zusammenfassung: Sie ist für einzelne Aspekte eines Vertages nicht zuständig, außerdem gehe man davon aus dass der Wettbewerb mögliche Fehlverhalten der Anbieter selbstständig reguliert.
    Man empfiehlt den Gang Zur Verbracherzentrale oder Anwalt.

• Die BnetzA sieht sich also bei Verletzungen von Anbietern gegen ihre Auflagen als nicht zuständig an?
    Tja, wenn sie meinen.

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Die Bundesnetzagrentur hat geantwortet. Zusammenfassung: Sie ist für einzelne Aspekte eines Vertages nicht zuständig, außerdem gehe man davon aus dass der Wettbewerb mögliche Fehlverhalten der Anbieter selbstständig reguliert.
    Man empfiehlt den Gang Zur Verbracherzentrale oder Anwalt.

Da würde ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich wuerde fuer die Loesung des Problems die passende Stelle der EU einschalten, die sind ja fuer die EU-Tarife zustaendig.

• Den EU Datentarif verweigern aber noch mehr Anbieter und das ist nicht auf Deutschland begrenzt :rolleyes:

Diese SMS gibt es z.B. von T-Mobile NL im Romaingmodus

Zitat

[...]
    In het buitenland internetten? Zet je data-roaming aan en koop en Travel & Surf weekpas vor 14,99,een 3dagenpas van 50MB voor 4,99 of een dagpas met 10MB vor 1,95.

Kann man eigentlich mit den Prepaidkarten von Telekom.de den EU Datentarif nutzen oder gehen da auch nur diese Travel & Surf optionen?

• Wird der EU-tarif verweigert, oder muss an den erst aktivieren? Bei Fonic kann man den in den Smart-Tarifen auch auf Nachfrage nicht aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!