Sprachfile DE für FW R2A16

• Hallo Forum,
    habe seit heute meine R2A16 Firmware 'drauf'
    Soweit so gut, allein was mir fehlt: Die deutsche Sprache.

Habe schon gesucht (Forum, SE usw.) .. nichts gefunden ...:-(

Evtl. hat hier jemand einen Tip oder Link für mich, wie man da ran kommt.

Vielen Dank im vorraus,
    Haesi

• Re: Sprachfile DE für FW R2A16

Zitat

Original geschrieben von haesi Evtl. hat hier jemand einen Tip oder Link für mich, wie man da ran kommt.

Hallo haesi,

du bekommst die Sprachfiles nur bei einem Software Update wieder auf das P800. Für die neue Software Version hat SonyEricsson leider noch keine Dateien zur Verfügung gestellt.

Eine andere Möglichkeit sollte es im Moment nicht geben.

Gruß
    Ralf

• Re: Re: Sprachfile DE für FW R2A16

Und eben dies hat heute nicht funktioniert .....
    Nun denn, dann warten wir ab und harren der Dinge die da kommen,

Gruss und danke,
    Haesi

• Re: Re: Re: Sprachfile DE für FW R2A16

Zitat

Original geschrieben von haesi
    Und eben dies hat heute nicht funktioniert .....

Dann hat dein SP beim update aber Murks gemacht, da er ja auswählen kann welche Sprachkombination beim update eingespielt werden soll.

• Re: Re: Re: Re: Sprachfile DE für FW R2A16

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Dann hat dein SP beim update aber Murks gemacht, da er ja auswählen kann welche Sprachkombination beim update eingespielt werden soll.

Das mag ich nicht zu beurteilen ..

Aber er sagte das das Aufspielen des deutschen Updates nicht funktionieren würde. Ich war am Dienstag schon mal da, und zu diesem Zeitpunkt hat es gar nicht funktioniert. Heute morgen las ich dann auf p800.info, das es ein funktionsfähiges Update geben sollte, welches auch von SE freigegeben sein sollte.

Kann es evtl. sein, das mein SP ein deutsches Sprachfile besorgen kann ?

Vielleicht klappt es ja doch noch ....

Gruss und danke,
    Haesi

• Re: Re: Re: Re: Re: Sprachfile DE für FW R2A16

Zitat

Kann es evtl. sein, das mein SP ein deutsches Sprachfile besorgen kann ?

Wenn es für die neue SW schon ein deutsches Sprachpaket gibt, muss es dein SP nur vom EMMA-Server runterladen vor dem update!

Und dann halt diese neue SW nochmal ins Telefon schreiben!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sprachfile DE für FW R2A16

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Wenn es für die neue SW schon ein deutsches Sprachpaket gibt, muss es dein SP nur vom EMMA-Server runterladen vor dem update!

Und dann halt diese neue SW nochmal ins Telefon schreiben!

Danke für die Antworten.
    Diese haben mich heute dazu bewogen, beim SE Support anzurufen.
    Dieser stellte erst einmal fest, das der SP, welcher für Norderstedt in der Liste hier im Forum steht, gar kein offizieller SP ist .. aber: so what.

Dann machte die Hotline die Aussage, es würde kein deutsches Sprachfile für die R2A16 geben (auch nicht in Zukunft).
    Ich solle mich an den SP in Hamburg wenden (Fa. Lenz in der Ruhrstr.)
    Flugs dort angerufen und erfahren, das ein Update der Firmware auf Deutsch *ohne* Garantie EUR 30+MwSt. kostet (dann dauerts ca. eine 1/2 Stunde). Mit Garantie dauert es 2-3 Tage (das Update). Garantie gilt dann, wenn die aktuelle Firmware im P800 einen Fehler hat .. :-)

Also...: Wenn hier jemand ein deutsches Sprachfile für die o.g. Firmware hat ..: Bitte zu mir ..

Gruss
    Haesi

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sprachfile DE für FW R2A16

Zitat

Dieser stellte erst einmal fest, das der SP, welcher für Norderstedt in der Liste hier im Forum steht, gar kein offizieller SP ist .. aber: so what.

Meinst du damit DaywalkerXX ??

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sprachfile DE für FW R2A16

Zitat

Dann machte die Hotline die Aussage, es würde kein deutsches Sprachfile für die R2A16 geben (auch nicht in Zukunft).
    Ich solle mich an den SP in Hamburg wenden (Fa. Lenz in der Ruhrstr.)
    Flugs dort angerufen und erfahren, das ein Update der Firmware auf Deutsch *ohne* Garantie EUR 30+MwSt. kostet (dann dauerts ca. eine 1/2 Stunde). Mit Garantie dauert es 2-3 Tage (das Update). Garantie gilt dann, wenn die aktuelle Firmware im P800 einen Fehler hat .. :-)

Sorry, aber die Firma Lentz würde ich dir für Software Upgrades nicht empfehlen. Entweder haben die keine Ahnung (eher unwarscheinlich) oder keine Lust (wohl eher :() zu so etwas...

Schau doch einfach mal in die Servicepoint-Liste, Nr. 8 und Nr. 9 kann ich durchaus empfehlen. Da sitzen Leute die wissen was sie tun (und es sogar wollen). Und wenn du ne gültige Rechnung hast kostet das Upgrade (unabhängig von Fehlern in der Firmware) nichts. Natürlich kannst du ja auch mal bei DaywalkerXX vorbeischauen... ;)

Gruss

Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!