Vodafone = Servicewüste ?

  • Ich bin seit anfang des Montats Vodafone Kunde. Mit dem Tarif und dem Netz bin ich vollstens zufrieden, kein vergleich zu Base und in Summe alles für weniger Geld.


    So weit so gut, bis auf die Rufnummer. Es solte zum Vertragsbeginn meine Base Rufnummer portiert werden, nach zwei Wochen ist nichts passiert und der Händler hat mir angeboten den Vertrag schonmal zu schalten und die Portierung nach zu ziehen. Da ich gerade in Urlaub fahren wollte und aus erfahrung Base am Zielort garnicht funktioniert hab ich dem zugestimmt. Zwei Tage sppäter war Handy und Karte in der Post, ich habe erstma eine Rufumleitung geschaltet, fürn Urluab war das akzeptabel auch wenn damit weitere kosten entstehen.


    Fast drei wochen Später ist meine Rufnummer immernoch nicht portiert, bei Base wurde nie angefragt, statt dessen bei T-Mobile (??????) die "Rufnummer nicht bekannt" zurück meldeten.


    Laut der Hotline kann ich eine Portierung aus einem laufendem Vertrag nur im Vodafone Shop veranlassen, ich extra da hin gefahren, die haben aber noch nie was davon gehört und konnten mir auch nicht weiter helfen.


    Wieder bei der Hotline wurde mir eine Faxnummer der Portierungabteilung gegeben, die haben aber scheinbar kein Telefon. Auf mein Fax gabs bisher keine Reaktion.
    Der Händler wolte sich nochmal mit seiner Hotline in Verbindung setzen, bisher gabs von dieser Seite aber auch keine Rückmeldung.


    Ich frage mich wie soll das weiter gehen ? So ist der Vertrag für mich nutzlos, evtl sofort kündbar wegen nicht erfüllung ?

  • Servicewüste bei Vodafone? Ne, da ist doch alles dufte! Schau mal hier. Die ganzen Einträge im Vodafone Forum und auf Facebook sind doch alle erfunden!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Solche Probleme hatte ich da nicht, das Telefonsystem is nervig, wenn man aber irgendwas unverständliches Nuschelt hat man nach einer minute einen menschen drann. Leider scheint der aber keine großen Handlungsmöglichkeiten zu haben.

  • Es geht also um eine nachträgliche Portierung einer
    zur vorzeitigen Portierung freigegeben BASE-Rufnummer?


    Hast Du bei BASE angerufen,
    damit dort der Haken bei "Opt-In" gesetzt werden konnte?


    Wenn nicht, wird die Portierung aus dem laufenden BASE-Vertrag scheitern.


    WICHTIG:
    Bei nachträglichen Portierungen erlaubt Vodafone
    nur die Portierung zum Vertragsende der zu portierenden Nummer!


    Nachzulesen hier
    (Häufig gestellte Fragen: Nummer 3)


    Dein Händler hätte also nur direkt bei Aktivierung der Vodafone-Karte
    eine vorzeitige Portierung aus Deinem BASE-Vertrag starten können.
    Vorher aber unbedingt selber die "Opt-In" s.o. veranlassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Servicewüste bei Vodafone? Ne, da ist doch alles dufte! Schau mal hier. Die ganzen Einträge im Vodafone Forum und auf Facebook sind doch alle erfunden!


    Erzähle das mal dem Hr Ritter im Vodafoneforum.Der wird irre wenn der das hier ließt.
    Nach dem Motto: Es kann nicht sein was nicht sein darf.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Opt-in ist schon ewig gesetzt. Vertragsende der zu portierenden nummer ist leider erst nach vertragsende des Vodafon vertrags.


    Zur portierung direkt bei aktivierung war entweder der Händler (Jinocom) oder Vodafone zu blöd.


    :flop:

  • Wenn Du die Portierung bei Vertragsbeginn beauftragst bzw. den Händler beauftragst, das zu tun, ist der Händler erstmal Ansprechpartner.


    Wenn der Händler das nicht hinbekommt sehe ich das zunächst mal als seinen Fehler an.


    Richtig ist, daß VF eine nachträgliche Portierung wohl nur zum Ende der Laufzeit des Altvertrages anbietet.


    Trotzdem würde ich einfach mal per mail an Vodafone.rufnummernportierung@avocis.com den Fall schildern und Nachfragen, ob man dir helfen kann.


    Ansonsten könntest Du noch versuchen, den Händler davon zu überzeugen, das er den Vertrag storniert und Du neu abschließt - kann er ja vorher mit VF absprechen.

  • War gerade nach nomaligem Telefonat mit der Hotline bei einem anderen Vodafone shop, diesma kein Vodafone eigener.
    Er hat immernin eine portierung starten können, hat als vertragende das heutige datum eingetragen. Mal sehen ob das durch geht.

  • Zur Not müsstest Du die BASE Nummer auf eine Prepaid portieren und dann die Nummer von Prepaid zu Vodafone. Bei Prepaid hast Du ja in der Regel maximal 31 Tage Vertragslaufzeit.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Servicewüste bei Vodafone? Ne, da ist doch alles dufte! Schau mal hier. Die ganzen Einträge im Vodafone Forum und auf Facebook sind doch alle erfunden!


    Na Gott sei Dank läuft bei der Telekom ja immer alles bestens: http://www.dominik-schwarz.net/telekom-kuendigen/

    Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

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