ZitatOriginal geschrieben von Grandmaster-C
Na Gott sei Dank läuft bei der Telekom ja immer alles bestens
Gut erkannt!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Grandmaster-C
Na Gott sei Dank läuft bei der Telekom ja immer alles bestens
Gut erkannt!
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Gut erkannt!
Gut verdrängt!
Hab' ich das jetzt richtig verstanden? Der Kerl kündigt seinen Zweijahresvertrag im vierten Monat, bekommt kulanterweise erst 20% Rabatt für die Restsumme, die letzten Endes sogar ganz entfällt. (Mit anderen Worten: Die anderen Kunden dürfen seine Akquisition mitbezahlen...) Wo gibt es sowas bitte bei Arcor/Vodafone?
ZitatOriginal geschrieben von Grandmaster-C
Na Gott sei Dank läuft bei der Telekom ja immer alles bestens:
Hast du nichts älteres gefunden? Ich finde solche Vergleiche immer toll, zumal sie vom Problem ablenken...
Gruß Marco
Wow ! Es passiert doch noch was. Gerade hat sich die Portierungsabteilung bei mir gemeldet.
"Guten Tag, mein Name ist Vodafone,....."
Ich erstma einen Lachflash, von dem die Mitarbeiterin sich direkt hat anstecken lassen. Ihren Namen wusste sie dann zwar nicht mehr aber meine Portierung ist wohl in die Wege geleitet. Morgen früh gibts die nächste Rückmeldung von Frau Vodafone.
So, es hat sich was getan !!
Portierung wurde durchgeführt aberam nächsten Morgen bekomme ich eine reihe von SMS. Mein Junge Leute Vorteil wurde gestrichen, das Datenvolumen reduziert usw.
Immerhin konnte diesmal die Hotline etwas für mich tun. Es wurde versehentlich der Vertrag mit der vorübergehenden Nummer nicht abgeschaltet, daher doppelt berechnet und die nur einmal Nutzbaren Sonderkonditionen auf meinem Richtigen Vertrag abgeschafft. Die Hotline konnte zum Glück alles wieder gerade biegen.
Fazit zur Rufnummernportierung:
etwa 10 mal mit der Hotline telefoniert, jedes mal völlig Widersprüchliche Informationen erhalten
2 Vodafone Shops aufgesucht, der erste drecks unfreundlich, der zweite Hilfsbereit aber machtlos.
1 Fax an die Portierungsabteilung geschickt
2 mal zurück gerufen worden, hier sehr freundlich und Kompetent. Mein Anliegen wurde aber leider nicht ganz Fehlerfrei umgesetzt.
Dem Support würde ich an Schulnoten eine 4 Minus geben.
Weder die Kundenbetreuung noch die Bestellhotline hat Zugriff auf Onlinebestellungen, denen keine Rufnummer oder Kundenkonto zugeordnet ist. Wie toll.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Weder die Kundenbetreuung noch die Bestellhotline hat Zugriff auf Onlinebestellungen, denen keine Rufnummer oder Kundenkonto zugeordnet ist. Wie toll.
Zitat aus meiner Bestätigungsmail von VF :
Bei Rückfragen zu Ihren Auftragsunterlagen erreichen Sie uns unter:
0800-10 10 744.
Nutzen Sie bitte diese Rufnummer. Der Vodafone Kundenbetreuung liegen zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Informationen vor.
Kostenfrei, kompetent und schnell erreichbar.
Das die Kundenbetreuung dich als noch nicht existierenden Kunden mit getätigter Bestellung nicht findet kann ich durchaus nachvollziehen.
Dafür gibts dann eine eigene Nummer.
Besser jedenfalls als ich es bei TMD und o2 erlebt habe, da gibts nur die Kundenhotline, wo ich in der Warteschleife hängengeblieben bin, weil der MA "in der Fachabteilung nachfragen" mußte, mich nicht verbinden durfte, dem Kollegen erzählt hat was ich möchte und sich dann wieder gemeldet hat.
Weitere Fragen unmöglich, da er dann wieder Rückfragen müsste ...
Was die Portierung des TE angeht : Da kann VF nun wirklich nix für, daß der "geiz-ist-geil" online Händler nicht in der Lage war, das richtig zu machen.
Nicht umsonst steht hier im Werbe ja oft genug bei Sonderangeboten mit VF "Portierung nicht möglich" bei den bekannten länger aktiven seriösen Händlern. Die wissen, warum sie sich das nicht antun.
Und VF selbst lässt nicht ohne Grund bei online-Bestellung direkt über VF eine Portierung nur zu, wenn man telefonisch bestellt.
So kann man die üblichen Problemen durch gezielte Nachfrage beim Kunden von Anfang an vermeiden.
Aus meiner langjährigen Tätigkeit in der Branche weiß ich, das selbst eine relativ simple Übernahmerklärung für Prepaid von 99% der Kunden falsch oder mangelhaft ausgefüllt wird, wenn man das Formular zum Ausfüllen mitgibt.
Das klappt nur, wenn man es zusammen mit den Beteiligten direkt im Shop ausfüllt.
Danke für die Nummer, ich werde dort mal anrufen. In meiner E-Mail wurde die Nummer nicht angegeben.
Wahrscheinlich werde ich es aber nur über GLS zurückhalten lassen können.
Vodafone gewinnt Hotline-Test von Connect
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!