Kinderautositz: Bezugwahl

  • Ich vermute mal, benwei meinte mit vollgek... nicht -krümeln, sondern -kotzen ;) Dann spielt es nämlich keine Rolle, wann das Kind gegessen hat, oder ob man zum Essen an einem Rastplatz pause macht, wenn es dann hinterher ins Auto bzw. in den Sitz "spuckt".


    Essen, trinken, spucken, kotzen, pinkeln.... irgendwas wird immer sein. :p


    Es kommt also sehr wohl darauf an, wie leicht abwaschbar der Sitz bzw. die Oberfläche ist.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Kenne beide Sitze nicht, würde aber auf jeden fall den unempfindlicheren Bezug nehmen und den man leicht waschen kann, denn dreckig werden die ja schon hin und wieder.


    @ Benz-Driver: Muss dir recht geben, habe auch nie verstanden, wieso Kinder sobald sie ins Auto einsteigen, essen müssen. Vor allem, da die meisten Fahrten in der Regel nicht länger als 15 Minuten dauern ...
    In der Zeit sind meine Kinder bis jetzt noch nie verhungert und beschwert haben sie sich bis dato auch noch nicht. Auch der sonst so beliebte Satz "alle anderen dürfen das aber auch" kam noch nie.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
      cyberman,


    Meine Aussage bezog sich nicht auf eine Fahrt von 15 Min., sondern auf Strecken von 150 -1500 KM :D


    LG


    Bei den meisten Eltern die ich kenne "müssen" die Kinder in den 15 Minuten essen ...
    Bei Fahrten von 150-1500 km sollte man sowieso regelmäßige Pausen einlegen schon allein als Fahrer und nicht wg dem Essen.
    Und nicht erst wenn der Tank lehr ist :D

  • Zitat

    Bei den meisten Eltern die ich kenne "müssen" die Kinder in den 15 Minuten essen ...


    ist auch in 15 Minuten fahrt von "Oma" nach Hause ab und an ganz praktisch, besser im Auto noch nen Apfel essen wie einschlafen, dann ist der Mittagsschlaf zuhause verschissen...

    mfg Fresh

  • Interessante OT-Diskussion.


    Ich bin ja der Meinung, daß Kinder ab einem gewissen Alter nicht sofort in ihren Bedürfnissen befriedigt werden müssen. Schon gar nicht beim Essen. Und Essen als Ersatzbeschäftigung, damit die Kinder nicht lästig sind oder einschlafen, halte ich für grundsätzlich falsch. Was lernen Kinder dadurch? Wenn mir fad ist, esse ich etwas. Da braucht man sich über die vielen dicken Erwachsenen dann nicht wundern. Überhaupt wird dem Essen heute allgemein ein zu hoher Stellenwert - wohl auch werbungsbedingt - beigemessen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Lieber dem Kind einen Apfel in die Hand gedrückt wie ständig während der Fahrt nach hinten schauen und den Animateur spielen. Ich schreib übrigens extra Apfel weil es bei uns absolut selten irgendwelche Schokoladenkekse etc. Er bekommt dann wirklich meist noch einen Apfel von Oma mit! Geschnitten in ner tupperbox, kann er damit sogar noch auf zu auf zu spielen



    ;)

    mfg Fresh

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh81
    Lieber dem Kind einen Apfel in die Hand gedrückt wie ständig während der Fahrt nach hinten schauen und den Animateur spielen.


    Auch wenn ich mich jetzt eher unbeliebt mache ...
    Ich bin der Meinung, dass sich Kinder ne gewisse Zeit auch mal sehr gut alleine beschäftigen können, ohne dass man als Elternteil den Hampelmann macht, sie essen und/oder vorm TV sitzen.

  • Selbst verständlich, nur wenn sie müde werden weil es kurz vor Schlafenszeit ist schläft man Grade im Auto schnell mal ein. Da ist nix mit selber beschäftigen. Da hilft bei uns dann ein Apfel für die 15 Minuten Strecke.


    Danach kann er dann im Heiabett ungestört einen ausgiebigen Mittagsschlaf machen um sich im Anschluss wieder gut erholt mit spielen und anderen Dingen zu beschäftigen


    Kommt auch nicht zu häufig vor ;)


    Wollt nur sagen das es bei uns auch auf Kurzstrecke im Auto mal was futtern gibt

    mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!