Defekte Hardware von Händler erhalten, bei Ausbau weiterer Defekt, wer trägt Schuld?

• Ändert nichts an der Beweislast. Und die liegt bei euch.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Board war bei Lieferung unverschuldet defekt (Festplatten werden sporadisch erkannt). Vermutlich beim Ausbau entsteht ein weiterer Defekt, der aber wohl nicht passiert wäre, wenn die Lieferung einwandfrei gewesen wäre.

Da sind mir ein bisschen viele Konjunktive enthalten! Wenn ich etwas ein- oder ausbaue und dabei entsteht ein neuer defekt, dann ist das meine Schuld. Der Händler kann ja weiß Gott nichts für das unfachgemäße "rumschrauben" der Kunden.

Und wenn ich beim zurücksenden auf dem Weg zur Post vom Blitz getroffen werde, dann hätte ja auch der Händler Schuld, denn bei korrekter Ware hätte ich nicht mehr zur Post gemusst... usw....

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ändert nichts an der Beweislast. Und die liegt bei euch.

Das habe ich befürchtet (zum Glück bin ich weder A noch B ;) )...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!