Mobilfunkstörsender bei Elektronikdiscounter im Einsatz?

• Re: Mobilfunkstörsender bei Elektronikdiscounter im Einsatz?

@ Der Schakal
    Wenn kein Preisvergleich wegen Empfangsschwierigkeiten, sei es durch schlechtes Netz oder durch bewußte Störsender möglich ist, kann ich doch den Markt verlassen und außerhalb recherchieren.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Was, wenn man kein Handy hat? Der Markt hat doch Festnetz.

Schon. Aber wenn ich ein Handy hätte und nicht anrufen kann und aufgrund der Verzögerung der Patient stirbt, wer wird dann zur Verantwortung gezogen? Vor allem, wenn es verhinderbar gewesen wäre.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hallo!

1. Worum geht es denn nun in diesem Bericht? Um einen unmöglichen Preisvergleich? Oder um einen per Mobilfunk nicht möglichen Notruf? Für Notruf gibt es noch mehr als nur Mobilfunk.

2. Wenn wir schon beim Notruf sind. Was ist wenn es bautechnisch keinen Mobilfunkempfang gibt? Soll dann etwa auch der Geschäftsbetreiber schuld sein?

3. Seit wann ist ein Geschäftsbetreiber verpflichtet, Mobilfunkempfang zu gewährleisten? Gibt es dafür irgendeine gesetzliche Grundlage? Solange ein Geschäftsbetreiber den Mobilfunkempfang nicht mit illegalen Mitteln verhindern ist alles in Ordnung. Wenn er bauliche Mittel einsetzt kann ihn wohl kaum einer etwas anhaben.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Schon. Aber wenn ich ein Handy hätte und nicht anrufen kann und aufgrund der Verzögerung der Patient stirbt, wer wird dann zur Verantwortung gezogen? Vor allem, wenn es verhinderbar gewesen wäre.

Das ist echt TT pur hier. Thema egal, irgendwelche Szenarien ausdenken und dann seitenweise darüber klugschwafeln. Dann werden ja gleich die üblichen Verdächtigen mit Paragraphen um sich werfen. Ich finds trotzdem nett hier - und habe zum Thema nichts beizutragen. :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Der Markt würde nur Störsender installieren, die Notrufe durchlassen :cool:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: Re: Mobilfunkstörsender bei Elektronikdiscounter im Einsatz?

Zitat

Original geschrieben von pithein
    @ Der Schakal
    Wenn kein Preisvergleich wegen Empfangsschwierigkeiten, sei es durch schlechtes Netz oder durch bewußte Störsender möglich ist, kann ich doch den Markt verlassen und außerhalb recherchieren.

So handhabe ich das schon immer, da in den lokalen Elektronikmärkten aus baulichen Gründen kein Mobilfunkempfang besteht.
    Im Normalfall informiere ich mich sowieso schon vohrer über das Produkt meiner Wahl.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Selber halte ich mich in solchen Märkten selten auf, aber die heutzutage mit jeweils einem Telefon ,darauf gerichtetem Blick und flinken Fingern nebeneinander laufenden Grüppchen würden sich dort wohl noch seltener und kürzer als ich aufhalten, wenn dort drinnen kein Mobilfunk mehr möglich wäre. Verschwörungstheorien und Gerüchteköche...

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!