Tarifbelastung: D2, 500min, mind. 1000MB, 0 SMS + Rufnummernportierung

• Ich habe meinen derzeitigen 1&1 Tarif zum 30.9. gekündigt und suche jetzt nach einem neuem Smartphonetarif mit folgenden Anforderungen:

Netz: D2 wegen lokalen Gegebenheiten
    Telefonierverhalten: laut iPhone Statistik ca. 500Min./Monat, vornehmlich Mobilfunknetze
    Daten: 1000MB/Monat, idealerweise mit Option auf 2000MB bei Bedarf (normal reichen 1GB aber dicke aus)
    SMS verschicke ich nur sehr selten

Bonus: Günstig nach Österreich zu telefonieren wäre sehr schön, aber kein Muss (kann aufs Festnetz ausweichen)

Telefon: Als Handy will ich mir ein iPhone 5S 64GB kaufen. Falls sich die Subvention rechnet und das Gerät nicht gelockt ist (und die private Hotspot Funktion nicht gesperrt ist) dann auch gerne im Rahmen eines Vertrages. Bisher habe ich meine iPhones aber immer direkt über Apple gekauft (unabhängig vom Vertrag), da das insgesamt bisher die günstigere Variante war.

Den Vertrag/die SIM brauche ich bis Ende September (da mein alter Vertrag dann ausläuft).
    Die Rufnummernmitnahme ist mir wichtig.

Vielen Dank für die Hilfe!

• Callya Smartphone Fun da hast für 40€ genau deine 500 Minuten Allnet, 1,2GB Datenvolumen und SMS Flat ausserdem nach Österreich 3cent/min + 15Cent pro Gespräch , für 10€ mehr also 50€ kannst du sogar auf 3,2GB ungedrosseltes Volumen erhöhen

einziger Haken ist es gibt natürlich kein subventioniertes Phone dazu, aber du kannst dafür natürlich auch jederzeit downgraden und hast keine Bindung

• Deutschland SIM klingt sehr gut!
    Handelt es sich dabei wirklich um das D2 Netz? Gibt es einen Haken?
    Kann ich meine Rufnummer dorthin mitnehmen?
    Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    Deutschland SIM klingt sehr gut!
    Handelt es sich dabei wirklich um das D2 Netz? Gibt es einen Haken?
    Kann ich meine Rufnummer dorthin mitnehmen?
    Danke!

Ja hunterjoe hat Recht, das Deutschlandsim Angebot ist bei D2 faktisch unschlagbar einen Haken gibt es da nicht ist auf jeden Fall Vodafone Netz

• Bis wann gilt das Angebot noch?
    Kann ich meine Rufnummer mitnehmen, und wenn ja, was kostet das?

• Hab mir meine Fragen selbst beantwortet:

Die Aktion läuft noch bis 15.10.2013 (werde kurz vorher auch noch für meine Frau einen Vertrag holen, ihrer läuft eigentlich noch bis Ende des Jahres, aber das Angebot ist wirklich unschlagbar).

Die Rufnummer kann man mitnehmen, allerdings gibt es davor nicht die Möglichkeit einer temporären Nummer.
    So kann es bei der Nummernportierung schon passieren, dass man ein paar Tage ohne Telefon dasitzt (hat da jmd. Praktische Erfahrungen?).
    Der Preis hängt vom vorherigem Provider ab.

Nochmals Danke für dieses unglaublich gute Angebot!

• Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    So kann es bei der Nummernportierung schon passieren, dass man ein paar Tage ohne Telefon dasitzt (hat da jmd. Praktische Erfahrungen?).

Ja, habe eine Nummer von original Vodafone zu Deutschlandsim D2 portiert, lief ohne Probleme. Am Tag nach auslaufen des Altvertrags neue SIM eingelegt und hat funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!