Kostenloses Samsung Starterkit zw. 20.08.2013 - 01.09.2013

  • Hat schon jemand den Original-Kaufbeleg vorweisen müssen?


    Hintergrund:
    Das Handy meiner Schwester wurde schon Mitte Juli gekauft und sie möchte nicht wegen Nichtübereinstimmung der Kaufzeit 'teure' € 100 nachzahlen.


    Gibt's eigentlich auch so eine Widerufsfrist für Verkaufer (ähnlich wie Widerufsfrist für Käufer), wo hier z. B. nicht mehr überprüft werden darf, weil die Zeit vorbei ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT


    Hintergrund:
    Das Handy meiner Schwester wurde schon Mitte Juli gekauft und sie möchte nicht wegen Nichtübereinstimmung der Kaufzeit 'teure' € 100 nachzahlen.


    Gibt's eigentlich auch so eine Widerufsfrist für Verkaufer (ähnlich wie Widerufsfrist für Käufer), wo hier z. B. nicht mehr überprüft werden darf, weil die Zeit vorbei ist?


    Wie kommst du auf die Idee,dass du dann 100€ "nachzahlen" musst???


    Es ist ganz einfach:


    Wenn man von dir den Kaufbeleg einfordert und du ihn nicht zeigst,gibts das Starter-Kit eben nicht.Punkt aus.


    Eine "Pflicht" deinerseits etwas (z.B den Kaufbeleg) vorzuzeigen,gibt es nicht (Ausnahmen z.B zollrechtlich).Aber nicht im privaten Bereich.;)


  • Wann würde denn der Kaufbeleg eingefordert, wenn überhaupt (Vor oder nach dem Versand)?
    Ich nämlich der Meinung: Nach dem Versand ...

  • Bei den bisherigen Samsung TV-Aktionen (Galaxy Tab beim Kauf eines Smart-TV) wurde der Kaufbeleg immer vor dem Versand angefordert. Bei einer Aktion hatte man den Eindruck, dass der Beleg von allen Käufern angefordert wurde, die Aufforderung dazu kam per E-Mail, der Beleg sollte gescannt zurückgeschickt werden.


    Eine Beleganforderung nach Versand der Gratiszugabe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei den bisherigen Samsung TV-Aktionen (Galaxy Tab beim Kauf eines Smart-TV) wurde der Kaufbeleg immer vor dem Versand angefordert.


    Haben den Samsung TVs fortlaufende Seriennummern,vergleichbar den IMEI-Nummern bei Handys,oder was sollte man da eingeben???


    (Ich kenne es nur von meinem Pana-Plasma - hier ist nirgends eine Seriennummer angeben - nur im speziellen Service-Untermenü,welches eigentlich für den Konsumenten nicht einsehbar sein sollte - aber für den Servicetechniker/Hersteller intern)

  • Ich hab das Paket schon erhalten.
    Waren nun 2 Wochen und ich habe nix abgeben müssen. War alles ohne Probleme.


    Daher, abwarten und ihr habt es versucht ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!