Prepaid Tarif für kleinen Sohn gesucht

• @ Heide Rostock:

Wir sind hier in einem Forum und da gehören ungewünschte Wortmeldungen dazu. Ich halte die Äußerung von a101 für legitim, auch wenn er die Situation nicht kennt, so stellt er doch eine eventuelle Situation dar ohne Anspruch auf Wahrheit einzufordern Ich halte auch Nisquity für abgeklärt, den Beitrag von a101 zu ignorieren oder zur Kenntnis zu nehmen, aber für unzutreffend zu halten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• ich halte die Äusserungen von lisari, AlexandraG und a101 allesamt für informativ und auch unter Bildungs-Gesichtspunkten ausserordentlich interessant und wertvoll!

Es ist eben nicht so, dass Technologie wirklich "wertneutral" betrachtet werden kann. Es gab mal, in der guten alten sozialliberalen Zeit sogar den Begriff der "Technikfolgenabschätzung".

In dem Zusammenhang: was soll der Nachwuchs mit einer Prepaid-Karte mit Werbefreigabe (= "Netzclub"!) anfangen, die ihn frühzeitig einem forcierten Reklame- und Konsumterror aussetzt?

Und noch ein off-topic Nachtrag:
    Im Osten der Republik war es einfach nicht so schlimm, mal den Bus oder die Straßenbahn verpasst zu haben, da es dort keine so aggressive Autoindustrie mit entsprechenden Auswirkungen auf die Verkehrspolitik gab! Mit anderen Worten:

wenn man abends in Leipzig den Bus verpasst hat, musste man nicht wie im Westen 30 oder 60 Minuten oder gar 6 Stunden bis zum nächsten Morgengrauen warten , sondern da fuhr halt Sechs Minuten später die nächste Straßenbahn, und die fuhr die ganze Nacht hindurch an 7 Tagen die Woche. und es hat nicht 3 DM sondern halt nur 70 Pfennig gekostet.

Unter diesen Umständen braucht man gar nicht das zitierte "Paradies" (Borodies uff ärden) mit Auto und Handy.

• Netzclub würde ich nicht so negativ sehen. Man bekommt eine Leistung und muss sich dafür Werbung anschauen. Man kann sich jetzt Streiten ob das ein 10-jähriger schon erfassen kann - angeleitet sollte das klappen. Reklame prasselt auf dir Kids so oder so ein - die Eltern und die Bildungseinrichtungen sind da gefordert die nötige Kompetenz damit umzugehen zu schaffen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    @ Heide Rostock:
    Ich halte die Äußerung von a101 für legitim, auch wenn er die Situation nicht kennt, so stellt er doch eine eventuelle Situation dar ohne Anspruch auf Wahrheit einzufordern

Ich bin auch ein Fan freier Meinungsäußerung. Allerdings im richtigen Thread...

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    WhatsApp mit 10 Jahren? Soll das Kind auch noch was in der Schule lernen. Ich würde für mein Kind das Internet sperren, bis es aus meiner Sicht alt genug ist.

....das ist jetzt nicht dein ernst oder?

Gruß,
    Duurlaap

• Erst mal OT:
    Mal wieder schön zu sehen, wie ein TE Hilfe sucht und sich dann Äußerungen neunmalkluger User ausgesetzt sieht, die ja so viel Lebenserfahrung haben (wollen). :flop:

Früher gabs auch keine Autos, Fahrräder, ganz früher das Rad und noch viel früher das Feuer. Soll man auf diese Errungenschaften nun verzichten, weil es das alles früher ja gar nicht gab?

BTT:

Würde euch den Congstar Prepaid-Tarif empfehlen (9 cent pro Min./SMS).
    Bleibt auch ohne Aufladung relativ lange aktiv und wenn der Nachwuchs so weit ist, ein Smartphone zu nutzen, kann man dort für relativ kleines Geld umkompliziert eine Internetflat zubuchen.

• @Flycut1984: Ich denke der TE hat ein bzw. mehrere befriedigende Antworten erhalten. Und das auch relativ früh hier im Thread.

Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    ....das ist jetzt nicht dein ernst oder?

Gruß,
    Duurlaap

Natürlich ist das mein ernst. Wenn ich mein Kind erziehen soll und auch nach dem BGB dessen rechtlicher Verteter bin, dann muss ich ja auch für mein Kind entscheiden, was gut oder schlecht für es ist. Und wenn ich der Meinung bin, dass es mit 10 Jahren kein WhatsApp braucht, dann ist dem halt so. Und wenn ich der Meinung bin, dass es mit 14 Jahren (das ist ein Beispiel) reif dafür ist, dann ist dem so.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hallo zusammen,

hui, da hab ich was angestoßen. Ich möchte jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, vor allem weil es mir hauptsächlich um einen guten Tariftipp ging. Es wurden auch einige vorgeschlagen, wofür ich mich herzlich bedanken möchte! Ich werde sie mir gemeinsam mit meinem Mann genauer anschauen und einen aussuchen.

LG
    Nisquity

• Mein neunjähriger hat auch ein Smartphone und ne Prepaidkarte!
    In meinen Augen ist es wie damals bei mir mit dem C64 ... jeder (oder fast jeder) hatte einen!
    Warum soll ich es ihn auch vorenthalten= Aber das gehört nicht hier her ist OT!

Das Smartphone ist nur dafür da damit er sich mittags wenn er mit dem Bus von der Schule noch ein Stück laufen muss melden kann das er angekommen ist! Morgen trifft er sich mit den Kumpels aus der Schule und fährt mit ihnen gemeinsam mit dem Bus!

Habe ne ganz normale Congstar Prepaid Karte genommen! 9ct die Min. oder SMS!

• Zitat

Original geschrieben von Scum
    Mein neunjähriger hat auch ein Smartphone ... Congstar Prepaid

Er telefoniert "nur", mit was für einem Smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!