Prepaid Tarif für kleinen Sohn gesucht

• Merlin: ich kann mich Dir nur anschließen. Ich hatte schon einen Teil(Beitrag) fertig, ihn dann aber nicht abgesendet.

Von mir auch ein klares :flop:

@TE: mit einer Congstar Karte könnt ihr eigentlich nichts falsch machen. Bei Bedarf kann der Prepaid Tarif entsprechend angepasst werden. Wenn die Telekom euer Gebiet gut versorgt (Netzabdeckung), dann sollte das auch passen.

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Netzclub
    9ct pro Gesprächsminute / SMS und Mailbox frei.
    Surfen kostenlos und bis 100 MB mit schneller Geschwindigkeit.
    Karte kostenlos und Aufladungsbeträge per Überweisung ab 1 ct möglich.
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/NetzClub

Dieser Tarif ist der ideale für den Jungen..oder Mädel.
    Ganz wichtig dabei...ist echtes Prepaid!!!
    Also, wenn sich die Kiddies z.B. mal irgendwelche Abos einfangen sollte, droht dabei kein finazielles Fiasko :rolleyes:

Weiteres Plus dabei, ist die kostenlose Internetflat, ideal für WhatsApp usw...
    Netz ist O2.
    Andere Alternativen für die Jüngsten gibt es eigentlich nicht wirklich....

Gruss,
    Duurlaap

• WhatsApp mit 10 Jahren? Soll das Kind auch noch was in der Schule lernen. Ich würde für mein Kind das Internet sperren, bis es aus meiner Sicht alt genug ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich hör da raus, dass es kein Smartphone sondern nur ein Handy geben soll - für etwas später (so ab 12/13) tuns ja die kleinen Smartpakete bei eplus oder o2 - da können die Kids gleich mal haushalten üben. :top:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
      a101 und lisari:
    Von daher schreibe ich es einfach euerer mangelnden Lebenserfahrung zu, dass ihr so einen Blödsinn verzapft.

Oder so viel Lebenserfahrung, daß es damals noch in jedem Kuhdorf
    eine Volksschule gab. Auch waren die Bengel mehr Bewegung gewöhnt.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Einige Klarstelllungungen seien mit Verlaub dennoch erlaubt:

Der OT-Charakter einiger Beiträge ist einerseits bereits konstatiert worden.

Andererseits habe ich als Vater und als jahrzehntelang Unterrichtender an weiterführenden Schulen sicher genug Lebenserfahrung (nicht nur mit Kindern, Jugendlichen und beratungsresistenten Eltern) vorzuweisen ...

Eine unterstellte Bevormundung ist diesseits nicht zu erkennen resp. beabsichtigt; jeder muss schon selbst wissen, wie er seine Kinder er - resp. verzieht!

Gruss

• Bleibt bitte beim Thema! Das ist kein Erziehungsforum!

Wollte Nisquity Erziehungshilfe oder einen Tipp für einen passenden Handytarif? Die Eltern werden schon am besten wissen, was gut für ihr Kind ist. Ich finde es ziemlich arrogant, aus der Frage von Nisquity derartige Schlussfolgerungen zu ziehen - ohne die geringsten Kenntnisse der konkreten Situation vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!