Prepaid Tarif für kleinen Sohn gesucht

  • Handy & Kind & Schule:


    bitte nicht vergessen das Kind zu belehren:


    Der Art. 56 Abs. 5 BayEUG lautet:
    "Im Schulgebäude und auf dem Schulgelände sind Mobilfunktelefone und sonstige digitale Speichermedien, die nicht zu Unterrichtszwecken verwendet werden, auszuschalten. Die unterrichtende oder die außerhalb des Unterrichts Aufsicht führende Lehrkraft kann Ausnahmen gestatten. Bei Zuwiderhandlung kann ein Mobilfunktelefon oder ein sonstiges digitales Speichermedium vorübergehend einbehalten werden."
    :D


    Wie das in anderen Bundesländern geregelt wird - weiss ich nicht genau (auch wenn ich mir erlaube meine eigene Meinung dazu zu haben).

  • Mein Tipp


    SIMQUADRAT


    - "Festnetz"nummer aus dem eigenen Ortsnetz (entsprechend der angegebenen Adresse) - man kann Junior also FESTNETZgünstig anrufen (häufig sind ja Festnetzgespräche vom Festnetzanschluss schon in der Grundgebühr enthalten)
    - zusätzliche Mobilfunknummer 01579-... möglich, dadurch auch SMS-Empfang möglich (lt. SIMQUADRAT-Threat Probleme, wenn man z.B. von o2 auf die "Festnetz"nummer SMS schickt. Die kommen nicht an).
    - 9 Cent pro Minute und per SMS
    - online aufladbar



    - wahrscheinlich noch kein Thema für Junior, aber wenn er z.B. auf Klassenfahrt im EU-Ausland ist, zahlt er nichts für eingehende Gespräche (bis 28 Tage, dann einmalige Einwahl ins deutsche Netz)


    - Nachteil: simquadrat funkt im E-Plus-Netz (gerade im ländlichen Bereich häufig nicht so guter Empfang) vielleicht funktioniert es ja auf dem Weg von eurem Zuhause zur Schule
    - noch Nachteil: Probleme aus dem o2-Netz (siehe Thread)
    - noch Nachteil: relativ langer Verbindungsaufbau



    weitere Infos: http://www.simquadrat.de

  • Heide


    TE schreibt doch das sie E-Plus nutzen und häufig Netzprobleme haben, da ist simquadrat dann wohl eher weniger geeignet da ebenfalls E-Plus Netz genutzt wird und es ja dazu noch die ein oder anderen Problemchen gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mikek
      Heide


    TE schreibt doch das sie E-Plus nutzen und häufig Netzprobleme haben, da ist simquadrat dann wohl eher weniger geeignet da ebenfalls E-Plus Netz genutzt wird und es ja dazu noch die ein oder anderen Problemchen gibt.


    1. Deshalb: "vielleicht funktioniert es ja auf dem Weg von eurem Zuhause zur Schule"
    2. Ist der Tipp nur für TE erlaubt oder auch für andere, bei denen E-Plus sehr gut funktioniert?

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexandraG
    Ich weiß, ich bin auch ohne Handy aufgewachsen. Meine Mutter hatte mir jedoch immer 20 Pfennige mitgegeben, um mich im Notfall (und der trat ab und zu ein) melden zu können. Doch wo gibt es heute noch Münztelefone?


    Ich bin auch ohne Handy aufgewachsen, auch ohne 20 Pfennig zum Telefonieren. Die hätten mir auch nichts genützt: In der DDR gab es zwar genug Münztelefone, jedoch hatten wir zu Hause kein Telefon, so dass "im Notfall" Eigeninitiative und gegenseitige Hilfe angesagt waren. Etwas Herausforderung fördert die Kreativität, Initiative und Persönlichkeitsentwicklung. Und wenn man den Bus verpasst hat, dann läuft man halt ein paar Kilometer zu Fuß. Das geht tatsächlich und hat auch noch niemandem geschadet. Das ist für mich jedenfalls kein "Notfall". Und auch da hätte mir ein fiktiver Anruf zu Hause nichts gebracht, weil wir ja auch kein Auto hatten ... ;)


    SCNR,
    Lisa (die jetzt im Paradies mit Auto und Telefon lebt ;))

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Klarmobil hat einen 8 Cent Tarif, meines Wissens im Telekomnetz.


    Gruß Jörg.


    Der 8 Cent Tarif ist aber Pseudo-Prepaid. Da würde ich eher ein klarmobil Prepaid Tarif empfehlen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • a101 und lisari:
    Euere Postings sind absolut fehl am Platze. Man könnte ja fast denken, ihr seid von den "Grünen", so wie ihr bevormunden wollt.


    Ich gehe mal davon aus, dass ihr es einfach nicht besser wisst, weil ihr selbst keine Kinder habt und euch in die Situation überhaupt nicht reindenken könnt. Von daher schreibe ich es einfach euerer mangelnden Lebenserfahrung zu, dass ihr so einen Blödsinn verzapft.


    Euere Thesen zur Kindererziehung könnt ihr gerne im "Geplauder" ausbreiten und besprechen, aber in den Fachforen hat das nichts verloren.


    Von daher an beide: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!