Tatsächliche Geschwindigkeit an neuer Adresse

• Hallo zusammen,

bald ziehen wir um und so suche ich einen neuen Telefonanbieter für uns.

Congstar bietet VDSL 50, 1&1 DSL 16, die DTAG VDSL 50 laut Shop und laut Homepage DSL 16, Vodafone DSL 6 usw.

Wie kann ich am besten die vermeintlich zukünftig zu erwartende Geschwindigkeit herausfinden? Gibt es Speedchecks, aus denen Ergebnisse der (neuen) Nachbarschaft hervorgehen?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Na, allein wenn die Nachbarn im Internet bestellt haben, haben sie möglicherweise nicht die Max Geschwindigkeit bestellt, weil bei der DTAG im Web max. DSL16 angeboten wird, aber laut Hotline VDSL50.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• @Skybird. Die Karte ist interessant. Laut der Gibts bei uns nur DSL16. Hm, woher kommt dann VDSL bei Congstar und im DTAG-Shop?

• Hallo,

das Ergebnis auf der Karte "Bis zu 16 MBit" für Festnetz ist allerdings sehr differenziert zu betrachten. An meinem Standort wird dieses Ergebnis angezeigt "Bis zu 16 MBit" für Festnetz. Wenn ich allerdings eine Verfügbarkeitsabfrage auf DSL mache, erhalte ich das Ergebnis:

"Bis zu 2 MBit" (d.h. nur DSL RAM 2000)!

Und nur das kann man hier auch erhalten! Also lieber nicht auf "Bis zu 16 MBit" verlassen. "Bis zu" ist offenbar seeehr dehnbar.

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!