S3? oder doch S4 Mini? und welchen Vertrag?

• Also wie man der Überschrift entnehmen kann bin ich grade auf der Suche nach einem neuen Handy.

Ich weiß noch nicht ob mit Vertrag oder ohne, kommt drauf an was günstiger ist wenn man bei beiden alles zsmzählt.
    Ausserdem weiß ich noch nicht zu 100% welches Handy, es sollte halt aller höchste Schmerzgrenze 400€ sein. An sich sind ja die Samsung Geräte ganz gut, nen Kumpel von mir hat/te nen S2 als wir im Ausland waren und das Gerät empfand ich eigdnclih als sehr gut.

Ist das S4 mini einfach ne überteuerte abgespekte Version vom S4 oder wirklich nen gutes sinnvolles Gerät?

Mein telefoniverhalten ist einfach gesagt fast nicht vorhanden, ich bräuchte das Handy zum surfen und mal 1 SMS zur Zeit schreibe ich vll. 5 SMS im Monat, also müsste bei dem Vertrag eine Internetflat dabei sein. Wenn natürlich Minutenpakete oder ne Festnetzflat noch vorhanden sind wäre es auch nicht schlecht, aber halt kein muss.

Ansonsten könnt Ihr mir gerne auch andere Geräte empfehlen, nur dann bitte nicht nur gerät XY, sondern auch sage wieso genau das ;).

Ich hoffe jmd./ihr könnt mir helfen, schonmal danke
    Kingtoo

• Das Samsung S4 Mini ist der Nachfolger vom Samsung S2: Vergleich, also ein sehr gutes Modell, denn viele waren mit dem S2 zufrieden und nun hat es mehr Displayauflösung, LTE und und und. Allerdings ist mein Tipp für Dein ein Samsung S2 Plus, weil es günstiger ist und Du damit zufrieden warst. Das Plus ist nur ein Mini-Update, vermutlich damit die Fertigungskosten gehalten werden konnten.

Sprachvertrag? Lohnt nicht. Guthabenkarte? Lohnt auch nicht. Wenn Du wirklich so selten telefonierst, hol Dir einen dieser Vodafone Daten-SIMs: Vodafone MobileInternet Flat.

Die kosten unter fünf Euro im Monat, mit kleineren Datenvolumen sogar schon kostenlos. Dabei hast schnellstes Internet. Und wenn Du doch mal telefonieren musst, zahlst Du zwar heftige 30 Cent pro Minute – aber hei, kostenlos!

• Das S4 mini ist doch nicht der Nachfolger vom S2, sondern das S3 mini.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die Nachfolger-Diskussionen … nur weil Samsungs Marketing das so nennt … das Samsung S3 Mini sehe ich als Nachfolger vom Samsung S Advance: Vergleich. Die Unterschiede muss man mit der Lupe suchen. Das Samsung S4 Mini besetzt die Lücke, die das Samsung S2 erzeugt. Die Minis sind kreuz und quer Lückenbüßer und müssen deswegen von Seiten des Marketings geholfen bekommen.

• Aso also machst Du neuerdings die Nachfolgerregelungen? :confused: Das S2 gab's übrigens auch mit LTE...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Jepp. :)
    Wie schon seit über zwölf Jahren bei Telefon-Treff.de und Handykult. Nachfolger-Diskussionen sind schon immer persönliche Meinungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!