Netzausbaukarte von E+

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und! Gibt es jetzt endlich die Daten die sonst auch einsehbar waren? NodB? Datum? GSM?

Die Daten über den Standort wie NodeB und Datum fand ich an der ganz alten Netzabdeckungskarte auch sehr interessant.

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Die Daten über den Standort wie NodeB und Datum fand ich an der ganz alten Netzabdeckungskarte auch sehr interessant.

Sehe ich auch so ...
    nun sind kaum noch "wirkliche Informationen" aus der Karte herauszuziehen.
    Nur noch eine reine Werbedarstellung ... :(

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld

Und noch wichtiger: in der "ganz alten Netzabdeckungskarte" wurde auch nur dort UMTS-Empfang angezeigt, wo er auch wirklich möglich war.

Aber aktuell wäre ja auch die alte Netzabdeckungskarte nicht sehr aussagekräftig, da es, wie bei anderen Anbietern auch, oft zu Netzüberlastungen kommt, wo dann die Daten, trotz UMTS- oder EDGE-Anzeige im Handy, nur durch die Leitung tröpfeln. Insbesondere bei Großveranstaltungen.

• Immerhin wird die Karte im Android Stock Browser jetzt halbwegs nutzbar gerendert... :top:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Kann E-Plus mal nicht eine moderne Netzabdeckungskarte erstellen (lassen).
    Die alte Karte scheint ja noch aus den Anfangszeiten von E-Plus zu sen.

Alle anderen Netzbetreiber haben doch schon modernere Versionen z.B. von Google oder anderen Kartenanbietern.
    Beispielsweise soll doch das Kartenmaterial von Google zur kostenfreien Verfügung stehen und sich beliebig anpassen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!