Welches 10" Tablet für die Eltern?

  • Hmm, ich hätte das Galaxy Tab 3 wohl auch genommen nur frag ich mich grad wie das mit der
    Auflösung nun wirklich ist.


    Ich habe ein Notebook mit 15,6" mit einer Aulösung von 1280 x 800 Pixel und kann darauf
    eigentlich gut Texte und auch PDFs lesen und auch die Seite von Telefon-Treff wird sehr gut
    leserlich dargestellt.


    Wenn nun ein 10,1 Display die selbe Aulösung hat wie mein Notebook, müste es dann nicht
    viel schärfer sein und somit auch für die meisten Anwendungen genügen?


    Sicherlich ist Full HD noch wesentlich besser scheint aber auch ein Stromfresser zu sein wobei
    das Galaxy Tab 3 in den Tests bei der Ausdauer ziemlich gut zu sein scheint.

  • Das Display ist wirklich gut und die Auflösung empfinde ich als ausreichend. Wie schon BornToRun weiter oben schrieb, ist surfen im Querformat gut machbar. Höhere Auflösungen hätten kleinere Schriften zur Folge, was für ältere Semester eher kontraproduktiv ist. Zahlreiche apps aus dem PlayStore haben übrigens bei den hohen Auflösungen Darstellungsprobleme und zeigen häufig schwarze Trauerränder. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, dazu haben wir es zu kurz.


    Ein positiver, vorab nicht bedachter, Nebeneffekt des Samsung-Gerätes ist übrigens der Teamviewer QS speziell für Samsung-Geräte. Nun kann ich auch aus der Ferne untersützen, wenn man/frau nicht die richtigen Knöpfe findet. Die Umsetzung ist wirklich gut, zumal auch eine Extra-Leiste mit den Hardware-Tasten für "Menü", "Home" und "Zurück" eingeblendet werden. :top:


    /Edit: Ich hab mal noch einen Screenshot gemacht, damit du mal einen Eindruck von der Anzeige (bei Standardschriftgröße) bekommst:


    Im übrigen ist für solche Einsatzzwecke Google Chrome genau das Richtige, da bei Links die dicht beieinander liegen, automatisch die Stelle groß gezoomt wird, damit man richtig tippt. Das Feature hatte ich zwischenzeitlich vergessen, nachdem Chrome von meinem Evo 3D wg. Darstellunsgfehler wieder runter geflogen ist. Hier auf dem Galaxy Tab scheint es problemlos zu laufen.






    Gruß Kai

  • Vielen dank für das Pic, wirkt irgendwie größer als die Schrift die ich hab aber ist sicher anders
    eingestellt aber trotzdem kann man sogar bei der verkleinerten Vorschau bei dein Snap alles
    erkennen.


    Auf dem Notebook sieht die Seite dann so aus: http://i.imagebanana.com/img/hkiq2ss4/Unbenannt1.jpg


    Da könnte die Schrift die ich verwende auf dem Tab 3 bissel zu klein sein aber denk mal das
    kann man ja sicher regeln.


    Ciao


    H_R

  • Man kann ja einfach zoomen oder je nach Browser den Schriftgrad anpassen. Gut lesbar ist jedenfalls die vermeintliche schlechte 1280x800-Auflösung auf dem Display. Der Screenshot war mit Google Chrome in den Standarteinstellungen ohne Zoom etc.



    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!