Stapelkistensystem gesucht...

• Hallo zusammen!

ich möchte etwas aufräumen und suche dafür ein System mit Kisten, die ich gut stapeln kann.

Die Kisten sollten leicht und stabil (eher Kunststoff und möglichst nicht transparent), einen gut schließenden Deckel haben und vor allem in verschiedenen Größen erhältlich sein und trotzdem gut aufeinander stapelbar sein.

Wie zum Beispiel auf dem Bild, sollen kleinere Kisten gut auf die größeren passen ohne dass da irgend etwas übersteht. Aber solche Holzkisten suche ich NICHT!

Hat jemand eine Idee?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Ich kaufe hier:

BRB Lagertechnik

Die Kunststoffboxen sind absolut unkaputtbar ... aber sowas von ... :top:

Versand kein Problem. Allein die riesigen Pappkartons, in denen die Boxen angeliefert werden, sind schon bemerkenswert und nahezu so stabil wie Sperrholzkisten.

Edit:
    Konkret nutze ich dieses System.

Die Boxen lassen sich mit gewichtigen Teilen füllen und bis zur Decke stapeln. Seit vielen Jahren habe ich sie auf dem Speicher im Einsatz, ohne dass das Material irgendwelche Ermüdungserscheinungen zeigt.

In diesen Kisten habe ich auch Papier (Bücher, Akten etc.) verstaut. Wer weiß, wie schwer Papier in komprimierter Lagerung ist, weiß auch, was die Kisten bei mir leisten müssen. :)

Auch das Deckelsystem finde ich genial.

• Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Wir nutzen in unserer örtlichen HiOrg ebenfalls dieses Boxen-System. Darin werden nicht nur sperrige und teilweise extrem schwere Sachen gelagert, die Kisten werden auch in Kombination auf Paletten (teilweise auch aus robustem Kunststoff) in LKW's transportiert und mehrere Male im Jahr genutzt. Bisher ist nicht eine Kiste in diesem System kaputt gegangen. Auch Müdigkeitserscheinungen des Materials sind bislang nicht zu verzeichnen.

• Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich mal durch klicken um festzustellen, welches System für mich am Besten geeignet ist.

Ihr kennt weitere System? Nur her damit. Meine Antwort soll kein Schloss bedeuten. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!