Öffentliche Disqualifikation mittels Ignore-Mitteilung statthaft?

  • Erklärt mir doch den Sinn. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, lese ich es nicht. Beiträge die mir nicht gefallen, muss ich nicht kommentieren. Selbst User, deren Meinung man nicht teilt, können in anderen Bereichen etwas nützliches posten. Wenn ich mich in Thread A mit jemanden streite, kann ich ihm in Thread B trotzdem ne Frage beantworten, ich nehme das nicht persönlich, deshalb wundert mich das mit dem ignorieren, ausserdem liesst man dann nur Zitate und weiss letztendlich trotzdem was der ignorierte User schreibt, oder?


    Bitte um Erleuchtung.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • To whom it may concern:


    hoch soll sie leben, die pc, gell ? :rolleyes:




    Ich finde es durchaus sinnvoll, wenn der ignorierte über diesen status i.K. gesetzt wird. Es muss ja nicht tausendmal am tag sein. Bei dem einzigen derzeit auf meiner ignoreliste befindlichen habe ich das iirc genau einmal gemacht. Ob ich's bei dem user, den er nach sperrung des zuvor ignorierten "ersetzen" "durfte", auch gemacht hatte, weiß ich nicht mehr. Das öffentlich-machen halte ich schon aus dem grund für sinnvoll, als es der community (und v.a. den mods) einen eindruck über den "nerv-appeal" des ignorierten vermitteln kann.


    Dies im vollen bewusstsein dessen, daß ich davon selbst durchaus betroffen sein könnte --- aber ich bin doch nicht aus zucker ... ... ... ... ... ... und pc verabscheue ich abgrundtief, weil sie nichts anderes als auswuchs der heuchlerischen verlogenheit vieler im umgang mit vielem und vielen ist.


    Zitat

    ...liest man dann nur zitate...


    Hier fände ich es in der tat wünschenswert, wenn auch die zitate der ignorierten ausgeblendet würden, weil es nicht ganz einfach ist, zitate zu überlesen. Zumal dann, wenn man sich 'mal in schnelllesetechiken geübt hat....

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wenn der ignorierte User dies nicht angezeigt bekommt, schreibt er evtl. in der Hoffnung der Gegenpart liest - insofern ist die ganze Funktion sinnlos, oder?


    Ist die Funktion nicht eher für den Leser, denn für den Schreiber gedacht? :confused:


    Hier werden manchmal aus Dingen Probleme gemacht, die überhaupt keine sind. In den wenigen Fällen, wo man mal jemanden auf Igno setzt, verrät man in der Regel doch gar eine Geheimnisse bezüglich der Motivation für diesen Schritt, wenn man es öffentlich äussert. Meistens ist es doch sowieso mehr als offensichtlich, dass und warum es ausgerechnet User XYZ trifft. :rolleyes:

  • Eine automatische Nachricht vom System wäre trotzdem sinnvoll, oder? So weiss der Betreffende was Sache ist.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Dann überleg stell einfach die Überlegung an aus welchem Grund, dass der Fall ist. ;) Wenn die Moderatore hier im TT lieber ihre Zeit anderweitig verbringen (was auch immer es ist sei mal dahingestellt) dann sollte man vielleicht mal überlegen, ob es nicht vielleicht unter Umständen besser ist, den Moderatorenposten anderweitig zu vergeben! Ich behaupte mal, dass die Funktion, aber bei mir ohnehin schon vor langer Zeit deaktiviert wurde o.ä.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ich behaupte mal, dass die Funktion, aber bei mir ohnehin schon vor langer Zeit deaktiviert wurde o.ä.


    Du meinst den Melde-Button? Ich glaube kaum, daß man den für einzelne User deaktivieren kann? Warum auch?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wer öffentlich ignoriert und dies nicht über PN mitteilt, dem gehört eine Gelbsperre von 14 Tagen verpasst.

    Und das ist noch zu wenig! Noch nichtmal ignorieren sollte man sowas...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!