• Hallo Zusammen,

habe mir ein Nokia Asha Dual SIM Handy gekauft weil ich ansich mit Nokia immer recht zufrieden

war und auch zurecht kam.

Ich habe einige Fragen an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe festgestellt dass manche Schrifftzüge nicht oder nur teilweise ausgeleuchtet sind, zur besseren

1. Frage ist das normal oder ist das ein Fehler/ Defekt von Nokia, aus meiner Sicht ist das nicht normal, was meint Ihr dazu?

Leider kann ich mit dem Asha 501 nicht mit der Nokia Suite verbinden, weil die beiden nicht kompertibel sind was ich sehr bedaure.

2.Frage gibt es auf anderem Wege eine Möglichkeit seine Kontakte, Termin usw. zu verwalten?

Wird es in nahe Zukunft für das Nokia Asha 501 eine ähnliche Plattform geben wie die Nokia Suite für die anderen Handys?

Da ich kein Internet auf meinem Handy habe was sicher heutzutage ungewöhnlich ist aber für mich so O.K ist.

Habe meine Softwareupdates mit meinen vergangenen Noki's immer über die Nokia Suite aktualisiert was jetzt mit Asha 501 nicht mehr geht.

3. Frage wie kann ich den Softwareupdate auf meinem Handy machen wenn keine Internetverbindung sich auf dem Handy befindet und es auch nicht über die Nokia Suite aktualisierbar ist?

LG
    Markus

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    schon die suite upgedatet? ist so spontan das erste was mir einfällt,weil es wäre dumm von nokia die asha geräte nicht zu unterstützen! :top:

Neuste suite drauf aber nix geht.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Laut Nokia.de funzt die Suite nicht mit einigen Asha Handys.

ja das habe ich auch dieser Tage gelesen dass das 501 nicht mit der Nokia PC Suite komportibel
    ist. Hoffentlich kommt da noch was von seitens Nokia wie willste sonst Termine, Kalender
    usw. updaten das ist echt bescheiden, bin ich von Nokia nicht gewohnt, natürlich ist die Asha Serie ein Handy für Drittländer aber sowas ne,ne!

• Die neueste Asha Generation ist nicht mehr mit der Nokia Suite kompatibel.

Das ist Absicht.

Enduser-Update nur über das Gerät selbst.

Backup der Daten über SD-Card möglich.

Ohne vernünftigen Konverter sind die Daten für andere Programme wertlos.

• Hallo alexloe,

1. Wieso ist das Absicht, was ist das Ziel?

2. Wieso ist das Ziel "Enduser - Update nur über das Gerät"? Was machen dann diejenigen die kein Internet auf dem Handy haben?

3. Ich möchte meine Daten am PC berabeiten und dann auf Handy überspielen, oder bei Aktualisierung von Handy auf PC oder umgekehrt.

Was wäre in Verbindung mit dem Asha 501 ein vernünftiger Konverter? Oder gibt es den gar nicht?

Kannst du mir aktuell eine Rat geben wie ich meinen Outlook Kalender mit dem Asha 501 aktualisieren kann?

LG
    Markus

• Zu 1. und 2.

So kommuniziert es Nokia.

Meines Erachtens Schwachsinn, aber so ist es leider.

Zu 3.

Würde ich auch gerne.

Einzige Möglichkeit: Exchange Sync

Konverter gibt es noch keinen.

• Re: Nokia Asha 501

Zitat

Original geschrieben von mausespeck007

3. Frage wie kann ich den Softwareupdate auf meinem Handy machen wenn keine Internetverbindung sich auf dem Handy befindet und es auch nicht über die Nokia Suite aktualisierbar ist?

Ein Softwareupdate kannst du über den Nokia Software Updater machen, mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!