n-tv go! (GTCom) Portierung zu NettoKOM (blau)

  • Bisher gibt es kaum Erfahrungsberichte über die Portierung weg von einem GTCom Ableger wie z.B. A.T.U talk, Connex-Card, EXPRESSmobil, GALERIAmobil, Globus MOBIL, mp3.de mobile, n-tv go!, ring. Deshalb möchte ich hier meine Geschichte niederschreiben. Ich hoffe natürlich, dass sich daraus keine ähnliche Odyssee wir hier Portierung Netzclub zu NettoKOM (blau) entwickelt.


    Ich entschied mich vor einiger Zeit für n-tv go!, da ich einen billigen Minutenpreisanbieter benötigte welcher Umleitungen anbietet. Aktuell kann ich jedoch auf eine Umleitung verzichten und benötige zudem eine kleine billige Datenflatrate und für einzelne Monate auch eine (quasi) All-Net Flat. Beides bietet n-tv go! leider nicht, weshalb ich einen Wechsel anging...



    14.08.2013 Im "Mein n-tv go!" Bereich der n-tv go! Webseite im Menü "Kundendaten" -> "Rufnummer portieren" den Button "Verzichtserklärung absenden" gedrückt.
    Merkwürdig: Man erhält keine E-Mail Bestätigung für die Aktion, die 29.90€ wurden noch nicht abgebucht und der Button ist weiter sichtbar.
    Trotzdem, der Weg die Verzichtserklärung direkt im Kundenportal via Button auszulösen und die Portierungsgebühr (später) vom Prepaid Guthaben abzuziehen ist vorbildlich!


    15.08.2013 Anruf beim n-tv go! Support, Nachfrage bzgl. einer Bestätigung für den Empfang der Verzichtserklärung etc.. Man teilte mir mit, dass es keine (E-Mail) Bestätigung gibt und das Guthaben auch erst bei/nach der Portierung vom Prepaid Guthaben eingezogen wird.
    15.08.2013 Anruf beim NettoKOM (blau) Support, da in der Altanbieterliste des Rufnummermitnahmedialogs kein n-tv go! wählbar ist. Man kannte n-tv go! an der Hotline nicht und teilte mir mit, ich solle erstmal irgend einen anderen Anbieter nehmen und, wenn dann die erste Portierungsanfrage beim Altanbieter (nach 3 Tagen) fehlschlägt erhalte ich eine Nachricht und man könne erst dann in den Portierungsprozess auf Seiten blau manuell eingreifen.
    15.08.2013 Ich wähle für die Freischaltung mit Rufnummernportierung - meines im Netto gekauften NettoKOM Startsets - auf der NettKOM Webseite als Altanbieter Globus mit der Hoffnung, da es sich hier ebenfalls um einen GTCom Ableger handelt, die wenigsten Probleme zu bekommen.
    Ich erhalte die NettoKOM Bestätigung für den Empfang meines Antrags und den Hinweis, dass meine NettoKOM Karte erst nach erfolgreicher Portierung benutzbar ist. Die neuen Nummer wird also auf die Startsetkarte aufgeschaltet und ich erhalte keine neue Sim-Karte.
    15.08.2013 Ich teile NettoKOM via E-Mail Support mit, dass ich soeben eine Portierung beantragt habe und sie doch, wenn möglich, direkt n-tv go! als Altanbieter vermerken sollen.


    16.08.2013 Ich erhalte vom NettoKOM Support die Angabe, dass bereits die erste Anfrage beim Altanbieter gestellt wurde und mir dessen Antwort bald mitgeteilt wird. Man teilt mir zudem mit, dass n-tv go! ein Angebot ist, welches von dem Anbieter ecofon realisiert wird. Dies höre ich zum ersten Mal und teile dies auch so dem NettoKOM Support als Antwort mit.


    To be continued...

  • Ich habe vor 2 Wochen meine Rufnummer von ntvgo zu lidlmobile portiert. Keine Probleme.


    1. Die Portierung kostet 24,95 und nicht 29,95, wie in der Preisliste steht und die Gebühr wird abgezogen, wenn der neue Anbieter die Portierung anfragt.
    2. Bei Lidlmobil ist ntvgo simfonics zugeordnet.
    3. Das Restguthaben habe ich ca. 5 Tage nach der Rücksendung der alten SIM Karte auf mein Konto überwiesen bekommen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Vielen Dank für die Infos namorico!


    So macht der Thread ja tatsächlich Sinn, wenn dann hier schon mehr als 2 Erfahrungen vorliegen.
    simfonics ist natürlich ein guter Hinweis, blau führt diesen aber natürlich auch nicht in der Altanbieterliste. Werde aber mit dieser Info bei Problemen auf blau zugehen. Wenn blau von einem sog. Anbieter ecofon redet, kommen mir da leichte Zweifel ob bei der Portierung alles glatt geht...

  • Für die Rückzahlung des Retguthabens bekommst du ein spezielles Formular von ntvgo. Der Kundenservice von ntvgo war sehr gut. Bei mir ging die Portierung innerhalb von 8 Tagen über die Bühne.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Tatsächlich, ecofon von der econom GmbH gehört irgendwie mit der GTCom zusammen. Danke für deine Recherche!

  • 17.03.2013 Soeben erreichte mich eine SMS und E-Mail von NettoKOM mit der Information, dass erfolgreich ein Mitnahmedatum ermittelt werden konnte und meine Portierung für den 26.08.2013 terminiert ist.
    17.03.2013 Ich habe das Guthaben meiner n-tv go! Karte gecheckt, soeben wurden mir die 24.95€ abgezogen (und keine 29.95€ wie früher vom Support genannt).
    Bisher also von Seiten n-tv go! alles top. Eine Auszahlung des Restguthabens werde ich nicht verlangen, wenn alles glatt geht haben Sie sich das Restguthaben mehr als verdient.

  • 26.08.2013 Portierung um 0:53 Uhr durchgeführt: Telefonieren, SMS und Internet funktionieren. Die 25€ Bonus für die Portierung sind bereits dem Guthaben gutgeschrieben.
    26.08.2013 15 Uhr, erst jetzt ist es mir möglich eine Option zu buchen, davor gab es jeweils eine Fehlermeldung beim Versuch der Optionsbuchung.


    Fazit: Großes Lob an n-tv go! - GTcom, so muss eine vorbildliche abgehende Portierung funktionieren. Bei blau irritierte mich die fehlende Auswahl von n-tv go! als Altanbieter. Mit dem Hintergrundwissen, dass bei Auswahl von "Globus" alles problemlos zu funktionieren scheint, kann man in diesem Fall keine (weiteren) Beanstandungen finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Für die Rückzahlung des Retguthabens bekommst du ein spezielles Formular von ntvgo. Der Kundenservice von ntvgo war sehr gut. Bei mir ging die Portierung innerhalb von 8 Tagen über die Bühne.


    Hat jemand dieses Rückzahlungsformular von N-TV Go und kann es bitte hier uploaden? Ich habe Anfang März meine SIM-Karte bei GTCom gekündigt und meine SIM-Karte an GTCom zurückgesendet, die Nummer wurde erfolgreich wegportiert und im Kündigungsschreiben stand das GTCom mein Restguthaben auf mein Bankkonto überweisen soll, mit Angabe der Bankverbindung.


    Leider ist dies bis heute nicht geschehen!!!


    Wie das Restguthaben überhaupt zustande kam war auch etwas "unglücklich". Ich schaue in die PDF Preisliste auf n-tv go was die Wegportierung kostet, dort stand 29,95 Euro. Ich lade es auf, von GTCom wurden jedoch nur 25 Euro berechnet, so daß 4,95 Euro auf dem Konto übriggeblieben sind und diese würde ich gern zurückerstattet haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!