Mobilcom Debitel und Nokia 300 Internet unterbinden

  • Hallo liebe Leute,


    meine Oma hat ein neues Nokia Asha 300 von mir bekommen.


    Leider geht sie sich nun ab und zu in Internet, dies ohne Internetflat!


    Ich brauche nun dringend Eure Hilfe bei der Unterbindung des Internets mit allen notwendigen Schritten,


    da ich 500 km von meiner Oma entfernt bin und das Gerät nicht kenne.


    Auch die Bedienungsanleitung sagt dazu nichts!


    Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Auf der SIM die Datendienste deaktivieren lassen via Hotline. Die Variante, falsche Zugangsdaten einzugeben funktioniert nicht mehr in allen Netzen und ist nicht 100% sicher.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Da Deine Oma ja anscheinend das Internet nutzt, wäre eine Möglichkeit auch die Einrichtung einer kleinen Internetflat.


    Series 40 selbst bietet nach meiner Erinnerung leider keine todsichere Möglichkeit, den Internetzugang zu verhindern. (Aber andere mögen mich bitte korrigieren.)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Danke für die schnelle Hilfe!


    Habe gerade mal die Hotline angerufen, die können bei O2 die Internetverbindungen sperren.


    Oma geht unbewusst ins Internet, die Kosten werden nicht erstattet!

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Gerade kam eine Email.


    Zitat:


    "Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen die Deaktivierung der GPRS Option zum 31.08.2013.
    _
    Die Sperre für GPRS wurde aktiviert."



    Bin ich jetzt damit auf der sicheren Seite?

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Bist Du. Nur warum zum Henker machen die das erst am 31.08.?? Solche Tricks kenne ich bisher nur von Vodafone...und selbst die setzen eine GPRS-Sperre zu sofort...

  • Mit Option ist die Internet Starter Option gemeint, die am Ende des Monats deaktiviert wird.


    Die Sperre des Internets sollte sofort aktiv sein.....


    Hoffen wir mal das alles gut geht.

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!