Schreibt man nach einem "-" (Gedankenstrich) im Englischen groß weiter?

• Zitat

Original geschrieben von Modi
    [...] while we are discovering (besser: discover) space, we also got (richtig: get) to suffer from backstrokes (Hexenschuß? :) besser: setbacks), but this does not detain (~einsperren? u.U. besser: deter = abschrecken?) us from carrying on [...]

got ist m.E. richtig
    backstroke = Rückschlag, Hexenschuß heisst lumbago
    detain = ab/aufhalten (u.a.)

Zitat

sind 13 Punkte nicht im Schulnotensystem immer noch eine 1 minus?

Ja..

Um zum Gedankenstrich zurückzukehren, hätte ich unter Umständen erwähnen sollen, dass das Zitat durch 2 Gedankenstriche quasi eingeschoben ist? :)
    Satz - "Zitat" - Satz.

• Zitat

[...] while we are discovering (besser: discover) space, we also got (richtig: get) to suffer from backstrokes (Hexenschuß? :) besser: setbacks), but this does not detain (~einsperren? u.U. besser: deter = abschrecken?) us from carrying on [...]

13 Punkt = 1-

hier noch meine Verbesserungen (klugscheiß Modus an):
    ...while discovering space we also have to sustain set backs (oder throwbacks),...

Zitat

Original geschrieben von void
    Um zum Gedankenstrich zurückzukehren, hätte ich unter Umständen erwähnen sollen, dass das Zitat durch 2 Gedankenstriche quasi eingeschoben ist? :)
    Satz - "Zitat" - Satz.

Hättest du... hilft aber nicht ;)
    Abgesehen davon daß es stilistisch nicht sonderlich elegant gelöst ist, hättest du in diesem Fall am einfachsten den Punkt nicht mitzitieren dürfen.

(klugscheiß Modus aus).
    Besänftigung:

The world has turned and left me here -
    just where I was before you were there.
    And in your place an empty space
    filled just the void behind my face.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    ...while discovering space we also have to sustain set backs (oder throwbacks),...

Dann kannst du auch direkt "to sustain casualties" schreiben... - ob dein Vorschlag nun besseres Englisch ist wage ich zu bezweifeln...

-void

• Ja... hast ja nicht ganz unrecht. Aber dein Satz hört sich meiner Meinung nach doch etwas nach Wörterbuchenglisch an.
    backstroke ist tatsächlich nicht der Hexenschuß, aber wird hauptsächlich entweder im Zusammenhang mit Rückenschwimmen oder mit Rückenmassage genannt (sagt auch google).
    to detain heißt laut Wörterbuch zwar wirklich "aufhalten" oder "zurückhalten", aber eben auch "in Gewahrsam nehmen" oder "verhaften". Und um diese Assoziation zu vermeiden wollte ich dir für das nächste Mal halt als bessere Alternative das Wort to deter vorschlagen.

OK? :)

• Zitat

Original geschrieben von void
    Dann kannst du auch direkt "to sustain casualties" schreiben... - ob dein Vorschlag nun besseres Englisch ist wage ich zu bezweifeln...

oder "to suffer from pimples"... sinnloser Streit. Am häufigsten wird man wohl "to bear" finden.
    s. mein Besänftigungsversuch oben.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Ja... hast ja nicht ganz unrecht. Aber dein Satz hört sich meiner Meinung nach doch etwas nach Wörterbuchenglisch an.

Wegen dem Wort backstroke? Ich war der Meinung das Wort mal für Rückschlag gelernt zu haben, aber du magst Recht haben, dass es eher eine Schwimmtechnik beschreibt.

Zitat

to detain heißt laut Wörterbuch zwar wirklich "aufhalten" oder "zurückhalten", aber eben auch "in Gewahrsam nehmen" oder "verhaften". Und um diese Assoziation zu vermeiden wollte ich dir für das nächste Mal halt als bessere Alternative das Wort to deter vorschlagen.

OK? :)

In diesem Zusammenhang wäre deter wohl in der Tat besser gewesen, obwohl sie es nicht korrigiert hat...

-void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!