Hallo,
seit ein paar Tagen (mag vielleicht auch schon länger so sein nur habe ich dann nicht drauf geachtet) habe ich ein - zumindest gefühlten - hohen Datenverbrauch mit meinem Surfstick von VF.
Windows Updates sind so eingestellt, dass zwar automatisch gesucht aber nur nach Bestätigung runtergeladen wird, dass kann ich also schon mal ausschließen.
Jetzt läuft der Rechner knapp 2 Stunden, Outlook im Hintergrund mit je einem IMAP und POP Konto (Abrufintervall auf 5 Min.), ein wenig gesurft, keine Downloads o.ä. und trotzdem wird ein Verbrauch von 130 MB durch den VF Mobile Software angezeigt, dass summiert sich auf den Tag dann auch gern schon mal auf 500 MB ohne das nun wirklich großartig was gemacht worden ist oder jetzt E-Mails mit riesen Anhängen etc. dabei gewesen wären.
Den Netspeedmonitor habe ich auch schon drauf, allerdings sehe ich da jetzt auch nicht unbedingt was ggf. den Verbrauch verursacht, da sehr viele "unknown" Prozesse dabei sind und dort dann auch nicht zu sehen ist welcher Prozess jetzt wie viel Volumen nutzt.
Insofern, hat jemand eine Idee wo man noch mal schauen sollte? Oder gibt es ein Programm was genauer mitloggt welche Anwendung welches Volumen verbraucht?
Gruß
CH