UEFA Europa/Champions League 2013/14

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Vor allem entgehen wir so den Top Clubs als Gruppensieger. Nun muss sich erstmal unser Lazarett auskurieren und dann geht's hoffentlich etwas entspannter weiter in der CL... :D

Wie weit es geht in dieser Saison, das entscheidet auch das Leistungsniveau der Dortmunder Fußballer. Mit dieser Leistung wäre im Achtelfinale Schluß.

53 Minuten schnürt man den Gegner ein mit Powerplay, aber schießt kein Tor.
    Fahrig, überhastet, umständlich, übernervös.

Ich weiß nicht, warum sich manche über den Schiri beschweren. Der sorgte sehr früh für Elf gegen Zehn - aber Dortmund nutzte das Powerplay nicht, lewandowski übertraf sogar Mario Gomez´Fehlschuß in Wien beim Länderspiel ... Junge, Junge! :flop:

Wenn da im Februar der AC Mailand kommen sollte oder Manchester City und Dortmund sich nicht absolut steigert, dann gibt es kein dramatisches Rückspiel. Dann verliert man sang- und klanglos!

Soweit aus der Sicht eines NIcht-Dortmund-Fans
    skater

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    war wirklich eine wahnsinnsleistung gegen 10 bereits ausgeschiedene franzosen so deutlich zu gewinnen :D

Oder nach einer 2:0 Führung das Fußballspielen einzustellen ;)

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    war wirklich eine wahnsinnsleistung gegen 10 bereits ausgeschiedene franzosen so deutlich zu gewinnen :D

Was soll auch weiter kommen. :flop:

Das gestrige Spiel hat mich wieder einmal in meiner Meinung bestärkt das Lewi zwar ein sehr guter Stürmer ist aber nach dem Real spiel letzte Saison total über bewertet wird da eine unterirdische Chancen Verwertung hat.

Zum Spiel selber, ich war nahe am verzweifeln und habe geschimpft wie ein Rohrspatz aber auch wenn der Sieg glücklich war ist er doch verdient gewesen.
    Wollen wir mal hoffen das sich das Lazarett lichtet und Klopp die Truppe zur alten bzw. besseren Form zurückführt.

Vertrauensliste: 14x

• Die Chancenverwertung zieht sich doch seit Jahren schon durch.
    In den letzten beiden Jahren ging es dann halbwegs, mittlerweile fühle ich mich wieder an vor 2-3 Jahren erinnert.
    Was man hier unbedingt jetzt kritisieren muss, wenn der BVB zweimal klar benachteiligt und gewinnt und man selber durch 2 klare Abseitstore 2:0 in Führung geht ( gegen eine Mannschaft ohne seine absoluten Top-Spieler angetreten) und dann verliert, muss man dann auch verstehen. Da hattet ihr genug andere Anlässe für Kritik und Spott.
    Letztendlich ist es aber dennoch richtig, da muss eine deutliche Steigerung her.( vlt sollte man den AC Milan da raus nehmen, wenn man sich ansieht wie die derzeit spielen und aufgestellt sind)
    Dennoch sind wir nun im Achtelfinale, nichts anderes zählt doch. Und das noch als Gruppenerster!
    Im Gegensatz zu den Bayern , die für mich klarer Titelfavorit auch in der CL sind, zählt bei uns weiterhin jede Runde, gerade in der derzeitigen Personalsituation.
    Und wer das Spiel gesehen hat, hat auch die aufopferungsvoll kämpfenden Franzosen gesehen. Soooo schlecht wie sie manche machen, sind sie auch nicht.

Man muss sich mal ansehen,dass der Gruppendritte 12!!! Punkte hatte in der Gruppe. Bitter auch für Neapel.

Alle vier Teams im Achtelfinale, das kann sich sehen lassen.
    Auch wenn man bedenken muss, dass 6 von 8 Duellen gegen Teams aus der PL verloren gingen!
    Schauen wir mal, wen es Montag nun für die deutschen Teams gibt.
    Deutsch-Deutsches Duell ist im AF noch nicht möglich, oder?

• Ok, Danke.

Damit die möglichen Gegner:
    Bayern München :
    -FC Arsenal
    -Galatasaray Istanbul
    -AC Mailand
    -Olympiakos Piräus
    -Zenit St. Petersburg

Borussia Dortmund:
    -Manchester City
    -Galatasaray Istanbul
    -AC Mailand
    -Olympiakos Piräus
    -Zenit St. Petersburg

Bayer Leverkusen:
    -Real Madrid
    -FC Barcelona
    -Atlético Madrid
    -FC Chelsea
    -Paris St. Germain

Schalke 04:
    -Real Madrid
    -FC Barcelona
    -Atlético Madrid
    -Manchester United
    -Paris St. Germain

Für Bayer und S04 kommt's wohl ziemlich hart...

• Naja auch der FCB hat kein Freilos und könnte über Arsenal oder AC Mailand stolpern auch wenn es schwer vorstellbar ist. Beim BVB sieht es mit M. City und eben auch den AC Mailand genauso ernst aus, zumal in der jetzigen Form jeder Gegner für uns schwer wird.

Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!