Neuer Telekom Aktionstarif Allnet Special

• Wie rechnet die Telekom eigentlich Roaming-Telefonate bei den Allnet-Flat-Tarifen ab? Bei meinem alten Complete L werden pro Gespröch 75 Ct. fällig, dann wird's von den 120 Inklusivminuten in fremde Netze abgezogen. Das war neulich in Holland sehr, sehr nützlich.

Viele Grüße, Paddy

• Zitat

Original geschrieben von wurstpeter
    Aber du bist halt eben schon Kunde. Viel interessanter als einen Kunden für 2 Jahre halten ist (leider) einen Neukunden für 2 Jahr gewinnen, das sieht nämlich nach Wachstum aus

Leider hast du damit wohl recht. Kundenzahlen sind den Netzanbietern anscheinend wichtiger als zahlende Kunden. :(

• Xtra kündigen und Nr nach blau oder Aldi portieren. Und dann den Telekom Vertrag machen und Nummer zurück holen. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Von sämtlichen Special - Tarifen bei TMD bin ich für alle Zeiten geheilt.
    Tarifwechsel nur im Rahmen einer VVL, Zusatzoptionen nicht buchbar ... nee, liebe Telekom Danke.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Von sämtlichen Special - Tarifen bei TMD bin ich für alle Zeiten geheilt.
    Tarifwechsel nur im Rahmen einer VVL, Zusatzoptionen nicht buchbar ... nee, liebe Telekom Danke.

Das finde ich irgendwie komisch von der Telekom. Ich habe mal kurzzeitig in einem CC gearbeitet, damals kamen die Special Tarife gerade auf den Markt und wir sollten Kunden mit diesen Tarifen auf "normale" Tarife umstellen - ohne Änderungen an der Vertragslaufzeit.

• fliegerpaddy
    ]
    Das liegt daran das du die Option Smart Traveller gebucht hast. Bei Option Weltweit ist das nicht der Fall. Bei beiden Tarifmodellen (Complete oder Complete Comfort) ist beides möglich zu buchen.

Galaxy S4, S3, Note 10.1LTE

• Da der Complete Mobil M als Allnetflat-Tarif ja keine ausgewiesenen "Inklusivminuten" hat, werden also mit Smart Traveller 29 Ct. pro Minute zzgl. 75 Ct. je Gespräch fälllig - also wesentlich mehr als im EU-regulierten Tarif. Es sei denn, man bucht die Minuten explizit dazu. Richtig? Sehr smart, vor allem für den Netzbetreiber.

Viele Grüße, Paddy

• Deswegen nimmt man da ja auch Weltweit.
    Die Smart Traveller Option war interessant bei Inklusiv Minuten und längeren Gesprächen. Bei Kurzgesprächen war es teuer.

Galaxy S4, S3, Note 10.1LTE

• Zitat

Man kann jederzeit aus dem Special AllNet in einen der aktuellen Complete Comfort Tarife wechseln, sofern der mtl. Grundpreis höher als die 29,95€/39,95€ ist. Die Downgrade-sperre beträgt 12 Monate.

EDIT: Preis mit Handy hinzugefügt

• Zitat

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
    Ich hab es ja selbst leidvoll am eigenen Leib erfahren müssen.
    Special Tarife von der Telekom auf keinen Fall mehr.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!