Neuer Telekom Aktionstarif Allnet Special

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Eine geringere Auszahlung und dann die Variante ohne Handy finde ich besser, ...

was ist daran besser, wenn die effektiven Kosten höher liegen?
    Da die Auszahlung in der mitHandy-Variante nur 420 euro beträgt ist der special tarif gänzlich uninteressant. für effektiv ~23 euro bekommt man den complete M mit 750 MB LTE fähigem datenvolumen, speed on, hotSpot Flat etc.

• Zitat

Original geschrieben von hunterjoe
    was ist daran besser, wenn die effektiven Kosten höher liegen?

Ich meine ich finde die oH-Variante grundsätzlich besser, weil man nach 24 Monaten den Tarif auch einfach mal für 29,95 weiterlaufen lassen kann. Auch wenn der Deal auf zwei Jahre 50-100 € schlechter wäre würde ich das bevorzugen.

Zitat

Da die Auszahlung in der mitHandy-Variante nur 420 euro beträgt ist der special tarif gänzlich uninteressant.

Bist Du Dir sicher? Wenn man bei Handydealer den mH-Tarif in den Warenkorb legt, werden 600,00 angegeben.

Zitat

für effektiv ~23 euro bekommt man den complete M mit 750 MB LTE fähigem datenvolumen, speed on, hotSpot Flat etc.

Ich suche für einen Bekannten eine reine Sprach-Allnet-Flat im Telekom-Netz. Die Person kann mit Smartphones, WLAN etc. nichts anfangen. Eine MultiSIM würde hingegen gerne genutzt werden.

Viele Grüße
    Lars

• Abwarten, vielleicht kommt da noch was:

Ich hatte aber auch mit 400 Euro bei der Variante ohne Handy gerechnet.

SO ist das aktuell nix, liebe Telekom. Schaut rüber zu VF, da lag effektiv die GG monatlich bei 16 Euro.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    SO ist das aktuell nix, liebe Telekom. Schaut rüber zu VF, da lag effektiv die GG monatlich bei 16 Euro.

Vielleicht hat die Telekom ja andere Ziele. ;)
    Für keinen Netzbetreiber oder Provider können wir TT-Foristen die Zielgruppe sein. Wir wollen immer Premium-Leistung zum Discount-Preis. Meist bekommen wir diese auch, weil uns die Vertriebsmodelle das ungewollt erlauben.

• Soeben wollte ich mich im örtlichen Telekom-Laden nach den Wechselmöglichkeiten von Xtra zum Allnet Special-Tarif erkundigen. Der wortkarge und nicht gerade freundliche Verkäufer teilte mir mit, den Allnet Special gebe es nur als Neuvertrag mit neuer Nummer. Meine Xtra-Card könne ich nur in einen Complete-Tarif mit 50 Euro Grundgebühr im Monat umwandeln. Ein Wechsel in den Allnet Special sei nicht möglich.

Da ein anderer Verkäufer vor einiger Zeit in demselben Laden mir schon einmal durch geballte Inkompetenz und Unfreundlichkeit aufgefallen ist, mal eine Frage an die TT-Gemeinde: Ist dies wirklich so, dass man von Xtra nicht in den Allnet Special wechseln kann?

• Jetzt geht es mit dem Friends Tarifen weiter
    Complete Comfort M Friends mit Handy 39,95. Preissenkung über 24Monate mit 10€ mtl.
    Handys werden subventioniert, z.B. S4 Mini für 1,-

Buchbar ab 26.8.

Vom 26. August bis 26. Oktober 2013 profitieren Ihre jungen Kunden von einem
    starken Aktionsvorteil und Sie von zusätzlichem Absatzpotenzial. Im Tarif
    Complete Comfort M Friends (mit undohne Handy) erhalten sie eine
    Grundpreisreduzierung von 10Euro über 24 Monate.
    Junge Leute von 18 bis 25 Jahren, Studenten, Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende bis 29 Jahre wählen z. B. die attraktive Music Streaming Option und
    sparenbis zu 480 Euro*.

Galaxy S4, S3, Note 10.1LTE

• Zitat

Original geschrieben von Florian72

Ist dies wirklich so, dass man von Xtra nicht in den Allnet Special wechseln kann?

Wird als VVL und nicht als Neugeschäft gewertet, deswegen die Absage.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Es geht, ich bekomme den Tarif auch zur Vertragsverlängerung angeboten, also sollte es gehen. Ggf. wie bei mir nur für 39,95 EUR mit Endgerät, aber es geht!

• Dann werde ich zu gegebener Zeit nochmals bei der Hotline nachfragen.

Die Logik dahinter verstehe ich aber trotzdem nicht. Meine Xtra-Card habe ich jetzt schon fast ein Jahr. Eigentlich sollte die Telekom doch daran interessiert sein, Kunden von Prepaid in einen Laufzeitvertrag zu bekommen, egal, ob es sich um einen Vertrag mit subventioniertem Endgerät handelt oder um einen Nur-SIM-Vertrag. Immerhin bedeutet dies sichere Einnahmen über zwei Jahre.

So hingegen wird möglicherweise der Kunde ganz vergrault... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Florian72
    Dann werde ich zu gegebener Zeit nochmals bei der Hotline nachfragen.

Die Logik dahinter verstehe ich aber trotzdem nicht. Meine Xtra-Card habe ich jetzt schon fast ein Jahr. Eigentlich sollte die Telekom doch daran interessiert sein, Kunden von Prepaid in einen Laufzeitvertrag zu bekommen, egal, ob es sich um einen Vertrag mit subventioniertem Endgerät handelt oder um einen Nur-SIM-Vertrag. Immerhin bedeutet dies sichere Einnahmen über zwei Jahre.

So hingegen wird möglicherweise der Kunde ganz vergrault... :flop:

Aber du bist halt eben schon Kunde. Viel interessanter als einen Kunden für 2 Jahre halten ist (leider) einen Neukunden für 2 Jahr gewinnen, das sieht nämlich nach Wachstum aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!