Es gibt sie noch, die Hotliner, die es drauf haben. Die haben teilweise noch zu Mannesmann-Zeiten bei Vodafone angefangen und sind mit dem Unternehmen älter geworden. Von denen bekommt man unkompliziert und kompetent Hilfe. Die Zahl der „Alten Hasen“ ist aber geschrumpft, da viele 2012 und 2014 mit den damaligen Abfindungsprogrammen das Unternehmen verlassen haben.
ZitatOriginal geschrieben von mobiNerd
Die Qualität der Callcenter muss aber stark variieren bei Vodafone.
Meine letzten vier Gespräche letzten Herbst waren völlig in Ordnung.
Waren entweder Muttersprachler oder konnten sehr gutes Deutsch, und die "Beratung" war in Ordnung, leichte Hintergrund Geräusche waren zwar zu hören, aber nicht wirklich störend. Ist eigentlich bei den meisten Hotlines der Fall.
Vor zwei Jahren dagegen hatte ich jemanden an der Strippe, der Kaum Deutsch sprach und Verstand, aber dann legt man eben auf und ruft neu an, so lang sind die Wartezeiten ja nicht…