Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt
-
-
-
Vodafone ist für mich so der kleine Junge, der mit dem schönen WM-Ball vor dem Bolzplatz steht und sich nicht traut, selbigen zu betreten.
Die könnten mit Detailverbesserungen in Netz, Tarif und Service o2 deutlich auf Abstand halten, die Telekom genüsslich vor sich her treiben und darauf warten, dass die mit viel Geld ihre Position verteidigen. Eine Strukturanalyse durchzuführen und dadurch effizientere Prozesse zu schaffen statt grundlegend 20% in allen Abteilungen einzusparen, dazu scheint das Management heute nicht mehr in der Lage - sind das die Auswirkungen von Bachelor und Master? Nurnoch wachsen ohne Blick auf den Markt, ein Platz 2 ist nicht schlecht wenn der eingenommene Euro mehr Wert ist als auf Platz 1.
Ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis: Umzug von Stadt A nach Stadt B von Vodafone Kabel zu Vodafone Kabel - es wäre binnen einem Werktag gegangen, hätte man dem Kunden für seinen neuen Standort den Adapter für die alte Kabeldose nicht zwei Wochen auf dem Postweg versprochen sondern im Laden ausgehändigt. Ebenso darf es bei einer Störung am Backbone nicht sein, dass das Störungstool für die PLZ keine Störung anzeigt (klar, vor Ort ist ja alles okay).
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
....
Die könnten mit Detailverbesserungen in Netz, Tarif und Service o2 deutlich auf Abstand halten, die Telekom genüsslich vor sich her treiben und darauf warten, dass die mit viel Geld ihre Position verteidigen.
Vollkommen richtig, aber dafür muss mal ordentlich Geld in die Hand genommen werden und eine ordentliche Ausbaustrategie durchgezogen werden.Wenn ich die LTE-Bandbreite hier bei mir am Wohnort sehe und mal mit D1 vergleiche, dann kommen mir bei VF die Tränen, so schlecht ist die und das obwohl letztes Jahr mit viel Pressetamtam LTE hier erst modernisiert wurde.
-
Die Bandbreite ist doch völlig unwichtig, hauptsache es läuft.
-
Mit dem neuen GigaTV hat man auch wieder ein schönes Ei gelegt... Aber als KD-Kunde ist man es ja nicht anders gewohnt... ...und hat es eigentlich auch nicht anders verdient...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,auf http://www.hrgajek.de beschäftige ich mich auch (mal wieder) mit dem Thema...
Die Bezeichnung D2 für Vodafone ist allerdings auch schon jahrelang nicht mehr richtig. ("Vodafone D2 in Deutschland die Nummer drei")
-
Seit Februar 2013.
-
Hallo,
die Begriffe D-Netze, E-Netze, D1, D2 wirst Du aber aus den Köpfen kaum herausbekommen.
Zumal sich viele unter D2 eher was vorstellen können, als unter Vodafone
Vodafone ist ja ein weltweites Unternehmen, D2 findet hierzulande statt...
Und im Vergleich zwischen vodafone.de und D2 Privat ist D2 auch wieder mit drin...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
die Begriffe D-Netze, E-Netze, D1, D2 wirst Du aber aus den Köpfen kaum herausbekommen.Zumindest nicht so lange, wie es Anbieter gibt, die bzgl. Netzauswahl damit immer noch werben, auch wenn es eigentlich nicht mehr stimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Vodafone ist ja ein weltweites Unternehmen, D2 findet hierzulande statt...
D2 wird auch Vodafone-intern längst nicht mehr benutzt, es heisst "Vodafone DE" genauso wie "Vodafone UK", Vodafone IT" oder sonstige Landesgesellschaften.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!