Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    .... Das wird bei der Deutschen Telekom deutlich schwieriger.
    Dropped Calls < 0,5 % sind immerhin erreicht.

Ich denke im Datenbereicht hat man sich auf "halten von Platz 2 eingeschossen", die Datenraten der Telekom sind in vielen Bereichen deutlich zu hoch für VF.
    Selbst die 225 MBit/s erreicht man nur an wenigen Orten, ich kenne z.b. nur einen und das nachts um 4 Uhr.

• Würde man seine Nummer zu Callya mitnehmen können, meinetwegen auch ohne 25€-Gutschrift, würde ich einige kennen, die gerne da wären.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Würde man seine Nummer zu Callya mitnehmen können, meinetwegen auch ohne 25€-Gutschrift, würde ich einige kennen, die gerne da wären.

Mitnehmen geht.
    Einfach bei der CallYa Hotline anrufen und eine neue Karte bestellen und dabei direkt die Portierung mit anstoßen. Vorher natürlich den alten Anbieter kündigen. Karte kostet nichts. Musst nur die Kosten beim abgebenden Betreiber zahlen.

Nachtrag
    Hier ist das alles nochmal beschrieben:
    https://www.vodafone.de/hilfe/…el-zu-vodafone-callya-mit

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Ich denke im Datenbereicht hat man sich auf "halten von Platz 2 eingeschossen", die Datenraten der Telekom sind in vielen Bereichen deutlich zu hoch für VF. Selbst die 225 MBit/s erreicht man nur an wenigen Orten, ich kenne z.b. nur einen und das nachts um 4 Uhr.

Die Spitzendatenraten sind eigentlich eh vollkommen egal, wichtiger ist da schon der Anteil der Datensessions >3 MBit/s:

Ob jetzt 5-8 MBit/s oder 40-100 MBit/s ist dann schon Nebensache.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    "is aiming to" klingt mir allerdings eher nach einem lockeren Zieldatum.

In anderen Quellen heißt es "ab 2020".

Bei so gravierenden und großen Änderungen kann man ja nicht einfach ein Datum nennen und es exakt einhalten.

Aber es zeigt schon die Richtung und die Entschlossenheit. Wer sich da noch irgendeine Erweiterung von 3G erhofft, wird meiner Meinung nach das nicht zu sehen bekommen. Außer punktuellen Eingriffen kommt da vermutlich nichts mehr. Man findet mit der Google-Suche auch bei einigen anderen Netzbetreibern 2020 als das Jahr, wo 3G weg fallen soll.

• Jetzt hat Vodafone das HTC-Verkaufsverbot erwischt.

Bin mal gespannt, was den nun als Diensthandys für die Mitarbeiter benutzt wird.....

• Hmm fraglich ob die Ausgabe der Dienstgeräte unter das Verkaufsverbot fallen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!