ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Womit wir wieder beim Punkt, verramschen von Leistungen wären. Was verdient denn Vodafone an solchen Tarifen? Es geht weniger um die Leistung es Netzes, welche ich Grundsätzlich als durchaus solide bezeichnen würde (Funklöcher haben alle), sondern vielmehr das Vodafone seinen Kundenstamm wohl nur mit Schleudertarifen halten kann. Ob das lange gut geht, mag ich zu Bezweifeln. In einigen Regionen ist ja bis heute nicht wirklich was von den 4Mrd. € angekommen, welche in den Netzausbau gesteckt werden / wurden. Wenn ich z.B. sehe wie viel GPRS bei mir in der Gegend noch aktiv ist, wo andere zumindest EDGE bieten, da ist diese Frage durchaus berechtigt. Und es bleibt auch abzuwarten, was passiert wenn der 4Mrd.€ Ausbau vorbei ist. Investiert man dann nicht weiter, kann man ganz schnell ins Hintertreffen geraten. Und hier schließt sich der Kreis mit dem gesunkenen Kundenstamm und den Schleuderpreisen wieder.
Bitte, Family & Friends sind Angebote die nicht für jedermann problemlos zugänglich sein (Mitarbeiter sind davon ausgeschlossen!). Zudem bezweifle ich, dass der Großteil der Kunden sein Guthaben mit Callnow füttert. Das sind Einzelfälle die vielleicht nicht lukrativ, aber höchstwahrscheinlich nicht unprofitabel sind.
Und wer das bessere Netz hat, lässt sich sicherlich nicht pauschalisieren. Ich habe die letzten 11 Monate sowohl iPhone mit Telekom-SIM (LTE) als auch Vodafone-SIM (LTE) bei mir. Beide haben Funklöcher, beide sind mal schneller, mal langsamer - doch am Ende des Tages gibt es keine signifikanten Unterschiede.