Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Macht doch o2 auch so, oder? Freue mich immer wieder wie billig ich den All-In-L schiessen konnte, als Kombitarif mit Hinweis auf andere Aktionen. 15€ mit Lumia 640. Und wer zahlt eigentlich heute noch Listenpreise, egal bei welchem Anbieter. Eine Prozentangabe würde mich echt interessieren!

Muss auch einem früheren Post zustimmen: Scheint so, als wäre aktuell der Großteil der Werbeangebote in VF-Kombination.

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Immer noch kein Vergleich zu den aktuellen Drillisch-Angeboten im O2-Netz. Und selbst bei denen würde ich nicht von Verramschen sprechen, da ich sie der in meiner Gegend gebotenen (bzw. nicht gebotenen) 3G/4G-Netzqualität immer noch für angemessen halte.

Vodafone Smart M oder o2 Blue Smart / All-in S fuer so 10€, Vodafone Smart L oder o2 All-in M fuer 16€ ist schon guenstig, da kan auch Drillisch nicht viel unterbieten.

Vorteil von Drillisch ist aber das es keine Mindestvertragslaufzeit gibt. Andererseits ist bei effektiv nur 10€-16€ Fixkosten aber die Vertragslaufzeit nicht wirklich ein Problem.

• Für die 16 Euro habe ich aber gerade einmal 500 MB. Für mich persönlich unbrauchbar. Und bei den Red-Tarifen sieht es dann schon wieder ganz anders aus.

Bei Drillisch bekomme ich aktuell eine monatlich kündbare Komplettflat mit 1 GB für 7 Euro, ab dem 7. Monat dann 13 Euro.

• Habt ihr Tomaten auf den Augen?! Das Werbeforum ist doch voll von BASE-Angeboten.
    BASE All-In Promo für € 31 (inkl. ADAC-Rabatt), 2 GB Surfflat und Napster Musikflat. Dazu ein Samsung Galaxy S6 64 GB für € 29 bis € 49 je nach Händler und Aktion.
    Letzten Monat gab es dazu noch € 100 von Samsung geschenkt und in der Aktion davor noch ein 7-Zoll-WLAN-Tablett gratis dazu (Wert ca. € 120).

Ich finde es ziemlich krass, wie BASE gerade verramscht wird. Vor allem, wenn man bedenkt, dass da eine Musikflat inkl. ist, die ALDI gerade mit viel Getöse für den Listenpreis von € 7,99 an den Mann bringen will...

P.S. Und wie schon einmal erwähnt: Für den ADAC-Vorteil (10% auf GG und auf Optionen) muss man nicht einmal wirklich ADAC-Mitglied sein. Es wird nur der Scan einer Mitgliedskarte verlangt. Ob man aber in dem Verein noch Mitglied ist, wird gar nicht geprüft. Nur, wer noch nie in seinem Leben beim ADAC war, guckt bei diesem Rabatt in die Röhre.)

• Hatte vor 14 Tagen auch eine Netzstörung in 19xxx. Hat 9 Tage gedauert, bis sie die behoben haben.
    Allerdings war der Service First Class. Wurde immer über Updates via SMS informiert. Und meine gesamten Verträge wurden für 10 Tage gutgeschrieben.

Ansonsten ist die Netzabdeckung und Geschwindigkeit richtig gut bei VF. Ich staune manchmal wirklich, wieso hier einige so schlechte Erfahrungen machen. Bin sehr viel in Deutschland unterwegs. Momentan in Brandenburg und Meck-Pomm. Auch hier in weiten Teilen alles gut.

In wirklich abgelegenenen Dörfern ist manchmal gar kein Empfang. Aber da sieht es bei der Telekom auch nicht besser aus. Zumindest zeigt mir das meine zusätzliche Prepaid Karte an.

Und der Kundenservice ist mittlerweile wirklich gut. Allerdings kann ich das nur für die Business Hotline sagen...

Signature sux

• Kann über Vodafone auch nicht besonders klagen. Klar, das Edge Netz ist mehr als dürftig. Aber hier südlich von Stuttgart, wo ich mich meistens aufhalte, muss sich Vodafone dem rosa Riesen kaum geschlagen geben. Und preistechnisch sind sie für mich schon deshalb unschlagbar, weil ich die Red Tarife über den Family&Friends zu 50% bekomme. Lädt man dann noch sein Guthaben mit Callnow Aktionen (15-20%) auf, bekommt man 4 GB Daten LTE und gutes Roaming-Angebot für 7 Euro im Monat.

• Kann auch nicht wirklich klagen.
    Ist in der Stadt gleichauf mit Telekom was das Netz angeht,und der Kundenservice ist auch ok,kann da nicht meckern.
    Und Vodafone ist mir persönlich wesentlich sympathischer als o2,aber das ist natürlich eine persönliche Empfindung.

• Zitat

Original geschrieben von ElPresidente85
    Und preistechnisch sind sie für mich schon deshalb unschlagbar, weil ich die Red Tarife über den Family&Friends zu 50% bekomme. Lädt man dann noch sein Guthaben mit Callnow Aktionen (15-20%) auf, bekommt man 4 GB Daten LTE und gutes Roaming-Angebot für 7 Euro im Monat.

Womit wir wieder beim Punkt, verramschen von Leistungen wären. Was verdient denn Vodafone an solchen Tarifen? Es geht weniger um die Leistung es Netzes, welche ich Grundsätzlich als durchaus solide bezeichnen würde (Funklöcher haben alle), sondern vielmehr das Vodafone seinen Kundenstamm wohl nur mit Schleudertarifen halten kann. Ob das lange gut geht, mag ich zu Bezweifeln. In einigen Regionen ist ja bis heute nicht wirklich was von den 4Mrd. € angekommen, welche in den Netzausbau gesteckt werden / wurden. Wenn ich z.B. sehe wie viel GPRS bei mir in der Gegend noch aktiv ist, wo andere zumindest EDGE bieten, da ist diese Frage durchaus berechtigt. Und es bleibt auch abzuwarten, was passiert wenn der 4Mrd.€ Ausbau vorbei ist. Investiert man dann nicht weiter, kann man ganz schnell ins Hintertreffen geraten. Und hier schließt sich der Kreis mit dem gesunkenen Kundenstamm und den Schleuderpreisen wieder.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Das ist eine Art erweiterter Mitarbeiterrabatt. Dementsprechend begrenzt wie Urlaubspaket et. al.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ja eben, schätze ähnliche Konditionen hat auch die Telekom (komme ich halt nicht ran). Ansonsten sind die Preise doch auf ähnlichem Niveau. Telekom vielleicht ein wenig teurer in den LTE Verträgen. Verramschen sehe ich hier nicht. Es mag schon sein, dass die Telekom im Gesamten das bessere Netz hat. Das kann ich aber zumindest für weite Teile von BaWü nicht bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!