Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Kann man als Vodafone CEO in Deutschland eigentlich irgendeine "Handschrift" hinterlassen ? Wird doch eh alles aus GB gesteuert.

Joussen war es irgendwann leid, nur Filialleiter zu sein. JSB musste nach nur 3 Jahren eingestehen, das Eigenständigkeit einfach nicht erwünscht ist. Und Ametsreiter wird spätestens 2018 auch weg sein, jede Wette.

• Für Ametsreiter hat alles zeitlich optimal gepasst: Nach dem Rauswurf in Österreich stand glücklicherweise zeitnah in Deutschland ein neuer Job ohne offensichtlichen Karriereknick zur Verfügung. Wenn er was besseres findet, ist er weg.

• Also ein "Filialleiter" mit dem Gehalt bin ich dann aber auch sehr gerne ;)

VF war über lange Zeit mein absoluter Lieblings Netzbetreiber. Aber seit ein paar Jahren möchte ich nur noch weg (meine nächste Station wird definitiv die Telekom sein und auch bleiben)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Für Ametsreiter hat alles zeitlich optimal gepasst: Nach dem Rauswurf in Österreich stand glücklicherweise zeitnah in Deutschland ein neuer Job ohne offensichtlichen Karriereknick zur Verfügung. Wenn er was besseres findet, ist er weg.

So sehe ich das auch. Und wenn er sich keine Schnitzer leistet, kommt er sogar noch gut aus der Nummer raus, auch wenn alles noch schlimmer wird.

• Zitat

Original geschrieben von black_snowman
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frage trotzdem mal.
    Habe eben auf der Krokodilfarm gelesen das Neuvertäge (Vodafone Mobilfunk) mit 50% Rabatt angeboten werden sofern man bereits KabelDeutschland Kunde ist. Wie hoch is der Wahrheitsgehalt dieser Aussage?
    In den Kommentaren http://www.*******.de/deals/ka…e-vodafone-vorteil-612652

Kann ich Bestätigen. Habe als KabelDeutschland Kunde schon mehrere Werbeflyer dazu bekommen. (so wie Bülo78 es schreibt) Allerdings galt der 50% Rabatt dort immer nur 12 Monate. Letzten Endes trotzdem Uninteressant, vor allem weil man mit LTE + 225MBit/s wirbt, hier vor Ort aber gar kein Vodafone LTE verfügbar ist :D

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Re: Red 50 % Rabatt auf den Grundpreis

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ich kann es jedoch für 24 Monate rabattieren ;)

Dann wäre das ganze durchaus Interessant. Nur solange Vodafone hier keine Anstalten macht mal LTE anzuknipsen und ich bei der Konkurrenz 100MBit/s bekomme, ist es leider nicht interessant. Mal sehen was in 2 Jahren, wenn mein Vertrag ausläuft, Stand der Dinge ist.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Ist der Service so schlecht geworden das alle kündigen ?

Der ist nicht schlecht geworden, der wird einfach nicht besser. Egal, was sie vollmundig in ihren Werbungen immer versprechen.

Ich bin schon vor 1,5 Jahren weg, weil der Netzzustand unerträglich ist und keinerlei Verbesserung erkennbar war. Ich kann es aber weiter beobachten, weil meine Mutter einen 1&1 Vertrag hat. Wenn der ausläuft, lasse ich den auch auf O2 ändern oder gehe von 1&1 weg, je nachdem wie die Angebote sind.

Es sind halt inzwischen viele Verträge kündbar und es platzt wahrscheinlich jedem Vodafone Kunden langsam wirklich der Kragen.

• Also nur einfach mal die Zahlen...

4. Quartal 2011
    Telekom -> 35,403 Mio.
    Vodafone -> 37,625 Mio.
    Telefonica -> 41,097 Mio. (damals war natürlich Telefonica noch nicht fusioniert, aber zum besseren Vergleich)

Aktuell (2. Quartal 2015, also 3 1/2 Jahre später):
    Telekom -> 39,465 Mio. (+ 4,062 Mio.)
    Vodafone -> 30,315 Mio. (- 7,31 Mio.)
    Telefonica -> 42,617 Mio. (+ 1,52 Mio.)

Also ja, Vodafone hat mit einer Massiven Abwanderung zu kämpfen.
    Ich würde auch kein Vodafone nehmen, Preise wie Telekom, aber hier in der Region vom Netz schlechter als Telefonica, das muss ich mir nicht antun :D

Möchte ich einen guten Tarif / gutes Preis-Leistungs-Verhältniss: Nehme ich Telefonica.
    Möchte ich ein gutes Netz: Nehme ich Telekom.

Was ich mit Vodafone soll, weiß ich nicht :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!