Offensichtlich unterschätzt Newbury den Rückstand, der aktuell noch vorhanden ist, in Bezug auf die Netzqualität.
Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt
-
-
-
"Better than others" bezieht sich ja offenkundig auf o2 und E+. Und sich trotz UMTS-Roaming aktuell noch vor diesen beiden (Netzen) zu sehen ist ja nun zumindest nicht abwegig.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
"Better than others" bezieht sich ja offenkundig auf o2 und E+. Und sich trotz UMTS-Roaming aktuell noch vor diesen beiden (Netzen) zu sehen ist ja nun zumindest nicht abwegig.Mag durchaus sein. Ob allerdings die Performance vielerorts auch dem entspricht, was o+ da liefern...
-
Die UMTS Versorgung ist etwas breiter, dafür hat eplus das stabilere Basisnetz, obwohl Vodafone deutlich mehr Standorte aufwartet. Na und wenn o2 alle Kunden ins gemeinsame LTE Netz lässt, muss bei Vodafone eine Reaktion erfolgen (ebenfalls LTE Freigabe für alle), sonst ist der dritte Platz schon warmgesessen.
Als ganz aktuelles Beispiel mein heutiger Nachtschichtbahnhof Holzkirchen: Vodafone indoor arg überlastetes EDGE, eplus profitiert von o2 und darüber geht dieser Beitrag auf Reisen.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Aus der Analystenkonferenz einige kontroverse Selbstbetrachtungen:TLDR: Netz klar besser als andere, evtl. Übernahme von E+/o2-Standorten, Nummer eins in Sprache, Kundenzahl momentan nicht im Fokus :confused:
Zumindest in den Städten ist Vodafone laut Connect bei der Sprache weit vorn (wenn ich nicht unbedingt immer ganz vorn):
http://img2.connect.de/Netztes…-C-59b36c80-118333387.jpgDen Fokus auf ertragreiche Kunden statt rein auf die Kundenzahl halte ich auch für sinnvoll. Dazu im krassen Widerspruch stehen die realen Aktionen zur Neukundengewinnung, bei denen Vodafone- Verträge verramscht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Just on a specific point, TEF are trying to release about 14,000 sites, so a proportion have been acquired by DT. They needed the urban metro capacity. One of the things we were trying to resolve was incremental spectrum in the last auction, so, in one way, we have covered that. We’re also engaged in talking to TEF about additional sites as well.Klingt für mich so als wäre die VF Strategie, die zusätzliche Kapa primär erst einmal über die zusätzlichen Frequenzen und nicht über mehr Standorte/ein verdichtetes Netz bereitzustellen. Die Indoor Versorgung LTE1800, wenn es denn von VF in Ballungsräumen aufgebaut wird, wird dadurch nicht gerade besser ....
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Den Fokus auf ertragreiche Kunden statt rein auf die Kundenzahl halte ich auch für sinnvoll. Dazu im krassen Widerspruch stehen die realen Aktionen zur Neukundengewinnung, bei denen Vodafone- Verträge verramscht werden.Das ist gar nicht so einfach. Erst einmal müssen die ganzen verlorenen Kunden zurück geholt werden. Und wer zufrieden ist, wechselt eigentlich nur noch einmal zurück, wenn der Preis stimmt.
Und die Telekom Kunden, so scheint mir, sind alle zufrieden. Bis auf den Preis.
Ich denke, das wird sich mittelfristig wieder einpendeln und VF wieder wachsen.
Die Performance ist super und die Angebote teilweise sehr gut.
-
Ich müsste mir mal eine LTE fähige Prepaidkarte von VF besorgen.
Sonst kann ich nicht mehr qualifiziert mit lästern. Wer hat Angebote? -
Marschier in den nächsten Vodafone Shop und kauf dir eine Smartphone Special Karte für 9,99 ,hast dann die flat mit 500 MB+ LTE für 28 Tage zum testen.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Klingt für mich so als wäre die VF Strategie, die zusätzliche Kapa primär erst einmal über die zusätzlichen Frequenzen und nicht über mehr Standorte/ein verdichtetes Netz bereitzustellen. Die Indoor Versorgung LTE1800, wenn es denn von VF in Ballungsräumen aufgebaut wird, wird dadurch nicht gerade besser ....Wobei die Indoorabdeckung von VF nicht die schlechteste ist. Die ballern oftmals auch ganz schön, gerade mit UMTS.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!