Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Hallo,

Zitat

EDGE bei der Telekom besser

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Hier schrieb mal jemand, dass die verbauten Komponenten von Vodafone bei EDGE damit beschäftigt sind, die einbuchenden Mobiles zu "verwalten" und damit gar keine Zeit mehr zum Datentransport bleibt (jetzt mal sehr "laienhaft" formuliert.

Deswegen ist Vodafone ja auch dabei, alles auszutauschen und umzurüsten, aber das dauert halt, weil zeitweise "wenig" getan wurde...

• nk2405 ist offline Alter Beitrag 20.11.2014
    Zitat:
    "Ist doch immer abhängig wo man sich aufhält. Wer viel unterwegs ist wie ich - da ist die Telekom viel besser. Im Zug ist die Telekom zu 100% besser, in vielen Gegenden ist LTE besser von der Telekom."

Wie kommt der Sinneswandel? vor rund 6-8 Wochen warst du ja noch anderer Meinung?

• Da hatte ich noch nicht den Vergleich. Seit rund 6 Wochen bei Vodafone. In diese Wochen konnte h mir ein ganz gutes Bild machen

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Im Grunde ganz gut. Aber ich in ehe so ein Typ, Hauptsache es funktioniert. Ob nun 5 Mbit oder 35 Mbit spielt für mich keine große Rolle. Ich arbeite viel und dann reicht das.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Da hatte ich noch nicht den Vergleich. Seit rund 6 Wochen bei Vodafone. In diese Wochen konnte h mir ein ganz gutes Bild machen

Dein Eindruck hat man übrigens häufiger, dass sich Leute zur Qualität von Netzen äußern, die eigentlich nur in einem (anderen) Netz unterwegs sind. Gerade bei Telekom-Kunden meint man manchmal, dass die sich selber mantramäßig überzeugen müssen, dass sie ja aus gutem Grund so viel Geld bezahlen. :p

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich habe hirr zwischen Warendorf und Gütersloh noch nichts bemerkt.

Hast Du nicht E+?
    Ich kann nur sagen, dass Vodafone in vielen Regionen um einiges besser ausgebaut ist als die Telekom.
    Wenn ich hier an der Nordseeküste schaue, habe ich auf den meisten Dörfern mit der Telekom starke Probleme.
    Mit Vodafone hingegen habe ich überall Empfang. LTE wird hier allerdings erst Ende 2015 ausgebaut.
    Aber Telekom UMTS und LTE nütz mir hier gar nichts, da man indoor meistens nur EDGE hat.

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Dort wo noch stellenweise noch GPRS läuft wird wohl auch noch keine Sendermodernisierung/wechsel auf Single-Ran stattgefunden haben. In NRW scheint es da noch einiges zutun zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!