Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier Du lieferst ja keinerlei Argumente, denn deine Behauptungen sind allesamt falsch.

Du brauchst nur mal Google zu bedienen. Suche z.B. mal nach "Vodafone Daten-Flatrate mit bis zu 5 GB effektiv 3,16 Euro/Monat".
    Timo Beil holt sich eine derartige Netzbelastung nicht zu diesem Preis ins Netz.

Eine extrem billige Allnet- Flat haben ich gerade in 2min nicht gefunden.

Selber bin ich bei O2 (in der Stadt wo ich immer bin ist der Empfang o.k.), aber unterwegs nehme ich das beste Netz.

• Und eigentlich sollte es hier um Vodafone gehen. Also vielleicht sollten wir den Telekom-Offtopic jetzt auch wieder beenden.

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Du brauchst nur mal Google zu bedienen. Suche z.B. mal nach "Vodafone Daten-Flatrate mit bis zu 5 GB effektiv 3,16 Euro/Monat".
    Timo Beil holt sich eine derartige Netzbelastung nicht zu diesem Preis ins Netz.

Eine extrem billige Allnet- Flat haben ich gerade in 2min nicht gefunden.

Selber bin ich bei O2 (in der Stadt wo ich immer bin ist der Empfang o.k.), aber unterwegs nehme ich das beste Netz.

Ich redete von normalen Preisen, dieser "effektiv"-Müll ist totaler Schwachsinn, da bekommste trotzdem mehr abgebucht und nachher wieder drauf.
    Und von Netzbelastung zu reden ist ebenso dämlich, denn die LTE-Netze sind in den Städten selten mal zu mehr als 40 % ausgelastet, und da bei Timo Beil ja soviele Leute teure Tarife hätten, müssten die ja alle LTE nutzen. Selbst bei E+, wo LTE für alle Leute freigeschaltet ist, ist das LTE-netz kaum ausgelastet. Also komm mir bitte nicht mit so einem Schwachsinnspseudo-Argument.
    Und dein letzter Satz klingt so, als wärst du entweder bei Timo Beils Werbefirma angestellt oder würdest 24/7 deren Werbung studieren, auswendig lernen und verinnerlichen. Peinlich.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier Ich redete von normalen Preisen, dieser "effektiv"-Müll ist totaler Schwachsinn, da bekommste trotzdem mehr abgebucht und nachher wieder drauf.

Und diesen "Schwachsinn" macht Vodafone mit, und holt sich Netzbelastung ins Datennetz, ohne angemessen bezahlt zu werden. Ähnliches gilt für Auszahlungsangebote bei Allnetflat- Tarifen.
    Dieser "Schwachsinn" häuft sich zeitlich dann, wenn noch schnell die Kundenzahlen optimiert werden müssen (z.B. kurz vor Quartalsende). Dass diese "Neukunden" Vodafone mehr schaden als nutzen, ist den Vodafone-Managern scheinbar egal.

Diesen Weg von Vodafone, inkl. der Auslagerung von Arbeitsplätzen nach Indien oder Rumänien halte ich für falsch.

surfmobile:
    Ich erwähne hier im Thread keine Namen anderer Netzbetreiber mehr. Versprochen :) .

• Zitat

surfmobile:
    Ich erwähne hier im Thread keine Namen anderer Netzbetreiber mehr. Versprochen :) .

OK, das ist gut. :D Wobei ich das nicht so eng sehe siehe unten.
    Das andere von dir angesprochene Thema, die Auszahlungen, finde ich auch sehr spannend und diskussionswürdig:

Ich denke du überbewertest das. Wenn man so durch die Innenstadt flaniert (bietet sich bei dem schönen Wetter ja an) läuft man zwar an vielen Mobilfunk-Shops vorbei, bei denen gerne auch reißerisch mit Plakaten und Flipcharts geworben wird, doch im Gespräch stellt sich dann schnell heraus, dass die draußen beworbene Preise gar nicht reell sind.
    Neulich habe ich einen Vodafone-Shop gesehen, wo draußen mit einer Allnetflat für € 29,99 inkl. Galaxy S4 und 2 GB geworben wurde.
    Im Gespräch kam raus:
    1. nur für junge Leute/Studenten die 2 GB, sonst nur 1 GB (oder sogar noch weniger, ich weiß es grad nicht mehr=)
    2. nur mit Vodafone-Vorteil (sonst € 10 teurer)
    3. nur in schwarz, andere Farben nicht möglich

Ergo: wahrer Preis € 39,99 und nur halbes Datenvolumen, zudem keine Farbwahl.

Oder anderes Beispiel bei BASE: All-In-Flat für € 30. Ich wollt ein HTC One mini dazu. Möglich, aber
    1. nur in silber, nicht in blau, wie von mir gewollt
    2. nur gegen € 10 mtl. Hardware-Zuschlag
    3. 49 € Aufpreis.

Gleiches Angebot bei Handyschotte:
    1. BASE All-In für € 29,70 mit EU-Flat und ADAC-Rabatt
    2. HTC One mini UND Huawei Ascend P6 für insgesamt € 69
    3. freie Farbwahl und freie Gerätekombination
    4. KEIN mtl. Hardware-Zuschlag

Ergo: Vertragsabschluss bei Handyschotte nach Falschberatung im BASE-Shop (der kannte sich nicht mal mit den Preisen der Datenautomatik - und das war der Shop in der Konzernzentrale in Düsseldorf...)

Warum ich diese 2 Beispiele so detalliert beschrieben habe:
    Der DAU-Kunde da draußen, weiß nichts von diesen Auszahlungsangeboten und Handys zu absoluten Tiefstpreisen OHNE Hardwarezuschlag. Er kennt nur die miesen Angebote in den Shops, wo er permanent über's Ohr gehauen wird.
    Da wird also durchaus großer Reibach gemacht.

Und ja: Wenn dann am Quartalsende die Zahlen nicht ganz stimmen, werden ein paar Kunden aus unseren TT-Reihen und auf der Krokofarm genieriert - mit Preisen, die wohl kaum Gewinne abwerfen. Aber DAS ist dann verschmerzbar, wenn man sonst die DAU-Kunden in den Innenstädten ausnimmt.
    Das ist eben das Geschäftsmodell. Und wir als Insider können hier Tarife zu absoluten Niedrigstpreisen bekommen, während die große Masse für den Netzausbau zahlt und die Gewinne generiert.

• Zitat

Diesen Weg von Vodafone, inkl. der Auslagerung von Arbeitsplätzen nach Indien oder Rumänien halte ich für falsch.

Da kenne ich etliche Vodafone-Mitarbeiter, die das genauso sehen und immer wieder in ihrer Befürchtungen bestätigt werden, das das aktuelle Management den Laden an die Wand fährt und zwar mit Ansage und Anlauf.

Man munkelt, das aktuell un Rumänien ein Servicecenter mit über 2000 Mitarbeitern aufgebaut wird, da ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange und des Arbeitsplatzabbaus zuende - obs stimnt, ich weiss es nicht, aber wundern würde es mich nicht.
    Ich glaube, max 2 Jahre noch und die komplette Technik ist weg aus Deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Diese ServiceCenter in Rumänien sind dann aber für die ganze Vodafone Group zuständig - nicht nur für Deutschland - oder?

Ja, zumindest mal für die Landesgesellschaften, die dort schon arbeiten lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Im letzten Geschäftsjahr ging das EBITDA um 18 Prozent zurück:

Die anderen drei haben nun mal nicht "das beste Vodafone Netz aller Zeiten" ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!