Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• FONIC ist doch eigentlich genauso wenig ein eigenes Unternehmen wie otelo und co.
    Zitat aus Wiki:

Zitat

Die Fonic GmbH (Eigenschreibweise FONIC) mit Sitz in München ist eine hundertprozentige Tochter von Telefónica Germany und nutzt das Netz von O2. Fonic gehört derzeit (Stand August 2012) zu den bekanntesten Mobilfunkanbietern in Deutschland.

Auch die Adresse sollte einem Bekannt vorkommen:
    FONIC GmbH
    Georg-Brauchle-Ring 23-25
    D-80992 München

Zum Vergleich o2:
    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
    Georg-Brauchle-Ring 23-25
    80992 München

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das ist schon klar, aber auch eine 100%ige Tochter ist ein eigenes Untenehmen.
    Anders als Otelo (etc.), das ist nur eine Marke.

Außerdem "glänzte" Fonic in der Vergangenheit diverse Male mit Problemen, die es m.W. zur gleichen Zeit mit Original-O2 nicht gab.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Ich verstehe gar nicht, was dieses ganze Rumgemotze eigentlich soll!!!
    Vodafone verscherbelt hier seit dem Herbst immer und immer wieder seine Datenflats und ihr meckert auch noch rum!
    Ich hab meine 5 GB Flat mit bis zu 7,2 Mbit/s für 19,99 € mtl. (statt 29,99 €) mit satten 410 € Auszahlung bekommen! Obwohl der Händler ausdrücklich gesagt hat, dass die LTE-Nutzung bei diesem Vertrag nicht möglich ist, reichte ein kurzer Anruf bei der Hotline und LTE wurde ohne Murren umgehend freigeschaltet und war auch sofort nutzbar.

Und das ist wahrlich nicht mein erster Vertrag bei Vodafone. Auch früher habe ich gern attraktive Angebote der TT-Händler im Vodafone-Netz angenommen, aber auch in anderen Netzen.
    Beim Sprachtarif habe ich mich jetzt aber für den BASE All-In entschieden, weil mir die Innovation mit der EU Reiseflat so gut gefallen hat, d.h. das meine Allnetflat zu deutschen Fest- und Mobilfunkanschlüssen und meine innerdeutsche Surfflat auch im EU-Ausland weitergilt.
    Auch dort super Service: Da in der Online-Kundenbetreuung der ADAC-Rabatt nicht eingetragen war, habe ich per Mail eine Nachfrage an BASE geschickt, ob dieser im System dennoch hinterlegt ist. Außerdem wollte ich wissen, was mit der Festnetznummer passiert, wenn man in einen anderen Ortsnetzbereich umzieht. Am nächsten Vormittag rief mich ein netter BASE-Mitarbeiter an und ging mit mir alle Fragen der Reihe nach durch. Ich musste sie nicht mal erneut stellen. Er hatte sie alle vor sich liegen und war gut auf das Gespräch vorbereitet.
    Also super Service, super Tarif, und 2 Handys gab es zum SIM-only Preis bei nur 70 EUR Zuzahlung noch dazu, dank TT-Händer. Der original-Shop wollte für 50 EUR Zuzahlung auch noch 10 EUR mtl. Hardware-Aufreis und dazu gäbs dann nur eines der beiden Handys...

Also liebe Leute: Nutzt einfach die TT-Angebote im Werbethread, dann bekommt ihr auch Superkonditionen und das mit den schlechten Service kann ich nicht bestätigen!

• Diese effektiv Preise sind aber Augenwischerei.
    Denn das einzige was zählt ist, was abgebucht wird.
    Und sich an einen Anbieter 2 Jahre binden tut man auch.
    Muss natürlich jeder für sich selbst wissen, aber viele scheinen von den Verträgen die Nase voll zu haben.

• Bei Auszahlungsangeboten ist das m.E. keine Augenwischerei. Bei subventionierter Hardware (insb. von Apple-Mondpreisen ab gerechnet) würde ich dem Ausdruck zustimmen.

Ich frage mich aber schon länger, warum diese Knallerangebote bei Vodafone nur bei der MiF auftauchten (von denen ich zwei habe).

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Augenwischerei nicht, aber wer legt schon die Auszahlung auf die "Hohe Kante"? ;-)
    Und abgebucht wird logischerweise dann der normale Betrag.

Aber vielleicht passe ich auch nicht mehr ins TT, ich will es nur noch günstig und flexibel.

• Heute habe auch ich meine beiden VF-Verträge gekündigt. Bislang hatte ich im Hinblick auf die angekündigte Netzausbauoffensive davon abgesehen. Die Preiserhöhung für die Nebenleistung "zusätzliches Datenvolumen" war für mich jetzt aber das ultimative Signal, zukünftig nicht mehr auf 24-Monats-Verträge zu setzen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Diese effektiv Preise sind aber Augenwischerei.
    Muss natürlich jeder für sich selbst wissen, aber viele scheinen von den Verträgen die Nase voll zu haben.

Bei Vodafone zahlt man monatlich eigentlich gar nichts, weil man mit der Auszahlung bei der nächstbesten Möglichkeit CallNow unter Wert kauft und damit über die 2 Jahre insgesamt nochmal gerne 100€ "spart".

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Diese effektiv Preise sind aber Augenwischerei.

Ach, dann habe ich mir die 410 € auf meinem Konto, die mir der Händler überwiesen hat, nur eingebildet? Komisch... Irgendwie konnte ich damit aber trotzdem im August im Saturn das von mir soooo sehr gewollte HTC One in rot kaufen. Damals gab es das Gerät in rot nur bei Saturn. Und ich habe von meinem verdienten Gehalt aber "nur" 115 € noch drauflegen müssen und nicht die vollen € 525.
    Naja, vielleicht bilde ich mir das Gerät ja auch nur ein, und es ist in wirklich gar nicht vorhanden. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!