Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Kabel Deutschland zum 1.April offiziell integriert

Pressemitteilung von Vodafone: Vertrag zwischen Vodafone und KD ins Handelsregister eingetragen.

Darin heißt es:
    "Wichtiger Meilenstein bei der Integration von Vodafone und Kabel Deutschland: Der Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag zwischen den beiden Unternehmen wurde in das Handelsregister eingetragen. Damit können Vodafone und Kabel Deutschland in die näheren Planungen für das künftige Zusammenspiel einsteigen. Am 1. April 2014 tritt der Vertrag in Kraft - für noch mehr Netz und noch mehr Möglichkeiten. "Gemeinsam können wir dann den führenden integrierten Telekommunikationsanbieter in Deutschland schaffen und zur Deutschen Telekom aufschließen."

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich schätze, dass man da das Paretoprinzip anwenden kann. Für 80% Abdeckung braucht man 20% des Geldes und für die restlichen 20% braucht man 80% des Geldes (bei 100% Geld für 100% Abdeckung).

Wobei die restlichen 20% in der Fläche auch noch nur zu 20% ausgelastet sind. M.E. kann man das Problem nur durch ein kostenfreies national Roaming in der Pampa lösen. Es macht doch macht keinen Sinn, wenn jeder Anbieter in Kleinkleckersdorf für 100 Einwohner einen Sender aufstellt ....

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Wird bei Vodafone generell geduzt?

Bei uns im Technikbereich auf jeden Fall, Richtig Personalabteilung usw. meist nicht.

Zitat

Damit können Vodafone und Kabel Deutschland in die näheren Planungen für das künftige Zusammenspiel einsteigen.

Die Planungen laufen doch doch seit einiger Zeit, wird doch schon überlegt, welche Bereiche zusammengelegt werden und wo wieder Jobs abgebaut werden können.
    Erster Schritt, das die komplette Festnetzverantwortung von Eschborn nach München wandert, was glaubt ihr, wir mit den Jobs in Eschborn passiert....

• Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie
    Bei uns im Technikbereich auf jeden Fall, Richtig Personalabteilung usw. meist nicht.

Ah ok. Bei Telefónica duzt man sich generell (aus historischen Gründen, als es noch eine britische Firma war). Man duzt auch Vorgesetzte oder das Management. Finde das eigentlich sehr angenehm und würde mittlerweile nur noch ungern in einer Firma arbeiten, in der man sich siezt. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Was ist denn eigentlich die "exklusive Reklamationsabteilung" (Tel: 0172-12146)?

Genau das, was das Band sagt. Du schickst ein Fax / Brief / Mail mit dem Betreff "Reklamation" und schilderst freundlich dein Anliegen.

Dann wird deine Handynummer für o.g. Hotline freigeschaltet (die Eingabe der Rufnummer entfällt dann). Die Kundenbetreuer dort sind die von der besonders freundlichen Sorte. Die können und dürfe auch mal Rabatte buchen, Tarife wechseln, Vertragslaufzeiten korrigieren, Partnerkarten stornieren etc.

Grüße
    eierohr

• Zum Thema Integration von Kabel Deutschland : Eine einzige Katastrophe. Ich habe da kürzlich mehrmals mit Fragen zu meinem KD Vertrag angerufen, bezüglich Laufzeit, Paket wechseln ... man lässt mich gar nicht mehr ausreden, keinen juckt es, was ich möchte - ich werde nur noch unterbrochen um mir was zu verkaufen.

Haben die soviel Schiss um ihre Jobs im Zuge der Übernahme, das jeder dort nur noch mit einer hohen Zahl an Neuabschlüssen punkten möchte ?

So kannte ich KD in all den Jahren nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    http://www.youtube.com/watch?v=sZhZong3tq8

Das Duzen, der R8: Und ich dachte immer, mein eigener Chef wäre peinlich...

Was ist am Duzen denn bitte peinlich? Ist mir tausendmal lieber als das verkrampfte Dauergesieze.

Auf den Auftritt mit dem R8 mag das vielleicht noch zutreffen.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Ansprache

In solchen Kreisen sollte das "Sie" selbstverständlich sein.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Zum Thema Integration von Kabel Deutschland : Eine einzige Katastrophe. Ich habe da kürzlich mehrmals mit Fragen zu meinem KD Vertrag angerufen, bezüglich Laufzeit, Paket wechseln ... man lässt mich gar nicht mehr ausreden, keinen juckt es, was ich möchte - ich werde nur noch unterbrochen um mir was zu verkaufen.

Haben die soviel Schiss um ihre Jobs im Zuge der Übernahme, das jeder dort nur noch mit einer hohen Zahl an Neuabschlüssen punkten möchte ?

So kannte ich KD in all den Jahren nicht ...

Da die Integration noch gar nicht begonnen hat, kann es nichts damit zu haben.
    Das die CallCenter MA Kundengespräche für Up-selling nutzen sollen , ist auch nicht neu.

Und ja - viele Mitarbeiter bei KDG machen sich sorgen um ihren Job.
    Wer will es ihnen verübeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!