Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafoenie
    [...]
    Genauso wie damals mit der Übernahmen von ARAL durch SHELL, ARAL ist als Marke weiter verbreitet und bleibt somit weiterhin bestehen.
    [...]


    Aral gehört zu BP. Shell ist Konkurent! Aral hat 2010 Tankstellen von Shell übernommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Oh das wusste ich bis eben noch garnicht :eek:


    Wir haben für unseren Fuhrpark eine Shell Flottenkarte. Funktioniert die dann auch bei der Aral ?! Mich nervt es immer unheimlich mit den Firmenwagen immer erst eine Shell zu suchen :mad: Sorry wegen OT ;)


    Nein die funktioniert nicht bei ARAL. Warum auch?


    ARAL wurde von BP übernommmen. ;)


    Oder hast Du Dich noch nicht gewundert, warum die BP-Tankstellen in Deutschland verschwunden sind?

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aral gehört zu BP. Shell ist Konkurent! Aral hat 2010 Tankstellen von Shell übernommen.


    Sorry, ja BP wars, hast Recht


    Zitat

    Original geschrieben von lm76
    Oder hast Du Dich noch nicht gewundert, warum die BP-Tankstellen in Deutschland verschwunden sind?


    Nö, weil bei uns eh nie eine war - nur ARAL, Esso, Jet und Freie - wobei einige Esso´s auch mittlerweile verschwunden sind und zur Freien wurden.

  • Da hat das Vodafone Management ja die geballte Sympathie der Mitarbeiter hinter sich:


    Innerhalb von 48h sollen sich über 2000 Mitarbeiter für das sog. "Freiwillgen-Programm" gemeldet haben - das sind mal locker 20% der Belegschaft, die dem Unternehmen lieber heute als morgen den Rücken kehren wollen.


    Rette sich wer kannn.....


    ( Quelle )

  • Der Stuhl vom Deutschland Chef wackelt wohl auch, siehe: Vodafone: Stuhl von Chef Jens Schulte-Bockum wackelt offenbar


    Wundert mich persönlich nicht. Die Probleme von Vodafone sind wirklich 100% selbstverschuldet. Ich bin auch weg von Vodafone, da die Netzperformance ganz besonders bei den Datendiensten nur noch eine Zumutung war seit den letzten 1 - 2 Jahren.
    Am Anfang, nach meinem Wechsel zur Telekom, habe ich die erste Zeit mal ordentlich gestaunt wie schnell das doch alles funktionieren kann, selbst mit EDGE.

  • Zitat

    Der Stuhl vom Deutschland Chef wackelt wohl auch


    Ich persönlich glaube, der wird das Jahresende nicht mehr bei VF erleben - da kann er seine ganze McKinsey-Bande auch direkt wieder mitnehmen.
    Wir ja mal Zeit für einen ordentliche Party am Campus, so ein Anlass müsste man gross feiern.


    Es ist klar, das bei VF dringend mal einiges umgekrempelt werden musste und zwar gewaltig, das sind viele Sachen über Jahre eingefahren und nicht mehr zeitgemäss. Viele Bereiche stehen sich selber auf den füssen, das kann nichts mehr geben.
    Ob das in dem Rahmen gemacht werden musste, wie es in den letzten Monaten abgeht - ist eine ganz andere Sache.
    Es ist nicht notwendig, Stellen nach Rumänien zu verlagern, es ist nicht notwendig Stellen nach Indien zu verlagern - man hätte sich mehr besser Gedanken über eine gute Personalplanung und -politik machen müssen.


    Bei uns im Bereich ist es so, das einige Leute über das Abfindungsprogramm gehen wollen, aber das vom Vorgesetzten verweigert wird, da die Stellen nicht neu besetzt würden und die Arbeitslast derzeit eh schon hoch ist, das man auf keinen verzichten kann.
    Wenn jetzt aber intern wechselt, werden die Stellen neu besetzt - was ein Schwachsinn.

  • Ja, Vodafone hat spätestens mit der Eplus-o2-Fusion ein großes Problem.


    Das fängt bei den Netzschwierigkeiten an und hört beim schlechten Kundenservice auf.
    Wo bleibt denn das Premiumgefühl, wenn selbst Prepaidnutzer plötzlich ohne Vorankündigung beim 15-Eurotarif auf 200 MB gedrosselt werden? Da ist klar, dass der eine oder andere sich die 35 Euro/Monat sparen, obwohl sie gerade einmal 500 MB Daten nutzen und 200 Minuten telefonieren.
    Wer selbst sich geschenktes Geld abknipst, indem er mit immer weiteren Service-unfreundlichen Tarifwechselkosten etc. nur die Kunden unzufrieden macht, dem ist halt nicht zu helfen.
    Vor allem das Gefühl von Bestandskunden, gegenüber anderen Kunden benachteiligt zu werden, wird Vodafone zu schaffen machen. LTE nur für Kunden der neuen Redtarife (wenn man überhaupt weiß, welche Tarife LTE haben und welche ausgesperrt sind) und der Klassiker: Versprechen an der Hotline oder bei Vertragsänderungen, die nicht eingehalten werden - da ist doch klar, dass dann nach solchen schlechten Erfahrungen nur noch der (Aldi-)Preis entscheidet und nicht das Zufriedenheitsgefühl....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Im Zuge all dessen weiß ich nicht ob ich weiterhin bei Vodafone bleiben soll. Grad in Bezug auf EDGE tröpfelt es nur vor sich hin. Aber sonst läuft es gut.
    Habe durch die Rückgewinnung evtl ne gute Chance

  • Zumindest hier im südlichen Ruhrgebiet hat sich Vodafone EDGE gut verbessert. Ich bin positiv überrascht. Vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!