Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von talk2chris
    Hat die Telekom in dem betreffenden Anschlußbereich einen Ausbau mit Outdoor-DSLAMs vorgenommen? Falls ja und falls Vodafone dort Telekom-Bitstream nutzt, müßte auch VDSL von Vodafone möglich sein.

Was sagt denn der Check unter http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp

cu talk2chris

Der Check sagt:

VDSL: nein
    ADSL: bis zu 16 MBit :D (ja ja, bis zu)
    VDSL Regio: bis zu 50 MBit (nur für Neukunden) :confused:

So...wer hat denn nun Recht? Der Check unter http://www.vodafone.de besagt, dass nur ADSL geht, die Hotline sagt dasselbe und der Arcor-Check (komisch, da es Arcor doch so gar nicht mehr gibt, oder?) sagt, dass es doch ginge, jedoch nur für Neukunden.

Letztlich bleibt es also bei der Kündigung, schon allein aufgrund des mangelnden Interesses, einen langjährigen Kunden halten zu wollen.

• Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie

In Führungskräfte-Meetings hat Jens Schulte-Bockum zugegeben, man habe „ARCOR heruntergewirtschaftet“.
    ( http://www.evg-online.org )

Wie sagt man immer so schön: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung, wobei ich bei dem Management die Hoffnung längst begraben habe.

Nehmen wir diesen Link, der ist eindeutiger. ;)

• Mich wundert, das weder bei Wutkollege noch hier bisher etwas zum Freiwilligenprogramm geschrieben worden ist. Immerhin kam gestern die Mail, dass das Programm gestartet wurde.

• ...mir kommt das fast so vor, als wäre das alle ein Teil der Vorbereitung auf eine event. Übernahme von AT&T.

Niederlassungen werden zusammengelegt und geschlossen obwohl man erst von 1 Jahr für Millionen renovierte und umzog.

Ist zwar reine Vermutung aber vllt. sind das alles Bedingung, die AT&T stellte, um den Deal abzuschließen....auch wenn aktuell was anderes zu lesen ist..

aber wer weiß...

• Zitat

Original geschrieben von edamer
    Mich wundert, das weder bei Wutkollege noch hier bisher etwas zum Freiwilligenprogramm geschrieben worden ist. Immerhin kam gestern die Mail, dass das Programm gestartet wurde.

Was soll dazu geschrieben werden ?

Ich habe gerade meine evtl. Abfindung ausgerechnet und nächste Woche werde ich mit meinem Vorgesetzten reden.

Zitat

Ist zwar reine Vermutung aber vllt. sind das alles Bedingung, die AT&T stellte, um den Deal abzuschließen....auch wenn aktuell was anderes zu lesen ist..

AT&T hat kürzlich erst verlauten lassen, (derzeit) kein Interessse an Vodafone zu haben - somit haben die sich erst mal für 6 Monate die Möglichkeiten einer Übernahme geblockt ( steht irgentwo im Aktienrecht ) - ausser das Management von Vodafone bittet AT&T um eine Übernahmen.

Aber ja, ich gebe dir Recht, mir kommt es auch so vor, als wenn das Unternehmen bilanztechnisch "hübsch" gemacht wird und netto 100 Mio weniper OPEX interessieren mehr, als 100 Mio. Ausgaben, die dann als CAPEX verrechnet werden.

• Beim Wutkollegen gibt es doch entsprechende Beitrage (30.1-4.2) und Kommentare über das (un)Freiwilligenprogramm?

• Aber ja, ich gebe dir Recht, mir kommt es auch so vor, als wenn das Unternehmen bilanztechnisch "hübsch" gemacht wird und netto 100 Mio weniper OPEX interessieren mehr, als 100 Mio. Ausgaben, die dann als CAPEX verrechnet werden. [/QUOTE]

Ja eben...ich bin der Meinung, der Deal ist im Hintergrund bereits fix und alles was nun passiert, gehört zu den Bedingung, die da vereinbart wurden.

Und in 7-8 Monaten wird alles abgeschlossen...

* alles aus meiner Fantasie heraus entstanden, nicht das einer auf irgendwelche Gedanke kommt*

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Glaubt ihr der Name wird sich dann auch ändern wenn AT&T übernimmt, oder bleibt der Markenname ? Dieser ist global gesehen ja kein unbekannter.

Das kann man nicht sagen.
    Vodafone ist in Europa eine ziemlich bekannte Marke - AT&T kennen hier nur wenige, das wird den Ausschlag geben.
    Genauso wie damals mit der Übernahmen von ARAL durch BP ( korrektur ) , ARAL ist als Marke weiter verbreitet und bleibt somit weiterhin bestehen.

Am Vodafone-Hochhaus am Campus leuchtete heute morgem das Fortuna-Logo, vielleicht in einem Jahr das von AT&T, vielleicht aber auch nicht - ich mag da keine Prognose zu abgeben.
    Was ich nur stark, die aktuelle Aktion mit dem Abbau von 600 Stellen war mit Sicherheit nicht die letzte

• Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie
    Genauso wie damals mit der Übernahmen von ARAL durch SHELL, ARAL ist als Marke weiter verbreitet und bleibt somit weiterhin bestehen.

Oh das wusste ich bis eben noch garnicht :eek:

Wir haben für unseren Fuhrpark eine Shell Flottenkarte. Funktioniert die dann auch bei der Aral ?! Mich nervt es immer unheimlich mit den Firmenwagen immer erst eine Shell zu suchen :mad: Sorry wegen OT ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!